Soundverteilung Harman Kardon Bj. 2011

Mercedes SL R230

Hallo in die Runde,
kann es sein dass beim HK im Fading nur rechts und links zu verstellen ist aber nicht vorn und hinten? Ich hab das Problem, dass bei Raumklang die hinteren Lautsprecher eigentlich nicht wahrnehmbar sind ohne Raum klang schon mehr. Aber verstellen lässt sich da nix. Ist dem so oder hab ich da evtl. einen Defekt?

Was sagen die Profis?

Gruss m-race

19 Antworten

Das is ja komisch - HK in der Ausstattung und Bose im Wagen? Hat da der Vorbesitzer was ausgetauscht oder MB die Umstellung verpasst? Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann was besser ist HK oder Bose.
Ich kenn nur den Unterschied zwischen HK und Burmeister.

Sorry, habe ich falsch in Erinnerung gehabt. Es stand in der Verkaufsanzeige. In der VIN Abfrage steht 810 Soundsystem Premium, nichts zum Hersteller.

Wo sich jetzt die Frage auftut, wurde zeitgleich H&K und Bose verbaut?

Das sind Geheimnisse die wohl nur Mr.&Mrs. Benz beantworten werden können. *lach*

Jedenfall ist des fad, dass es kein Fading gibt - heute mit Wortwitz.

Gruss m-race

So wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Handbuch zum Comand, Seite 28 Balance und Fader..... steht Fader können Sie nicht bei Roadster- Fahrzeugen einstellen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat aber das erklärt warum es diese Funktion bei unseren nicht gibt. Das Handbuch gilt wohl für mehrere Comands typenunabhängig.

Gruss m-race