1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Sowas langweiliges

Sowas langweiliges

Nach 30 Minuten habe ich den Fernseher abgeschalten. Da wird rundenlang hintereinander hergefahren. Jeder wartet darauf, das vorn einer ausfällt/rausfliegt. Ist wie Slotcar fahren im Masstab 1:1. Wirklich spannend. Ich freue mich immer wieder das ich viel Geld gespart habe und mir keine Eintrittskarten gekauft habe.
Was soll denn daran noch Sport sein?
Spannender wäre es, wenn die Fahrer die "Reise nach Jerusalem" spielen würden, da hätte man vielleicht was zu lachen. Die selbstaernannte Königsdisziplin des Mortorsports muss schnell dafür sorgen, das die Leute für ihre verbrachte Zeit auch einen Gegenwert bekommen und unterhalten werden, undzwar nicht von den Moderatoren.
Stutzt die Flügel auf 40cm je Seite. Begrenzt die Drehzahl auf 16000U/min und schon könnten bestimmt die schwächeren Teams besser mithalten.

Wenn nicht bald was passiert, verkommt die Formel1 vom König zu einer Schattenregierung, denn, Tourenwagensport ist für mich viel interessanter....

75 Antworten

Stimmt, und Kosten würde es senken, denn:

Die kleinen Teams haben heuer die Wahl zwischen teuren und noch teureren. Ohne Reifen können sie aber nunmal nicht fahren. Hätte man 10 Hersteller oder so, würden manche sicher sich auch im Preis duellieren und nichtnur in der Qualität. Davon würden die Teams mit weniger Geld profitieren. Und man könnte ja jedesmal nur 1Jahresverträge anbschließen, so dass man ggf. zur nächsten Saison wechseln kann.

Broti hat mit seinem 2. Absatz voll recht, das ist wieder typisch rot, "wir können nicht gewinnen, weil wir uns selber eine Grube geschaufelt haben (damals, um eben gewinnen zu können), also passen wir die Regeln wieder unseren Bedürfnissen an." Das Ferrari jetzt glaubt, einen Reifennachteil zu haben, geschieht ihnen ganz recht! Die Exklusivstellung damals bei BS zu erkaufen, als BS der einzigste Ausrüster war, war ne sauerrei und darf eigentlich nichtmehr vorkommen. Schon deshalb bin ich für mehr Reifenhersteller, dann obligt es den Teams, welchen Sie nehmen. Entwickelt einer nicht für sie, können sie nen x beliebig anderen nehmen und hätten somit keine Nachteile wie damals und heute die anderen BS bereiften Teams.

Deine Antwort