ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. SP überzogen

SP überzogen

Themenstarteram 14. Febuar 2010 um 14:16

moin,

wie verhält es sich mit ner überzogenen sp?

gibt es da auch einen bussgeldkatalog, wie bei überzogenen tüv-prüfungen?

habe im bekanntenkreis den fall, dass sein lkw im oktober sp-fällig war und sein chef sich nicht kümmert, obwohl zeit genug dafür wäre.

es müsste ja nur mal ein termin gemacht werden...

 

vielen dank für eure antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. Febuar 2010 um 14:53

in dem einen link ist der halter der empfänger, also kann dem fahrer nix passieren?

obs da nicht was gibt weis ich grade nicht, du solltest auf jeden Fall nachweisen können dass du deinen Chef über diesen Missstand informiert hast und wenn dir noch dazu sicherheitsmängel bekannt sein sollten die Fahrt mit dem Gefährt verneinen

Themenstarteram 14. Febuar 2010 um 15:18

ok, die mepfehlung habe ich ihm auch gegeben, aber sein chef is nich in der lage, sich um wichtige sachen zu kümmern...

hauptsache sein amg läuft...

vielen dank schon mal, habe ihm den link gegeben, den wird er morgen seinem chef zeigen und sich ne mängelliste unterschreiben lassen.

Hallo,

bei einer Überzogenen SP ist eine HU PLUS fällig, das heisst eine HU in verbindung mit einer SP und eine AU.

DAs sollte mal dem Chef klar sein, denn das sind mehr kosten, und wenn was passiert hat er mit den Hut auf. Der Fahrer hat auch eine Mitschuld, er muss ja immer seine Abfahrtskontrolle machen, somit hätte er jeden TAg einen Mängelzettel schreiben sollen.

Gruß

 

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo,

 

bei einer Überzogenen SP ist eine HU PLUS fällig, das heisst eine HU in verbindung mit einer SP und eine AU.

 

DAs sollte mal dem Chef klar sein, denn das sind mehr kosten, und wenn was passiert hat er mit den Hut auf. Der Fahrer hat auch eine Mitschuld, er muss ja immer seine Abfahrtskontrolle machen, somit hätte er jeden TAg einen Mängelzettel schreiben sollen.

 

Gruß

 

 

Chris

Wieso Mehrkosten????

 

 

 

Die meisten überziehen die SP doch eh 6 Monate!!

 

 

Dann musstu  eh  AU+Hu+ Sp   also HU Plus machen.........

 

 

 

Trennen sich nur paar Euro oder??

die Strafe sind die Mehrkosten ;)

 

es schaffen nicht wirklich viele 6 Monate zu überziehen, da musst du schon verdammt viel glück haben.

 

Mehrkosten sind zum Beispiel auch verschuldete Unfälle mit Abgelaufener HU oder SP...

leider passiert da nicht viel!

und 6 monate überziehen geht leider auch sehr einfach.

mein Ex Chef hat das mit mir auch mal versucht. Einfachster Weg: zu AB Polizei und denen das sagen. die schreiben dir dann ne Kontrolle und sagen sie hätten dich angehalten und alles wird gut. Den im endeffekt ist der Fahrer der Dumme!

Mahlzeit

Also mir gehen gerade die Füßnägel hoch, wie hier einfach das Thema SP behandelt wird. Die SP hat nunmal einen Sinn und Zweck also wer sich erdreistet die SP zu überziehen, dem sollte ein saftiges Bußgeld auferlegt werden. Ausserdem ist der Fahrer mit dran weil er das Fahrzeug mit abgelaufener SP in Bewegung setzt. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn Ihr bei dem Wetter vielleicht einen Unfall baut und eventuell mit Personenschaden, dann will ich nicht in der Haut des Fahrers sein. Also Fazit"""" Einfach Termine einhalten, das sollte nich schwer sein"""

 

GRUß

Themenstarteram 15. Febuar 2010 um 16:59

so, mein bekannter "durfte" heut denn zur sp....

und wie hier schon erwähnt wurde, da er 4monate drüber war, das volle programm:D

also sp, au, tüv......

da der lkw natürlich nicht mängelfrei war, durchgefallen...4wochen zeit....

das freut den einfachen angestellten ja....:D:D

vielen dank nochmal für eure antworten, durch die beiden links ist der chef überzeugt worden.

In dem Fall hat der Gesetzgeber mal nicht gepennt... so werden den Sparfüchsen die Sparsocken ausgezogen... wie es sich gehört...

sag mal bescheid wenn dein Bekannter dann seinen Job verloren hat weil er unbequem wurde

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

sag mal bescheid wenn dein Bekannter dann seinen Job verloren hat weil er unbequem wurde

hmmmm naja leider wahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen