Sowas langweiliges
Nach 30 Minuten habe ich den Fernseher abgeschalten. Da wird rundenlang hintereinander hergefahren. Jeder wartet darauf, das vorn einer ausfällt/rausfliegt. Ist wie Slotcar fahren im Masstab 1:1. Wirklich spannend. Ich freue mich immer wieder das ich viel Geld gespart habe und mir keine Eintrittskarten gekauft habe.
Was soll denn daran noch Sport sein?
Spannender wäre es, wenn die Fahrer die "Reise nach Jerusalem" spielen würden, da hätte man vielleicht was zu lachen. Die selbstaernannte Königsdisziplin des Mortorsports muss schnell dafür sorgen, das die Leute für ihre verbrachte Zeit auch einen Gegenwert bekommen und unterhalten werden, undzwar nicht von den Moderatoren.
Stutzt die Flügel auf 40cm je Seite. Begrenzt die Drehzahl auf 16000U/min und schon könnten bestimmt die schwächeren Teams besser mithalten.
Wenn nicht bald was passiert, verkommt die Formel1 vom König zu einer Schattenregierung, denn, Tourenwagensport ist für mich viel interessanter....
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valium
Es war halt interessant auf niedrigen Niveau, aber besser wie die meisten Rennen letzte Saison.
Stimmt letzte Saison sind vorne welche mit viel Abstand rumgefahren und hinten wars teilweise auch langweilig .....
... aber so wars ja bei diesem Rennen nicht! 😁
Und ich will nun nix sagen, aber letztes Jahr Frankreich war einiges Spannender als dieses Jahr .... !
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Und ich will nun nix sagen, aber letztes Jahr Frankreich war einiges Spannender als dieses Jahr .... !
Ich schrieb die meisten Rennen der letzten Saison, nicht alle.
Natürlich, es ist wieder eine vorne weggestürmt, aber im Mittelfeld ging es doch recht eng zu, wenn auch durch die Boxenstopps etwas verzogen.
Ich fand das halt so.
Zitat:
Original geschrieben von valium
aber im Mittelfeld ging es doch recht eng zu, wenn auch durch die Boxenstopps etwas verzogen.
Jo, alle sind schön hintereinander gefahren - wie se es gerlent haben 😉
Ich bin schon gespannt wann so ein rennen kommt (genauso langweilig) aber vorne nicht Alonso od. Kimi fährt sondern MS.... ich wart ja schon drauf,... nicht weil ich will das er gewinnt aber ich will die Sätze dann lesen! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Ich bin schon gespannt wann so ein rennen kommt (genauso langweilig) aber vorne nicht Alonso od. Kimi fährt sondern MS.... ich wart ja schon drauf,... nicht weil ich will das er gewinnt aber ich will die Sätze dann lesen! 😁 😁 😁
Genau das selbe, jedenfalls von mir.
Ich weiß nicht, irgendwie sind euere Erwartungen zu hoch.
Früher hab ich auch immer so gedacht, oh alle hintereinader, langweilig.
Aber ich hab meine Erwartungen deutlich runtergeschraubt, so das ich mich auch an ner spannenden Boxensituation oder auch ner anderen Taktik erfreuen kann. Natürlich, mehr Spannung etc wäre schön und auch wünschenswert, aber des gibt´s halt moentan nicht,. Damit muß man halt leben. Wenn es einem nicht passt, der Fernseher hat auch nen Knopf auf dem On/off steht, somindest soll es sowas gerüchteweise an jedem Gerät geben.
Will ich richtige Spannung etc sehen schau ich die 125 WM, da herscht Spannung.
Ähnliche Themen
Obwohl - es wär' schon seehr spannend, Schumi mal wieder in Führung liegend, Siegen zu sehn 😁😁
Hat mer lang nimmer 😉
Bei der Formel 1 isses aber wie bei Ferrari z.Z.!
Beide sagen immer "Wir werden besser" und es wird nix!
Jedes Jahr auf ein neues versucht die F(L) 1 besser werden un spannender werden. Und wie schon öfters gesagt wurde, es ist die "königsklasse" - da dürfte man ja eignetlich bissi was erwarten können, oder?
klar ist es kein Motorrad-Rennen ... aber bisschen Spannung sollte selbst bei der F(L) 1 doch drin sein!
@ cleandevil
in indi war er doch vorn ! 😁 😁 😁
Natürlich sollte die F1 spannender sein, aber sie ist es halt nicht. Und damit müssen wir halt momentan leben und hoffen das es besser wird.
