Soundsystem

Saab 900 I

Moin zusammen...

Ich fahre einen 9 3 BJ 02 und möchte mir nun ein neues Soundsystem einbauen.. Sprich vorne und hinten neue bzw bessere Boxen einbauen.. habt ihr eine ahnung was da für grössen in die vorhandenen Boxenaussparungen passen?? könnt ihr mir boxen empfehlen die einen guten klang haben die auch in das auto passen?!?

und noch eine frage weils so schön ist.. ich habe meine "standard-radio" ausgebaut und mir ein jvc radio eingebaut. so schön und gut aber nun habe übern radio nochmal die selbe breite frei wie für ein radio benötigt würde.. dort würd ich mir gerne so einen ausfahrbaren monitor einbauen.. habt ihr eine idee wo es sowas gibt bzw was sowas kostet??

Greetz

C77

65 Antworten

Hallo,

hast Du das Armaturenbrett noch ab?

Wenn ja, ich vermute das es sich um Störsignale handelt die sich irgendwo in ein Kabel einschleichen.

Ideal wäre es wenn man, bei laufender Anlage, Zugriff auf die Verkabelung hat - dann könnte man die Lage der Kabel ändern und gleichzeitig schauen ob eine Besserung eintritt. Evtl. müßte man auch die Lage des Verstärkers noch einmal überprüfen.

Das Signal vom "Antennenplus" ist ein geschaltetes Plus und es liegt so lange an, so lange das Radio ANgeschaltet ist.

Sollte das Knacken ein Stromproblem sein dann könnte es auch an der Lage des Schaltkabels zum Verstärker liegen.

PS: Das hast Du mir geschickt (Bild in der Anlage) oder den HT ganz ohne Gehäuse?

Ht

Hi Chris,

ich werde mal die Kabel aussen um die mittelkonsole herum verlegen, vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt.
Eventuell hilft auch ein abgeschirmtes Kabel als Steuerplus Leitung.

Gruss

Thomas

Ersatz AS3 Verstärker ?

Hallo Freunde, mein Verstärker hat intern offenbar einen Wackler / nervöse Lötstelle, dh die Türlautsprecher sind mal da oder weg, mal mit Knacken, mal schleichend. Kabel sind alle OK, nun suche ich einen Ersatz. Was empfehlt Ihr ? Gruß und Dank, Hendrik

Lohnt eigentlich nur ein Ersatz. Original ist zu teuer. Blaupunkt 120 müsste auch passen. Wird gerade bei ebay (Artikelnummer: 120496511623) angeboten.

Oder hier nach einem Gebrauchtteil fragen: http://www.elferink.nl/