Source löschen: machbar und sinnvoll?
Hallo Leute,
ich frage mich wer hier in Deutschland ein Fahrzeug benötigt, bei dem man permanent beim Wechsel zwischen Radio, CD und CD-Wechsler die Quelle Radio AM angezeigt bekommt.
Kann man AM ganz herausnehmen lassen? Ich sehe nicht den Sinn mir getröte anzuhören, bei der guten FM Verfügbarkeit (eventuell Radio Vatikan? 😁) Dann geht die Auswahl schneller und ich kann mich auf das Fahren konzentrieren statt lange zu suchen.
Was soll's, mich nervt es halt. Ich würde sogar Tape gleich mit ausblenden, da ich es nicht brauche.
Bin gespannt ob ich dazu nach Holland muss!
Gruss Thorsten
46 Antworten
nah dann mal los
lasst uns bei krächzenden AM Sound irgendwo in Deutschland treffen.Enkel könen mitgebracht werden.
🙄
Re: nah dann mal los
Zitat:
Original geschrieben von zuppel
lasst uns bei krächzenden AM Sound irgendwo in Deutschland treffen.Enkel könen mitgebracht werden.
🙄
Von euch älteren Semestern hat doch bestimmt noch der Ein- oder Andere einen von der guten Stube stehen. Vielleicht können wir ja darüber AM empfangen?
Monty
...aber beim Volksempfänger gabs nur einen Sender, oder?
darf ich dann das "Kassetten-Abspielgerät" aus dem alten Volvo 343 mitbringen? Die Qualität kommt fast an AM ran ;-)))
Im ernst, vor ca 15 Jahren hatte ich mal einen 343 als Winterauto. Die Kassetten waren fast so gross wie eine VHS. Keine Ahnung wie man den Dingern richtig sagt...
Gruss
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von XC90 CH
fast so gross wie eine VHS. Keine Ahnung wie man den Dingern richtig sagt...
"8-Tracks" hiessen die, glaub' ich. hatte ich auch...hab' ich mir in den frühen 70ern auf ein Mercedes 219 (kennt keiner!)-Dashboard (FREVEL!!) geschraubt und hab' Marvin Gaye "Heard it thru' the Grapewines" gehört...smile...da konntest Du, während die Kassette lief, auf verschiedene Spuren (4??) umschalten...cool!! Hat sich in D aber nie durchgesetzt, in USA war's Standard...
Grüsse in die Schweiz Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
"8-Tracks" hiessen die, glaub' ich....
...Hat sich in D aber nie durchgesetzt, in USA war's Standard...
Jo, gucksu
hierGruß
Martin
Der noch ein altes Röhrenradio zum Basteln im Keller hat (und wenn ich Rentner bin, werde ich hoffentlich dazu kommen es zu reparieren, aber dann gibt es kein analoges Signal mehr 🙁 ).
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mercedes 219 (kennt keiner!)-
Na hör mal, ist doch Kulturgut!!
"Die Brücke zwischen den Vierzylindern und dem Sechszylindermodell schlägt der 219, der 1956 gleichzeitig mit dem 220 S und dem 190 erscheint. Mercedes nutzt das Baukastensystem der Pontonreihe und kombiniert beim 219 die Technik und den längeren Vorderwagen des 220 S (die Nebelleuchten gibt's aber nur als Extra) mit der Karosserie und Ausstattung des 190. Allerdings bekommt der Wagen nicht den 100-PS-Motor des 220 S, sondern die alte Version aus dem 220a mit 85 PS. Im Sommer 1957 wird im Rahmen der Überarbeitung der gesamten Ponton-Baureihe die Leistung durch Erhöhung der Verdichtung auf 90 PS erhöht, womit der 219 aber immer noch deutlich unter den jetzt 106 PS des 220 S liegt. Der kleine Sechszylinder-Mercedes verkauft sich trotz seines günstigeren Preises schlechter als der 220 S, ebenso wie der 190 die meiste Zeit stärker gefragt ist als der 180. Wer sich in den 50er Jahren einen Mercedes leisten kann, legt eben Wert auf Prestige und reichlich Chrom."
