Spa 2016

Meine Herren! Heute ist ja was los. So ein Einschlag in der Eau Rouge wäre früher auch anders ausgegangen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Was Surer sagt ist totaler Schwachsinn. Bis vor 2-3 Jahren wurde sowas ohne Ausnahme bestraft.
Jetzt versucht man scheinbar schwindenden Zuschauerzahlen mit mehr harten (m.M.n viel zu harten) Zweikämpfen entgegenzuwirken. Eine Ermittlung (nicht mal das) wird es voraussichtlich auch nicht mehr geben! Ich bin mir aber sicher, dass jeder andere für mindestens eine der Aktionen bestraft werden worden würde. Wenn nicht auch für alle 3.

Wisst ihr warum Rosberg in letzter Zeit des öfteren bei der Siegerehrung ausgebuht wird? Das geht ja mal gar nicht...

EDIT: Verstappen eben im Interview. Die Aktion mit Räikkönen... "das ist mir egal".
Sorry aber was für ein Arschloch.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das würde allenfalls bedeuten, daß die Regeln verbesserungswürdig sind. Jede gefährliche Aktion bzw. Fahrweise sollte schon wegen der Gefährlichkeit bestraft werden können.

Gruß Michael

Habe ich das gerade richtig mitbekommen, dass Rosberg vom Publikum ausgepfiffen wurde?

Was Surer sagt ist totaler Schwachsinn. Bis vor 2-3 Jahren wurde sowas ohne Ausnahme bestraft.
Jetzt versucht man scheinbar schwindenden Zuschauerzahlen mit mehr harten (m.M.n viel zu harten) Zweikämpfen entgegenzuwirken. Eine Ermittlung (nicht mal das) wird es voraussichtlich auch nicht mehr geben! Ich bin mir aber sicher, dass jeder andere für mindestens eine der Aktionen bestraft werden worden würde. Wenn nicht auch für alle 3.

Wisst ihr warum Rosberg in letzter Zeit des öfteren bei der Siegerehrung ausgebuht wird? Das geht ja mal gar nicht...

EDIT: Verstappen eben im Interview. Die Aktion mit Räikkönen... "das ist mir egal".

Na da können wir aber froh sein, dass wir so einen Durchblicker wie dich haben. Fragt sich, wer hier das Arschloch ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ephox schrieb am 28. August 2016 um 16:08:17 Uhr:

Verstappen eben im Interview. Die Aktion mit Räikkönen... "das ist mir egal".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber Verstappen sieht ja, was er davon hat. Von P2 gestartet, nichts erreicht. Der Teamkollege steht ohne Zwischenfälle auf dem Podium. Und speziell Kimi wird sich bei passender Gelegenheit dafür sicher "revanchieren".

Meiner Meinung nach hätte heute wenigstens eine Untersuchung (Illegitimately prevented a legitimate overtaking manoeuvre by a driver und Forced a driver off the track) gegen Verstappen stattfinden müssen.

Ansonsten gilt auch generell nach F1 Reglement Nr. 27.5

Zitat:

At no time may a car be driven unnecessarily slowly, erratically or in a manner which could be deemed potentially dangerous to other drivers or any other person.

erratically = unberechenbar

Die Argumentation von Surer, Verstappen bewege sich mit seiner Fahrweise innerhalb des Reglements, ist daher schlicht falsch. Verstappen führt vorsätzlich extrem gefährliche Situationen herbei, um sich einen Vorteil zu verschaffen und gefährdet dabei die anderen Fahrer, Zuschauer, Marshalls und sich selbst. Die Stewards waren heute zu seinem Vorteil nur extrem nachsichtig. Dies zeigt auch die nicht erfolgte Ahndung der diversen Track-Limits Verstöße ausgangs Eau Rouge.

Dass die zahlreichen Verstappen-Ultras Rosberg ausbuhen, wundert mich nach dessen Aktion in Hockenheim nicht.

wird Zeit das der arrogante Schnösel mal in seine Schranken gewiesen wird,bevor jemand zu Schaden kommt 😉

Gruß
odi

Zitat:

@AMenge schrieb am 28. August 2016 um 16:29:02 Uhr:

Na da können wir aber froh sein, dass wir so einen Durchblicker wie dich haben. Fragt sich, wer hier das Arschloch ist.

wenn es schon einen A...loch Preis gibt, dann gewinnt den souverän die Vettel. Der Weltmeister im raunzen, fuchteln und jammern nimmt die die erste Kurve so toll, dass er zwei Kollegen abräumt. Dann raunzt er noch in den Funk dass er auf der Apex war.
Im Gegensatz zu den Aktionen des tollwütigen Holländers gab es für die Betroffenen keine Möglichkeit den Crash zu vermeiden.

es geht nicht um den Startunfall,der war für mich ein normaler Rennunfall bei dem alle drei nach vorne wollten 😉
die anschliessenden Aktionen des fliegenden Holländers hätten müssen geanhdet werden

Gruß
odi

In der ersten Kurve hatten drei Fahrer Schuld. Vettel hat sich drauf verlassen, daß das seine Kurve ist, Räikkönen hat in solchen Situationen noch nie nachgegeben und der übermotivierte Verstappen wollte neben der Straße noch durch. Solche Szenen gehören zur Formel 1, das soll schließlich keine Kaffeefahrt sein. That's Racing.

