ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 21

Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 21

Themenstarteram 26. August 2021 um 22:59

Moin Jungs,

ohne viele Worte: Spa steht auf dem Kalender.

Für RB gibt es den ersten Rückschlag schon vor Beginn des Rennwochenendes: Hiobsbotschaft für Max Verstappen vor dem Formel-1-Wochenende in Belgien: Sein Silverstone-Motor ist nicht zu retten, nun droht im WM-Kampf eine Startplatzstrafe

Zitat:

Honda hatte fieberhaft versucht, das Aggregat innerhalb des erlaubten Rahmens doch noch reparieren zu können. Doch die Schäden, die der Motor bei Verstappens 51-g-Einschlag in Copse erlitt, waren zu groß.

Doch Red Bull und Honda müssen nicht nur Verstappens Motor abschreiben, auch das Aggregat von Sergio Perez ist nach dessen Verwicklung in den Startcrash von Budapest irreparabel. Damit setzt der Mexikaner bereits in Belgien seine dritte und letzte erlaubte Powerunit der Saison ein.

Viel Spaß

Ghost

Ähnliche Themen
92 Antworten

Ist bekannt wieviel Startplätze das kostet?

Dann kann er ja beweisen, ob er das Feld auch von hinten aufrollen kann, was in Spa prickelnd werden wird.

Für den Einsatz einer zusätzlichen PU gibt es 10 Plätze Strafe.

 

Bottas bekommt dieses Rennen 5 Plätze Strafe für die Kollision beim letzten Rennen.

Manchmal fragt man sich schon wer sich die Regeln einfallen lässt.

In Silverstone wurde Verstappen unschuldig abgeräumt, oben drauf gibts dann noch 10 Startplätze Strafe weil beim Crash der Motor kaputt ging.

In Ungarn wurde Perez unschuldig abgeräumt, oben drauf gibts dann noch 10 Startplätze Strafe weil beim Crash ebenfalls der Motor kaputt ging.

Die Verursacher der Unfälle haben im ersten Fall keine ernsthafte Strafe bekommen (trotzdem gewonnen), für Ungarn bekommt Bottas 5 Startplätze während der Leidtragende 10 Startplätze aufgebrummt bekommt. Komisches Verständnis von fairem Wettbewerb.

Ist halt schwierig das fair zu regeln. Was ist wenn ein Motor am Ende der Laufleistung beschädigt wird?Diesen durch einen neuen zu ersetzen wäre dann auch nicht gerecht.

Ganz einfach die Strafen der Verursacher anpassen......

am 27. August 2021 um 11:43

Die Stiche müssen bei euch echt tief sitzen wenn diese Diskussion schon wieder los geht... es wurden Strafen von der Kommission ausgesprochen und fertig ist. Hätte eigentlich gedacht ihr habt die Sommerpause genutzt um darüber hinweg zu kommen. Es dreht sich nur noch alles im Kreis und wird echt nervig.

Einige Dinge sollten aber hinterfragt und dann geändert werden.

 

Nichts mit „gut ist“. Wo kämen wir denn da hin?

hallo

den McLaren kann man wohl abschreiben , zum glück dem fahrer nix passiert

Mfg Kai

Russell auf P2. Mercedes wird ab nächster Saison viel Freude an ihm haben

Na das hoffe ich doch :)

 

Mal schauen ob Hamilton dann „den Vettel macht“ und Russell Kreise um ihn zieht. In jedem Fall wird er für Kopfzerbrechen bei Lewis sorgen. Bin aber gespannt ob MB sich wirklich dieses Konfliktpotenzial ins Haus holt.

 

Seine grandiose Vorstellung heute war die beste Bewerbung überhaupt, Bottas nur auf P8.

 

Bin gespannt wo Norris gelandet wäre. Bis zu seinem Unfall auch eine grandiose Leistung.

am 28. August 2021 um 15:49

Das Interview mit Jost Capito war ja wohl sowas von goldig :D Diese Freude über Platz 2 einfach unbeschreiblich. Von diesen Emotionen braucht die F1 einfach viel viel mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps 21