(Quelle:www.mercedes-ponton.de)
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Na hör mal, ist doch Kulturgut!!
(Quelle:www.mercedes-ponton.de)Gruß, Hagen
Hi Hagen,
freut mich, dass Du den kennst!! Alle kennen den 220S, der ja auch genau so aussieht, nur etwas mehr Chrom hatte. Viele verwechseln den/die aber auch mit den 180er oder 190er Baureihen, die aber eine kürzere Schnauze hatten, weil nur mit 4-Zylinder zu bekommen. Der 219 hatte auch die Blinker elegant oben auf den Kotflügeln, die 180er an den Seiten....hab' viel Spass mit dem 219 (90 PS. lenkradschaltung, OHNE Servo, OHNE E-Fenster, OHNE Bliss, SIPS, WHIPS etc) gehabt....jeden 3.Tag wurde er gewaschen...und Ölwechsel immer über dem Gully (jaja, ich weiss...unvorstellbar...hat aber vor 30 Jahren auf dem Land jeder gemacht... 🙁 )
Gruss Michael (vom Saulus zum Paulus...)
Zitat:
Gruß, Hagen
Mensch Hagen, was ist mit Deinen sich drehenden Lungenflügeln
(oder waren das etwa Elche)
passiert? 😛
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von Black_In_Black
Mensch Hagen, was ist mit Deinen sich drehenden Lungenflügeln (oder waren das etwa Elche) passiert? 😛
CU
BK
Ja also, das kam so......
T.- Martin hatte mit mal gesagt, daß meinen "Doppelelch" (so hieß das animierte .gif auf meinem Rechner) ihn stark an die Röntgenaufnahme stark karzinogener Lngen erinnerte. Paßte ja auch ganz gut, als passioniert Kettenraucher.
Momentan lebe ich aber bis auf gelegentliche Zigarillos und/oder Zigarren rauchabstinent, so daß das Avatar mir nicht mehr opportun erschien. 😉
Nein im Ernst, ich hatte mich daran sattgesehen, war mit seinen Brauntönen auch zu angestaubt, ich wollte einfach mal was anderes.
Gruß, Hagen
Zitat:
Momentan lebe ich aber bis auf gelegentliche Zigarillos und/oder Zigarren rauchabstinent,
Muss ich jetzt am 29. alleine sitzen? 😰
Gruß
Martin
lonesome smoker
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Muss ich jetzt am 29. alleine sitzen? 😰
Gruß
Martin
lonesome smoker
Nö, ich bring ja meine OHL mit, die raucht recht fleißig....
Gruß, Hagen (raucht dann ja auch Zigarillos)
Zitat:
Nö, ich bring ja meine OHL mit, die raucht recht fleißig....
O.K., lasse ich mich also in der Mitte von Frau Hagen und Lady of the dsawn zuqualmen 😉 😁
Gruß
Martin
Der dann aber nicht die Source löschen wird 🙄
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...und wenn ich Rentner bin...
Ich dachte du wärst schon Rentner😉😁😁😁😁...
Gruß Karsten, der für solche Uhrzeiten eigentlich schon zu alt ist (bin gerade auf der Couch wach geworden uah...)
Zitat:
Ja also, das kam so......
T.- Martin hatte mit mal gesagt, daß meinen "Doppelelch" (so hieß das animierte .gif auf meinem Rechner) ihn stark an die Röntgenaufnahme stark karzinogener Lngen erinnerte. Paßte ja auch ganz gut, als passioniert Kettenraucher.
....Gruß, Hagen
Ging also nicht nur ihm/mir so 😁
Und immer dran denken, Kettentauchen ist gefährlich.
@XC-Fan: Taucht Dein XC70 was?
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von Black_In_Black
@XC-Fan: Taucht Dein XC70 was?
Nur das Nummernschild 😁 😁 😁
Gruß
Martin
Dem (leider) für die Rente das nötige Kleingeld fehlt 😉