soviel zum thema tieferlegen .....

BMW 3er E21

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3831313237386537.jpg

komm nu leider nimmer in die garage rein

is arsch in mehrerer hinsicht

reifen halten nur maximal 10.000 km vorn,is arsch

lenkung ist arsch

ameisenschiss ist arsch weil klopft an dann

und zum schlachten muss ich den wagen erst von wieder höher bringen damit er in die garage kann

also auch arsch

24 Antworten

ich hab auch kw is ne super sache

welche fahrwerke habt ihr denn ausser KW getestet?

ich red nu ned von federn und seriendämpfern

ich hab ne menge testen können dank langeweile und jeder menge lagerware 😉

H&R (rot) mit koni gelb sind für mich optimal

GM und koni gelb sind vergleichbar gut

alles andere was ich zum testen hatte waren dagegen eher grotte

weiss net keilform wäre mir zu gefährlich grad in extremsituationen! Oder auf dem Ring!

Hab damals als erstes bloss Koni Federn drinne gehabt dann ein Kw 60/40 und dann bin ich umgestiegen auf H&R 60/60!

War zwar zu tief für die Strasse aber auf dem Ring hat man es schon ordentlich krachen lassen können mit dem Setup.

Ist schon jemand mal auf dem Ring gefahren mit z.B. 60/40 und dann z.B. 60/60?! Das auto liegt viel besser wenn keine Keilform vorhanden ist!

Also ich hab Koni mit H&R in 60/40 und ich muss sagen bei hohen kurvengeschwindigkeiten lässt er sich beschissen fahren.Und ab 200km/h fäng er auf der Bahn das springen an.Nur Keilform find ich Pesöhnlich am schönsten,finde sieht doof aus wenn die Hinterräder im Heck verschwinden und vorne haste off road =)

Mfg Sascha

Ähnliche Themen

ja schon klar optik is bei Keil besser nur wenns aufs Fahrverhalten drauf ankommt dann halt eben net

ich hab hinten nur 40 weil ich sonst die radläufe extrem ziehen müsste

wirklich fahrbar ist die tieferlegung die ich zurzeit hab nicht

hier liegt es tatsächlich an dem extremen negativsturz an der VA

wie bereits geschrieben laufen die vorderreifen auf etwa 3 cm fläche vom reifen

ok in kurvenfahrten läuft er auf mehr 😉

allerdings muss man so nun das lenkrad mit beiden händen festhalten

auch bei sinniger fahrweise

jede unebenheit zieht gleich in der lenkung

mit kleinen lenkrad ist es eh schon anders zu fahren
aber bei mir ist es extrem 😉

fast wie gokart fahren 😉

ja das fahrverhalten ändert sich natürlich gleich mit den (nur) 20mm an der hinterachse... aber ein keil sieht natürlich besser aus, aber wer auf fahrverhalten steht sollte es so tief nehmen wies geht.... ich bin der für die optik 🙂

zum thema fahrverhalten: eibach pro-kit rein und gut! daqzu gute bilstein gasdruck dämpfer.
fährt sich in sachen direktheit und haftung fast vergleichbar mit unserem e46 mit original m-fahrwerk (und das ist eins der schönsten fahrwerke die ich bis jetzt gefahren bin, vom mazda rx-8 abgesehen).

eibach ist natürlich nicht mordsmäßig tief, aber mir ist das fahrgefühl wichtiger als die optik. außerdem ist es für den alltagsgebrauch noch eine sehr schöne höhe.

was mir dazu noch einfällt: hat jemand interesse an neuen, unbenutzten, ovp, eibach pro-kit federn für 4zyl limo/coupe?
hab aufgrund von fehlkauf noch welche im keller, die ich spottbillig bei ebay gekriegt hab.

Gelbe Scheinwerfer

Die Scheinwerfer machst Du aber raus bevor du mit dem zum Tüv fährst ?
Oder doch super-sonder-ABE ?

mit dem wagen mach ich keinen tüv mehr

zur vollabnahme im märz waren noch die originalen drinn

leider ist die zeit vorbei wo der tüv in heide die noch eingetragen hat 😉

is aber egal
die tage vom wagen sind gezählt 😉

Deine Antwort