ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Source löschen: machbar und sinnvoll?

Source löschen: machbar und sinnvoll?

Themenstarteram 18. April 2005 um 15:37

Hallo Leute,

ich frage mich wer hier in Deutschland ein Fahrzeug benötigt, bei dem man permanent beim Wechsel zwischen Radio, CD und CD-Wechsler die Quelle Radio AM angezeigt bekommt.

Kann man AM ganz herausnehmen lassen? Ich sehe nicht den Sinn mir getröte anzuhören, bei der guten FM Verfügbarkeit (eventuell Radio Vatikan? :D) Dann geht die Auswahl schneller und ich kann mich auf das Fahren konzentrieren statt lange zu suchen.

Was soll's, mich nervt es halt. Ich würde sogar Tape gleich mit ausblenden, da ich es nicht brauche.

Bin gespannt ob ich dazu nach Holland muss!

 

Gruss Thorsten

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. April 2005 um 15:47

An dem hab ich mich auch schon des öfteren gestört :rolleyes: Hört überhaupt jemand was, das auf AM kommt???

Wenn das ginge mit löschen, wär ich sofort beim Freundlich!

Nicht machbar habe ich schon gefragt leider.

Gruß Michael N.

am 18. April 2005 um 16:24

Hallo, Ihr AM-Banausen ;)

Also ich persönlich höre manchmal schon die gute, alte Mittelwelle. Bei langen Fahrten hat es Vorteile; man kann sich zum Beispiel Debatten aus dem Bundestag und Fussball-Live-Übertragungen anhören.

Wie gesagt, kommt bei mir nicht häufig vor, aber wenn es ´mal wieder so weit ist, dass ich wegen einer langen Autofahrt die Fussball-Übertragung nicht sehen kann, dann wenigstens hören.

Grüsse von Stefan, der mit beinahe 40 ja auch schon zum älteren Kaliber gehört ;)

Ja Ja AM

 

Hat man früher...ganz früher zum Musikhören gebraucht......Radio Luxemburg-Hitparade oder auch noch den Guten alten Soldatensender auf 945.

Aber heute.. mit Dolby-Pro und so. und Sateliten brauchts keiner so richtig.

Vielleicht die ausländischen Mitbürger für ihren Heimatsender.

Zuppel der weit über 40 ist

Und für alle NRW-ler: Wenn der tägliche Stau auf allen Autobahnen des Ruhrgebiets wieder so groß ist, dann heißt es regelmäßig auf WDR 2: "...und alle Staumeldung können Sie über unsere Mittelwellensender 720 und 774 kHz empfangen...."

Leider auch nicht aktueller als die RTI-Meldungen, nur länger......

Gruß, Hagen (der auch mit CD und FM auskommt)

am 18. April 2005 um 20:41

Mittelwelle ist unempfindlicher gegen störungen durch Berge etc. BEi uns ist die abdeckung mittlerweile fast überall gut und der UKW-Empfang gut. Aber Dtld ist eben nicht alles.

Rapace - der sich noch daran erinnert wie sein Autoradio in der Finnmark den letzten UKW-Sender verloren hat und suchte, und suchte, und suchte....

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Und für alle NRW-ler: Wenn der tägliche Stau auf allen Autobahnen des Ruhrgebiets wieder so groß ist, dann heißt es regelmäßig auf WDR 2: "...und alle Staumeldung können Sie über unsere Mittelwellensender 720 und 774 kHz empfangen...."

Leider auch nicht aktueller als die RTI-Meldungen, nur länger......

Gruß, Hagen (der auch mit CD und FM auskommt)

Hallo Hagen - da warst Du schneller als ich ......

Besonders nett ist die Mittelwelle im Bereich der Oberleitungen der Straßenbahnen - das pfeift immer so schön und die Induktion zwischen Oberleitung und Bahn teilt als Sennder jedes Rappeln der Bahn mit ......

Ansonsten habe ich dank SD-Chips und mp3 überhaupt kein Quellenproblem - aber ich will hier kein Salz in verheilende Wunden streuen ;) ;D

eMKay - Vorsprung durch Technik :p

Zitat:

Original geschrieben von stevies60

Vorteile; man kann sich zum Beispiel Debatten aus dem Bundestag ....anhören.

:D :D :D

der war gut! Jetzt läuft der Kaffee am TFT runter :(

am 19. April 2005 um 8:02

Re: Ja Ja AM

 

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Hat man früher...ganz früher zum Musikhören gebraucht......Radio Luxemburg-Hitparade

Hallo Zuppel,

ist ja witzig!! GENAU DAS wollte ich gestern schon posten, hab aber dann davon abgesehen, weil ich 1.) nicht glaubte, dass jemand den Sender und seinen Kultstatus von früher noch kennt hier und weil ich mich 2.) damit als scheintoter Gruftie geoutet hätte!! :D ;)

Danke für Deinen Mut!!

Mit zittrigem Gruss

Michael (schlägt ein Treffen der VOLVO-Fahrer über 50 vor!! :D )

Re: Re: Ja Ja AM

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

 

Michael (schlägt ein Treffen der VOLVO-Fahrer über 50 vor!! :D )

gibt doch schon hier :D

am 19. April 2005 um 8:25

Re: Re: Re: Ja Ja AM

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

gibt doch schon hier :D

:D :D

Wird dann wohl an den 3.- Euro Zwangsumtausch scheitern.... :(

}>Michael (schlägt ein Treffen der VOLVO-Fahrer über 50 vor!! )

Hi,

man kann ja an den kaum erkennen, wie alt ihr (ungefähr) seit - es sei denn, einer erzählt "vom Krieg".

/Mitleidsmodus AN/

Friste ich während eines 50er-Treffens hier im Forum ein einsames Dasein als 33-jähriger? Darf ich da in meinem Benjamin-Alter überhaupt schon an einen V8 denken? Oder muß ich doch den R nehmen?

/Mitleidsmodus AUS/

Zum Thema: Die Verkehrsmeldungen über Mittelwelle können mit der momentanen RTI-Software 450 doch ganz praktisch sein...

Für manche Dinger ist die Mittelwelle natürlich noch ganz schön. Aber was gibts Neues an der DAB-Front? Da tut sich scheinbar gar nix mehr.

Wäre doch echt toll, die Qualität des UKW (und besser) mit der Rechweite der MW.

Das wär mal was.

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

man kann ja an den kaum erkennen, wie alt ihr (ungefähr) seit - es sei denn, einer erzählt "vom Krieg".

erwähn mal bei Bildchef das Wort "Obersalzberg", da wird er dann böse :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Source löschen: machbar und sinnvoll?