Aber dieses Probelm wird ja von Seiten der Fia erkannt und auch versucht abzustellen, was aber irgendwie auch nicht jedem Fan gefällt.
hmm, wurde ja schon einiges gesagt zu dem rennen heut deshalb sag ich mal nicht das ich es ebenso langweilig fand u sogar noch dabei nen gutes stündchen die augen zu gemacht hab 😉
aber was mich wundert, am morgen hab ich mal ne halbe stunde der GP2 zugesehen.....was mich wundert ist, das die es da schaffen autos zu bauen die sich überholen , rennen zu fahren die voll spannend sind und und und......sollte mal die große F1 auf die kl serie nen auge werfen, könnt sich evtl ne scheibe abschneiden was spannung u überholen betrifft....
aber, schuld sind sie selber....jahre lang wurde über mosley gemotzt wegen seinern bescheuerten regeländerungen, letztes jahr wo er endlich den mist hingeworfen hatte, sind sie ihm in den allerwertesten gekrochen damit er nur ja weitermache..selber schuld , es könnt schon lange ein gremium an der " macht" sein die wirklich nen plan hat von dem ganzen zeug
stoddi hat recht wenn er sagt " mosley muss weg "
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
aber was mich wundert, am morgen hab ich mal ne halbe stunde der GP2 zugesehen.....was mich wundert ist, das die es da schaffen autos zu bauen die sich überholen , rennen zu fahren die voll spannend sind und und und......sollte mal die große F1 auf die kl serie nen auge werfen, könnt sich evtl ne scheibe abschneiden was spannung u überholen betrifft....
Die GP2 ist so interessant weil es da Einheitsreifen gibt, Einheitschassic mit wenig Aerodynamik, Einheitsmotor.....
Und das wollen die Fans ja in der F1 zum größten Teil nicht.
Vielleicht solte man ein Gremium aus Leuten wie Prost, Berger, Lauda usw. bilden.
Ich mein, die waren wenigstens dabei und WISSEN wovon und über was sie reden.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Vielleicht solte man ein Gremium aus Leuten wie Prost, Berger, Lauda usw. bilden.
Und, sind die besser. Da wäre ich mir nciht so sicher, nur weil sie mal ganz gut waren müssen sie nciht unbedingt die Regelexperten sein die Wissen wie man alles besser macht.
Meint ihr eigentlich in der Fia sitzen nur Leute die noch nie was mit Motorsport am Hut hatten und sich denken: Schau dir die dummen Leute an???
nee, die sind doch daran genauso interesseirt das es wieder besser wird, aber das is halt nicht einfach. Und gute Vorschläge wurden ja präsentiert. Aber an der Akzeptanz und der Umsatzung scheitert/happerts noch
Magny Cours ist halt auch eine richtig beschissene Strecke.
Die F1 ist früher in Le Castellet gefahren, da greift man sich doch an den Kopf!
So lange auf solchen Kack-Kursen Grand Prix ausgetragen werden, braucht man sich über nichts zu wundern. Zum Glück sind die Strecken, die neu in den Kalender aufgenommen worden sind, nicht so ein Müll.
Gruß
valium...
es geht aber mehr darum , was dieser mosley verzapft..
wenn in der FIA solch guten leute wären, warum sagen die dann net mal " äh..räusper...du max, das was du da anbringst ist gülle..."
mosley hat das letzte wort u deshlab gehört er weg, dann ändern sich evtl die regeln ausnahmsweis mal zur richtigen richtung.... diese abstimmung der fia wo wir alle sahen letzthin scheint ja in die richtige richtung zu gehen, bleibt nur zu hoffen das es die oben auch echt kapieren
ich fand das beste am gp war der versuch von sato, der sich dann völlig verschätzt hatte 😁
hat nur gefehlt das er den anderen abschießt ..
ne aber sonst, doll wars mal wieder nicht, hm und überhaupt, meiner meinung war das letzte rennen was noch gut war das regenrennen von brasilien 😁 vor einem oder zwei jahren
Ich finde Magny-Cours nicht mal so schlecht von der Streckenführung her ...
Das Dilemma der Formel 1 ist doch ein Zielkonflikt :
Einerseits muss es die technisch anspruchsvollste, schnellste Rennserie sein, in der sich Hersteller mit ihren aufwändigen Entwicklungen präsentieren können, andererseits will man eine hohe Leistungsdichte, um spannende Rennen zu gewährleisten.
Man muss also die Technik in Bereichen einschränken, die die show nicht negativ beeinträchtigen bzw. verbessern.
Was hat man bitte von der Traktionskontrolle ? Ich fand es interessanter, als die Räder noch durchdrehen konnten.
Macht es die Formel 1 uninteressanter, wenn die Autos weniger Abtrieb haben ? Im Gegenteil, also weg mit dem Diffusor und den ganzen Zusatzflügeln. Front- und Heckflügel reichen, und aus.
Die Rillenreifen waren der größte Mist, der in den letzten Jahren eingeführt wurde, Slickreifen müssen wieder her. Dann müssen beide Reifenhersteller wieder neu entwickeln.
Man darf natürlich nicht übers Ziel hinausschießen, die Formel 1 muss die "Königsklasse" bleiben.
Niki Lauda drückts ganz gut aus : http://www.f1total.com/news/05070302.shtml
Zu Mosley : Ich sehe ihn auch oft kritisch, aber Stoddart wird mehr und mehr zur Lachnummer ... Zu fordern hat der mal überhaupt nichts ...