Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround
Liebe Community,
ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.
Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.
Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:
- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?
- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?
- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?
- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?
- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?
- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?
Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.
1243 Antworten
Mein Händler prüft, ob unsere Bestellung um das Burmester System angepasst werden kann. Liefertermin bisher Q3/2022.
Zitat:
@larsmartini76 schrieb am 3. Januar 2022 um 15:09:52 Uhr:
Mein Händler prüft, ob unsere Bestellung um das Burmester System angepasst werden kann. Liefertermin bisher Q3/2022.
Gib dann mal Bescheid bitte.
Hallo, Gibt es einen Subwoofer im Soundsystem Serie System. Wo befindet es sich, falls vorhanden?
Doch es ist bestellbar. Man muss nur das Paket auswählen mit den Akustikscheiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@d2feichi schrieb am 3. Januar 2022 um 18:25:03 Uhr:
Doch es ist bestellbar. Man muss nur das Paket auswählen mit den Akustikscheiben.
Geht nicht. Siehe Bild als Anhang
Zitat:
@emredemirel schrieb am 3. Januar 2022 um 18:32:23 Uhr:
Zitat:
@d2feichi schrieb am 3. Januar 2022 um 18:25:03 Uhr:
Doch es ist bestellbar. Man muss nur das Paket auswählen mit den Akustikscheiben.Geht nicht. Siehe Bild als Anhang
Und das selbe steht auch für Bestellungen für 2023 genau so drin.
Vielleicht ist noch nicht klar, wie viele Autos die damit Ausstatten können.
ist nicht mehr im Konfigurator 🙂
Gestern den Händler gefragt. Heute kam die neue Auftragsbestätigung. Abwarten, ob das auch tatsächlich so kommt. Die Halbwertszeit von einem Tag ist echt frech.
Zitat:
@larsmartini76 schrieb am 4. Januar 2022 um 11:25:54 Uhr:
Gestern den Händler gefragt. Heute kam die neue Auftragsbestätigung. Abwarten, ob das auch tatsächlich so kommt. Die Halbwertszeit von einem Tag ist echt frech.
Hast du Sie reinbekommen?
Ja, heute kam die geänderte Auftragsbestätigung.
Zitat:
Hatte es gestern bei meinem Händler auch versucht, er konnte es nicht bestellen. Mit dem Wegfall im Konfigurator wirkt das alles tatsächlich komisch.
Drücke dir die Daumen, dass du das Paket bekommst, wäre echt ein super Mehrwert.
Zitat:
@larsmartini76 schrieb am 4. Januar 2022 um 14:32:00 Uhr:
Wie hat er das den geschafft? 😁 Habe gestern auch angerufen und er meinte das er Burmester nicht anwählen kann.
Beim Händler angerufen und heute kam die neue Auftragsbestätigung. Ich vermute, dass die verfügbaren Chips mengenmäßig sehr begrenzt sind. Hab gegen Mittag die Anfrage abgeschickt.
Oder man spart sich die auf, wenn die AMG Modelle auf den Markt kommen. Weil da wollen die Kunden erst recht nicht darauf verzichten.
Oder man spart sich die Chips für die Modelle mit mehr Marge.
Analog zu BMW, dort kann man die Soundanlagen ab dem 5er bestellen, drunter ist es aber rausgeflogen.
Da sich die Lage nicht kurzfristig ändern wird, würde ich erstmal nicht damit rechnen, dass man es wieder bestellen kann.