Permantentes Ausbremsen und Abdrängen aber nicht.

Gruß Michael

Verstappen hätte den Start-Crash mit Raikkönen und Vettel ganz einfach vermeiden können, wenn er akzeptiert hätte, dass er den Start verschlafen hat und (vorerst) hinter den beiden geblieben wäre. Wie der Zweikampf Vettel Raikkönen ohne Verstappen ausgegangen wäre - who knows? Vielleicht wäre Verstappen der lachende Dritte gewesen.

Dass Verstappen im Interview aber allen Ernstes fordert, dass der deutlich vor ihm fahrende Vettel ihm beim Einlenken Platz läßt, damit er auf dem Curb innen reinfahren kann, zeugt von einer sehr fragwürdigen Einstellung. Vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass ein F1 Rennwagen auch eine Bremse hat.

erstmal bin ich froh das Magnussen seinen Abflug halbwegs gut überstanden hat...

ansonsten war das Rennen für mich heute wieder mal ein schlagender Beweis dafür das Verstappen (egal wie groß sein Talent ist) noch absolut nichts in der F1 verloren hat.

den Start kann man noch als Rennunfall einordnen - da haben für mich sowohl Vettel als auch Verstappen in etwa den gleichen Schuldanteil - der eine fährt in Lücken die nicht da sind und der andere denkt er ist alleine auf der Strecke.

der wirklich leidtragende war Raikönnen - denn wohin soll der sich auflösen ausser ne Vollbremsung zu machen - einfach sinnlos von den beiden anderen - aber gut kann am Start passieren.

Aber was der gute Verstappen dann und nicht nur einmal auf der Camel Straight treibt da fehlen mir die Worte

bei knapp 340 diese hin und herschlenker - sind einfach und im wahrsten sinne des Wortes lebensmüde - wenn die da abfliegen - ohne Worte - so jemand gehört nicht in die F1

aber noch viel erschreckender finde ich das er sich dann nach dem Rennen hinstellt und den Reportern sagt - das er seine Mannöver genauso ok findet da Raikönnen ihm ja in der ersten Kurve das Rennen kaputt gemacht hat. Kritik sei ihm egal und darüber denke er nicht mal bzw. maximal ne Stunde nach.

Na Bravo ! das sagt einiges über den Menschen Verstappen aus .... aber kein Wunder bei dem Vater.

Dazu noch der Marko und die Fia die das alles stillschweigend akzeptiert - man kann nur hoffen das nichts schlimmeres bei diesen Aktionen passiert und sich den anderen Fahren den Jungen mal gemeinsam zur Brust nehmen und ihm dem Kopf waschen.

hallo

der wehrlein hatte wohl heute auch mal nicht seinen besten tag erwischt , das auffahren wäre durchaus auch vermeidbar gewesen

das zickzackfahren halte ich auch für nicht tolerierbar , mal sehen wie`s da weiter geht

start ist immer ne enge sache , da kann schon mal was schief gehen

Mfg Kai

Ja, aber Wehrlein scheint leider auch am gleichen Narzismus zu leiden, wie Verstappen. Er war ja auch der Meinung, Button wäre von der Strecke gefahren und ihm dann vor's Auto. Er (Wehrlein) hätte da gar nichts machen können. Hoffentlich schaut er sich mal die Wiederholung an und sieht seinen eigenen Fehler ein.

hallo

der wehrlein macht aber für mich nen lernfähigen eindruck , ich denk der wird schon verstehen wie man sowas zukünftig vermeidet

der alonso hat heute auch ein durchaus achtbares ergebnis rausgefahren , den hat`s gut nach vorn gespült wobei man das fahrerisch aber auch umsetzen können muss aber da war er ja schon öfters dabei wenn`s was zu holen gibt

Mfg Kai

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 28. August 2016 um 22:50:26 Uhr:

hallo

der wehrlein macht aber für mich nen lernfähigen eindruck , ich denk der wird schon verstehen wie man sowas zukünftig vermeidet

der alonso hat heute auch ein durchaus achtbares ergebnis rausgefahren , den hat`s gut nach vorn gespült wobei man das fahrerisch aber auch umsetzen können muss aber da war er ja schon öfters dabei wenn`s was zu holen gibt

Mfg Kai

ist für mich immer noch einer der Besten 😉

Gruß
odi

Deine Antwort