Sountanlage

Audi A3 8L

Hi
ich will in meinen audi eine anlage einbauen aber weis so richtig nicht was. und ich hab nur 500€ dafür da.
könnt ihr mir da bitte helfen ?

28 Antworten

achso und was für nen radio könnt ihr da so enmpfelen?
weil das orginal bringt ja nicht genug leistung

Servus =)
ja damit ich noch was transportieren kann hab ich mir ja nen doppelten Boden in den Kofferraum gebaut hab mir ein Holzgestell drunter gebastelt und wenn ich jetzt noch das Plexiglas drüber mache kann ich genauso Sachen transportieren wie in nem normalen Kofferraum nur, dass der halt 20cm höhe verloren hat, was aber kaum bemerbar ist. Ja stimmt für das Geld sollte man auch schon bei ACR was kriegen und ansonsten halt bei Conrad vorbei gehen und gucken. Ja gut son Kit ist natürlich billiger aber wenn man jetzt die kompletten 500€ anlegen will kriegt man auch alle Einzelteile von Infinity beispielsweise... Oder echt Artikel merken und im Internet gucken da kann man dann noch Gled sparen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smokeking

achso und was für nen radio könnt ihr da so enmpfelen?
weil das orginal bringt ja nicht genug leistung

was interessiert dich die leistung des verbauten radios, wenn eh eine endstufe hinzukommt?

bei begrenztem budget würde ich die hu behalten (sofern das alle gewünschten funktionen beinhaltet) und nur auf ein frontsystem, dämmung, endstufe und ggf. sub setzen.

vmtl. hat die hu keine preouts und muss somit "unsauber" mit einer geeigneten endstufe verkabelt werden.

grund legend hab ich mich noch nicht damit beschäftigt ich will halt aux und usb mit am radio haben.

Zitat:

Original geschrieben von illmatic123

hutablage macht man seit jahren nicht mehr. zu hohe verletzungsgefahr bei Unfall.

Das stimmt schon! Ich aber habe meine trotzdem in die Hutablage gebaut! Besser gesagt diese noch verstärkt und gesichert! Trotz bereits gehabter Vollbremsungen hat sich nichts bewegt! Bombenfest!

ja klar gibt immer noch massig leute die auf der hutablage lautsprecher haben. nur gibts halt leider auch viele, die die teile grade mal mit 2 schrauben befestigt haben oder mit schrauben die nicht richtig halten. und eine vollbremsung ist ja net wirklich mit nem aufprall bei einem unfall zu vergleichen^^
meiner meinung nach ist ja das hecksystem sowieso komplett unnötig wenn man auf klang aus ist...aber das ist meine persönliche meinung :-)

und radios gibts ja wirklich wie sand am meer. hauptsache es hat alles und es funktioniert. zB von pioneer gibts en radio für 55 € ohne cd laufwerk aba mit usb und aux - das gleiche mit cd laufwerk für 75 €. da kann man finde ich nix falsch machen...

ich muss die frage einfach mal stellen. kann ich mein orginales radio auch verwenden wenn ich ne endstufe einbauen will ect?

klar kannste das auch nehmen wenns chinchausgänge hat ist das ganz einfach ansonsten musst du halt gucken welche Kabel von den Lautsprechern sind und dann holste dir nen Adapter. Da haste dann die Lautsprecherkabel aus dem Radio als input und auf der anderen Seite die beiden chinchausgänge 🙂

ok danke

der adapter heißt high-low-adapter u kostet 19€

hab ich dann von klang her einschrenkungen ?

also ich hatte immernoch einen super Klang

wunderbar

könnt ihr mir ein paar hochtöner für den 8l1 5 türer für die vorderen türen empfehlen! welche maße haben die eigentlich?
aber nix billiges bitte! qualität darf ruhig was kosten!

Deine Antwort