Soundtuning HD XL 1200N Nightster
Hey Folks,
meine neue Nightster steht mittlerweile in meiner Garage.
Ich bin rundherum zufrieden, allerdings würde ich gerne den Sound etwas ändern.
Mit "etwas" meine ich, dass ich keine Lust auf extreme Umbauten habe. Eine einfache Lösung zur Erreichung des typischen Harley-Sounds wäre mir am liebsten.
Wie steht es eurer Meinung nach mit dem reinen Wechseln der Endschalldämpfer, was würdet Ihr empfehlen und ist die Montage schwierig.
Für Eure Posts bin ich jetzt schon dankbar!
Grüße aus dem Harz
Beste Antwort im Thema
John Harley,so ist es.Läßt ca 40 % mehr Luft durch als der Originale, wenns noch die offene Rückplatte dazu nimmst noch mehr,hab ich aber net.Nur den Filtereinsatz.
Mach die Einsätze im Remus mal raus, wirst Dich wundern.Hab sie aber auch wieder drin,ist mir zu auffällig
126 Antworten
War nur ein Scherz...
...selbst wenn ich eine Befreiung hätte, würde ich nicht OHNE fahren! Aber ob ich nun das Braincap aufhabe oder nicht, spielt wahrscheinlich auch nur bei Aufschlaggeschwindigkeiten von unter 10 KM/h eine Rolle😎
Wenn Du ne Befreiung willst, musst Du nur angeben, das aufgrund Deiner Stahlplatte im Schädel, bei getragenem Helm, Handytelefonate während der Fahrt ein erhöhtes Gesundheitsrisiko für Dich bedeuten😁 😁 😁
SBsF
Ähnliche Themen
Hi @all
Hab mir gestern ne xl1200N bestellt, das Teil kommt ca in 3 Wochen,
noch steht sie in Belgien im HD Auslieferungslager.
Habe sie in schwarz silber mit abnehmbaren Gepäckträger und seitlichem Nummernschild geordert
Bin nun auf euer Forum Soundtuning gestossen,echt super !
Frage: die supertrapp und thunderheader oder Phyton3 wo werden die gehandelt,
hat mal einer nen link, wo es gut ist zu kaufen? egal hier in D oder in US
Thx for infos
Grüsse
Callao
Hi Callao,
schau mal in Ebay.com rein.. wirst einiges entdecken.
Alternativ empfehle ich die orignal US- Töpfe (kann man aufbohren), die dann nicht so auffällig bei unseren grünen Freunden sind.
Gruß
visign
bin hier beim googeln auf ne optisch tolle Anlage gestossen,
http://www.blmotorparts.de/.../Sportster_2240.html
was haltet Ihr von der für die Nighster?
das Teil schäppert vermutlich gewaltig,
die Wahrscheinlichkeit von den Cops abgefischt zu werden ist wohl recht hoch,
da ich jedoch kaum in die Stadt ..... wäre eine Sünde wert... wenn schon illegal dann richtig
Grüsse Callao
Zitat:
Original geschrieben von oliverprobst
Hey Folks,meine neue Nightster steht mittlerweile in meiner Garage.
Ich bin rundherum zufrieden, allerdings würde ich gerne den Sound etwas ändern.
Mit "etwas" meine ich, dass ich keine Lust auf extreme Umbauten habe. Eine einfache Lösung zur Erreichung des typischen Harley-Sounds wäre mir am liebsten.
Wie steht es eurer Meinung nach mit dem reinen Wechseln der Endschalldämpfer, was würdet Ihr empfehlen und ist die Montage schwierig.
Für Eure Posts bin ich jetzt schon dankbar!
Grüße aus dem Harz
habe gestern bei den open days eine nighster mit einer screaming eagle anlage gehört.
wowwwwwwwwwwwww,echt sound vom feinsten,richtiger ur harley blubbersound.
diese anlage kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Hallo zusammen,Zitat:
habe gestern bei den open days eine nighster mit einer screaming eagle anlage gehört.
wowwwwwwwwwwwww,echt sound vom feinsten,richtiger ur harley blubbersound.
diese anlage kann ich dir nur wärmstens empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!spiele mit dem Gedanken mir die Screaming eagle Anlage für die Nightster aus den USA zu bestellen. Aber ist diese auch in Deutschland erlaubt??
Hatte probehalber mal die python3 mit bafflers drauf, war mir aber zu (auffälig) laut!SG,
Audimani
Ich würde meiner XL 1200R auch eine Vance and Hines gönnen , aber den Ärger mit den Blauen will ich mir doch nicht antun !
Einfach die Original-Anlage mehr oder weniger ausräumen und es fällt zumindest im unteren Drehzahlbereich kaum auf und ich komme so auch durch die HU.
B...arme Saison wünscht
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Ich würde meiner XL 1200R auch eine Vance and Hines gönnen , aber den Ärger mit den Blauen will ich mir doch nicht antun !
Einfach die Original-Anlage mehr oder weniger ausräumen und es fällt zumindest im unteren Drehzahlbereich kaum auf und ich komme so auch durch die HU.B...arme Saison wünscht
Volker
screaming eagle is besser!
das is feinster harley sound,nicht zu aufdringlich laut,schön bassig stimmig!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Einfach die Original-Anlage mehr oder weniger ausräumen und es fällt zumindest im unteren Drehzahlbereich kaum auf und ich komme so auch durch die HU.B...arme Saison wünscht
Volker
In Diesem Zusammenhang, kann mir jemand sagen wie man den Orig. Auspuff so modifizieren kann das er etwas besser klingt? Hatte ihn schonmal in der Hand, sah aber so zu aus. Wüsste nicht wo ich "ansetzen" könnte.
Hat evtl. jemand ein Bild vom Innenleben?
Danke und SG
mach doch ne AMC- oder Supertrappanlage drauf.
Fahre ich auch auf der Sporty (AMC) und ist echt okay... (natürlich nicht zu vergleichen mit den offenen SE2).
Andy
also ich hab mir den gegönnt ...
http://www.blmotorparts.de/.../Sportster_2240.html
und muss sagen: einfach geil
und: ich fahre mal sicherheitshalber fast nur mit standgas durch wien 🙂
bis jetzt noch keine polizeiprobleme ...