ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sountanlage

Sountanlage

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. März 2012 um 7:50

Hi

ich will in meinen audi eine anlage einbauen aber weis so richtig nicht was. und ich hab nur 500€ dafür da.

könnt ihr mir da bitte helfen ?

28 Antworten

ganz ehrlich, wenne was vernünftiges haben willst denn spar noch n bissl!

Themenstarteram 29. März 2012 um 10:06

denkste nicht das teile für 500€ reichen sollten ?

und wenn nein was sollte man ca. ausgeben ?

am 29. März 2012 um 14:38

Hallo,

also ganz ehrlich gesagt, bin ich auch noch Schüler und habe mir wegen Geldmangels vor ca. einem Jahr mal ein KIT von Mac Audio (Amp, Bass, 2xLautsprecher )gekauft. NP.: ca. 150€

Originale Lautsprecher vorne wurden weiterhin benutzt.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass man zwar für den Preis nicht viel erwarten kann, aber es war immerhin laut und nicht iwie großartig schlecht! (Je lauter desto unsaubererwurde zwar der Klang! Zwar jzt nicht all zu schlimm, aber mir war es ehrlich gesagt egal) Und für den Anfang würde ich dir auch so ein Kit empfehlen, vorallem wenn du hauptsächlich Wert auf Lautstärke legst und falls auf Bass, dann halt nur eine Endstufe + Bass! Viele werden mich jzt dafür hassen, weil ich so etwas sage, aber ganz ehrlich....Wir brauchen doch nicht alle gleich ne High-End Anlage! Vorallem bei den schlechten gedownloadeten Lieder (=quali schlecht!), denn da nutzt die beste Anlage überhaupt nichts! Klar ist der Preis nach oben offen für ANlagen, aber meine Persönliche Meinung ist, dass du für deine 500€ schon was gutes finden kannst. Bspw. ein Kit oder hör dich nach guten Anlagen um (NP.: 800-1000€) und such diese Typen im I-net Auktionshaus... gibts oft gebrauchte, aber voll funktionsfähige! So habe ichs zum Schluss gemacht, weil ichs noch lauter haben wollte (Haare aufstellen...) xD

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen!

Wie gesagt ich habe mir zwar jzt ne bessere eingebaut, aber die von MAC Audio war jzt nicht schlecht, für Ottonomal- Verbraucher ....

 

LG

Knezi_Muc

am 29. März 2012 um 17:47

Hey,

also ich bin auch der Meinung dass es für den Anfang eine Anlage für 500€ tut ich finde man muss sich nicht direkt Anlagen kaufen die soviel kosten wie das ganze Auto... Weiss ja nicht wo du wohnst und ob dir Conrad was sagt die haben aber auch ne HP da kriegt man eig günstig gute Sachen. Hab mir da für 40€ Pioneer Lautsprecher geholt die sind richtig gut und endstufen und Subwoofer haben die da auch gute würde ich vllt. einfach mal gucken ;)

Allerdings würde ich persönlich jetzt nicht grade mac audio holen weil meiner Meinung nach kriegste für das Geld besseres...

Und wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist dann kannste dir aus den Sachen noch was zu recht basteln

MfG

am 29. März 2012 um 18:12

kurze zwischenfrage, wie transportiert ihr eigentlich mal was ? weil kofferraum is ja nich und auf die rücksitze als 3 Türer wer mir das zu blöd :rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2012 um 7:38

ja conrad hab ich bei mir um die eckt.

und cih würde mir einfach nen kleineren Subwoofer kaufen um platz zuhaben. und auserden hab ne nen 5 türer a3 und noch nen dachgepächträger :)

am 30. März 2012 um 8:08

Hallo,

Wegen des Transports: ich persönlich habe einen 5-Türer ;-) und meine Anlage habe ich in die Hutablage gebaut(also Lautsprecher)...

Dann habe ich nach einem möglichst kleinen Subwoofer geguckt, der jetzt bisschen weniger des 1/2 Kofferraumseinnimmt. Trotzdem passen bei mir 2 große Sporttaschen rein! Und soviel habe ich ja nicht zu transportieren...A3 ist ja kein Sprinter / Transporter ;-)

Und falls es dann doch bissl mehr wird, dann profitiere ich von meinem 5-Türer.

Zu Mac Audio: Ja da magst du Vllt Recht haben, aber für das Geld des Kits bekommst du beim Conrad nichtmal die Einzelteile... Bspw.: subbox kostet bei Conrad fast 90€....+ Lautsprecher 30€ ( Endstufe kenne ich den Preis nichtmehr) , wie gesagt ich persönlich fand die jzt nicht schlecht... Vorallem war Mac Audio früher ne gute Marke (Daher hatte ich sie mir gekauft)...

Und über schlechte Erfahrungen kann ich nicht beklagegen...

Marke ist Geschmackssache... Hängt halt vom Geld ab (Kitpreis kennt ihr ja und kommt noch ca. 40-50€ für Kabel (+\-/ Sicherung/Chinch/Remote...)+Kleinteile hinzu. Also für ca. 200€ war ich eigentlich sehr zufrieden mit der damaligen Anlage!

Aber musst selber entscheiden, was genau du haben möchtest Bzw. Wie viel du endgültig ausgeben möchtest! Am besten gehst zum Conrad kannst dir verschiedene anhören und anschauen und greifst zu, fall es welche gibt die dein Budget sprengen, dann schreib dir den Typ auf und Schau im i-net ob's billigere gibt (auch gebrauchte die gut erhalten sind) kann i dir empfehlen... Sparst bis zu 50%

Lg

Knezi_Muc

am 30. März 2012 um 8:16

baust du den kram selber ein?

was brauchst du denn alles (neue hu, endstufe, lautsprecher?)?

was ist dir wichtiger klang oder radau?

Zitat:

Original geschrieben von Knezi_Muc

...und meine Anlage habe ich in die Hutablage gebaut(also Lautsprecher)...

Davon ist dringend abzuraten.

Mehr dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nicht-endender-trend-t3468530.html?...

Themenstarteram 30. März 2012 um 18:16

jop selber bau ich das ein das is kein problem für mich und ja ich brauch alles neu

und ich hab auch nicht vor meine hutablage zuverbauen

hutablage macht man seit jahren nicht mehr. zu hohe verletzungsgefahr bei unfall!

frontsystem und subwoofer reichen vollkommen!

guck mal bei ACR. die braten dich gut u für ca 500 euro kriegste auch schon was, was deutlich besser is wie der midiamarkt kram...

zB ein top frontsystem für anfänger ist das von vibe. blackair 6 (16er) oder blackair 5 (13er)

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:06

und als subwoofer? und endstufe?

am 1. April 2012 um 11:00

60.4 von ampire und den 30er axton. reicht für den anfang vollkommen aus!

am 1. April 2012 um 12:23

Ein Bull Audio Esw 12 und ne Carpower stufe wäre auch gut fürn Anfang

Deine Antwort