SoundSystem ??
Hallo Community,
habe gerade eben von einem Freund seine Alte Anlage bekommen (keine teuere und war kein Set)
meine Fragen wären:
gibt es bei nem 1.4er 99er Focus Hochtöner?
und die Front Lautsprecher in den Türen hätte ich solche, kann man die Alten einfach Raus und neue Rein oder ist das anders?
evtl. noch > gibt es hier im Forum eine Anleitung zur Verkabelung von Verstärker + Subwoofer an Radio und Batterie?
lg. helevele54
26 Antworten
Es soll eig. Nur als kleine verstärkung dienen . Also nicht wie ein normaler sub. + verstärker . ^^ . Naja mal ausprobieren .
Lg. Danke
Also hab jetzt alles vorbereitet . Masse ist geschraubt an die karosserie. Plus kabel nach vor gezogen versteckt und anschließ bereit.
Die frage ich hab ne 2 Din autoradio Kenwood ddx 4023BT.
Ich vermute auf das Kabel wo Subwoofer draufsteht kommen die Chinch kabeln hin. Aber Remote kabel bin ich mir nicht sicher Wie ich es anschließe und wo?
Auf einer Kabel steht Remote Contr ?
Bilder im anhang
ist doch ganz einfach, nimm eine Prüflampe und teste ob nur bei eingeschalteten Radio an der "RemoteControll" Leitung Strom anliegt, dann ist es die richtige 🙂
blau/weis , normalerweise für Antennen ( Verstärker oder Motorantenne ), geht aber auch als Remote für einen Verstärker
Geschafft 😁 zwar nicht so wie ein Richtiger Sub + Verstärker aber der gibt Hinten ordentlich druck ^^ 😁
DANKE an alle,
lg.
serhat
Ach was solls ich frage einfach auch wenns vl. ne dumme frage ist ^^ 😁
Ich habe mir ja jetzt nen Aktiven Sub. eingebaut.
Wie könnte ich zb jetzt noch einen Passiven Subwoofer einbauen? und benötige ich dafür noch einen Verstärker? 🙂
Lg.
Serhat
Bzw. noch einen Aktiven Sub?
oder 2 Lautsprecher Hinten im Kofferraum Montieren, wie müsste ich da die Kabeln verlegen und welches Material? 🙂
*Dankbar über jeden Hilfreichen beitrag 🙂
lg.
Serhat
Da sind wir wieder bei dem Punkt, wer billig kauft, kauft zwei mal...
Ich selbst hätte gleich einen Passiven Sub + Endstufe gekauft.
Oder in einen guten aktiven Sub investiert.
Jedoch fällt mir auf die schnelle kein aktiver Sub ein, der annähernd an die Leistung eines passiven Subs drankommt.
Habe mir damals einen passiven Sub von Crunch mit einer Crunch Endstufe für insgesamt glaube 160 Euro eingebaut und muss sagen, DAS hat bums.
Aus der Idee, 2 Boxen iwie in den Kofferraum zu bauen schließe ich, dass du keinen großen Platzbedarf im Kofferraum hast. Deswegen würde ich dir empfehlen, gleich einen passiven Sub einzubauen und damit glücklich zu sein 🙂
also warum ich einen Aktiven Sub habe: habe es um 10 Euro inkl. Kabeln bekommen fürn Einkaufspreis bei Conra*d,
ich Habe 2 FrontLautsprecher und 2 neben der Rückbank, Ohne den Aktiven Sub. hatte ich schon Ordentlichen Bass im Auto, sogar die Polizei hat mich oft angehalten, den Aktiven Sub habe ich jetzt für den Kofferraum damit dort auch ein Bass entsteht.
2 Lautsprecher im Kofferraum will ich auf die Seiten Montieren das die Kein platz wegnehmen aber trotzdem nochmal an Leistung dazu geben, wenn dann kommen da auch nur Lautsprecher mit 80 RMS Watt rein 🙂
Mein Kofferraum brauche ich leider Ganz wegen meinem Beruf.
ich würde eben nur wissen wollen wie ich die 2 Lautsprecher im Kofferraum verlegen kann bzw. wie ich die Anschließen muss,
ps.: du hast schon recht das ein Passiver mehr drauf hat ^^ ist auch klar
lg.
Serhat