ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Soundverbesserung Vorschläge

Soundverbesserung Vorschläge

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. September 2018 um 8:01

Erstmal ein Hallo an Alle.

Ich lese schon länger in dem Forum mit und bin positiv Überrascht angesichts der Themen und des Feedbacks was gegeben wird.

Daher möchte ich hiermit auch die vorhanden Skills nutzen und eine Frage stellen.

Ich habe einen neuen BMW X3 25d mit dem HiFi-System.

Leider finde ich auch, wie andere hier in dem Forum, den Sound nicht begeisternd.

Daher würde ich gerne 1000-1500€ investieren um eine Verbesserung zu erreichen.

Habt Ihr dazu Empfehlungen oder Erfahrungen was Verbaut werden sollte?

Vielen Dank schonmal an euch.

Bye

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alpenwolf schrieb am 6. September 2018 um 08:52:04 Uhr:

Sehr spannender Thread!

Mich würde auch interessieren, wie man die HK zu einem fetteren Sound pimpen kann. Die ist ja schon eine Enttäuschung...

Da kann ich gar nicht zustimmen. Das HK-System bieten einen ordentlichen Klang und tolle Bässe. Es ist nicht überragend, aber es ist deutlich besser als das normale HiFi-System. Für mich klingt es hier gerade so als würden alle den Bass und die Lautstärke stets voll aufdrehen. In dem Fall zeigt das HK natürlich Schwächen. Bei mittlerer Lautstärke weiß der Klang des HK in jedem Fall zu überzeugen. Daneben hängt die Klangqualität noch von der Audioquelle ab. Es macht halt auch einen Unterschied, ob man Musik über DAB+, FM, Bluetooth oder von CD hört. Ist dann noch die Akustikverglasung verbaut, wird der Klang nochmal aufgewertet ...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Im 5er Forum ist das Thema auch aktuell:

Der Plug and Play-Verstärker Match Up7 (Kostenpunkt ~800€) ist für das BMW-Hifi System optimiert und soll mit wenig Aufwand ordentliche Verbesserung bringen:

 

https://www.motor-talk.de/.../hifi-upgrade-t6428766.html?...

 

Beste Grüße

Themenstarteram 5. September 2018 um 17:51

Hi gs87, vielen Dank für die Info. Boxen lassen und Verstärker tauschen. Das wäre ja einfach.

Ist die auch für den G01 passend oder muss da gebastelt werden ? Bezüglich Halterung

HiFi oder HK?

Sehr spannender Thread!

Mich würde auch interessieren, wie man die HK zu einem fetteren Sound pimpen kann. Die ist ja schon eine Enttäuschung...

Themenstarteram 6. September 2018 um 7:02

Ich hab leider noch nicht mal das HK. Aber schön zu lesen das das auch nix ist :-)

Zitat:

@alpenwolf schrieb am 6. September 2018 um 08:52:04 Uhr:

Sehr spannender Thread!

Mich würde auch interessieren, wie man die HK zu einem fetteren Sound pimpen kann. Die ist ja schon eine Enttäuschung...

Da kann ich gar nicht zustimmen. Das HK-System bieten einen ordentlichen Klang und tolle Bässe. Es ist nicht überragend, aber es ist deutlich besser als das normale HiFi-System. Für mich klingt es hier gerade so als würden alle den Bass und die Lautstärke stets voll aufdrehen. In dem Fall zeigt das HK natürlich Schwächen. Bei mittlerer Lautstärke weiß der Klang des HK in jedem Fall zu überzeugen. Daneben hängt die Klangqualität noch von der Audioquelle ab. Es macht halt auch einen Unterschied, ob man Musik über DAB+, FM, Bluetooth oder von CD hört. Ist dann noch die Akustikverglasung verbaut, wird der Klang nochmal aufgewertet ...

Themenstarteram 6. September 2018 um 8:50

Kann man HK nachrüsten?

Habe gerade mit ARS24 telefoniert, also für den G01 mit HK ist das nichts.

Da muss man schon "anders" aufrüsten, wenn man will.

Themenstarteram 6. September 2018 um 10:38

@Breva100, du meinst einfach den Match Up7 Verstärker einbauen?

@JDifool Ja!

Themenstarteram 6. September 2018 um 13:57

Danke für die Info. Wäre auch zu einfach gewesen.

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 6. September 2018 um 10:48:57 Uhr:

Zitat:

@alpenwolf schrieb am 6. September 2018 um 08:52:04 Uhr:

Sehr spannender Thread!

Mich würde auch interessieren, wie man die HK zu einem fetteren Sound pimpen kann. Die ist ja schon eine Enttäuschung...

Da kann ich gar nicht zustimmen. Das HK-System bieten einen ordentlichen Klang und tolle Bässe. Es ist nicht überragend, aber es ist deutlich besser als das normale HiFi-System. Für mich klingt es hier gerade so als würden alle den Bass und die Lautstärke stets voll aufdrehen. In dem Fall zeigt das HK natürlich Schwächen. Bei mittlerer Lautstärke weiß der Klang des HK in jedem Fall zu überzeugen. Daneben hängt die Klangqualität noch von der Audioquelle ab. Es macht halt auch einen Unterschied, ob man Musik über DAB+, FM, Bluetooth oder von CD hört. Ist dann noch die Akustikverglasung verbaut, wird der Klang nochmal aufgewertet ...

Sehe ich ähnlich. Finde das Preis-/Leistungsverhältnis für eine Werksoption mehr als angemessen.

Für noch mehr Qualität bei noch mehr Lautstärke und Bässen gehen schnell mal 1 - 2000 Euro mehr flöten.

Bei einer guten Audioquelle, gibts beim HK-System nix zu meckern.

Redet Ihr nicht gerade aneinander vorbei? Habe das so verstanden, dass der Match up nicht einfach für das HK geeignet sei. Wir reden hier aber vom Hifi....

Deine Antwort