Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

1248 Antworten

Wenn das so ist,dann reicht das auf jeden Fall.Werde vom W211 mit Halogen umsteigen,dass wird man merken haha.Danke.

Es mag sein,dass das Advanced Sound System gut klingt, trotzdem bleibt es dabei,dass es mit Burmester in keinster Weise mithalten kann.

Das glaube ich dir,leider bestelle ich in 2 Tagen das Auto,und Burmester ist nicht bestellbar,die Verkäuferin hat es aber notiert fals es bestellbar ist das ich das dann bekomme.

Das ist wirklich sehr sehr schade.

Ähnliche Themen

Leider ist es so,dass wichtigste nach den grossen Bildschirmen wäre bei mir das Soundsystem aber wass will man machen.Habt ihr erfahrungen bei einem Neuwagen kauf?Ich habe 8% bekommen bei der Niederlassung Ruhr,ist das gut oder normal?Das würde mich mal interessieren.

Absolut nicht böse gemeint, dass Thema gehört hier aber leider nicht hin. Das ist ungünstig für alle, die etwas zum Thema „Soundsysteme“ lesen und beitragen möchten. Es wäre gut gewesen, die Themen „Sound“ und „Licht“ im Vorfeld direkt zu trennen. Das ist natürlich mühevoller, jetzt müssen sich hier aber viele Andere bemühen zu filtern. :-(

Bin seit gestern hier und dachte schreib es einfach,alles gut,hast ja recht.Danke für dein Feedback.

Sehr gerne, gar kein Problem.
Es wandelt sich ja auch schon (fast) wieder in die richtige Richtung. :-)

LG

Dann kannst du mir ja eventuell bei der Frage hier helfen.Meine gelesen zu haben das die jetztgen Advance Soundsysteme i.was mit den alten(W205)Burmester Systemen zu tum hat,stimm das?

Nein

Ich habe mir mal für paar € die Hochtöner vom W205 Burmester bestellt, sollen auf alle Fälle besser als die Serien Advanced sein und kosten nur 30€.
Werde mal am WE berichten falls Interesse besteht.

Das würde mich sogar sehr interessieren!

Oh, dass interessiert mich aber auch…

@Boby52

Gerne auch ein paar Infos zum Um- bzw. Einbau für die technisch weniger versierten unter uns ;-)

Zitat:

@Boby52 schrieb am 1. Februar 2022 um 21:29:09 Uhr:

Ich habe mir mal für paar € die Hochtöner vom W205 Burmester bestellt, sollen auf alle Fälle besser als die Serien Advanced sein und kosten nur 30€.
Werde mal am WE berichten falls Interesse besteht.

A 222 820 22 00 Lautsprecher

Diese TN?

Deine Antwort