Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround
Liebe Community,
ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.
Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.
Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:
- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?
- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?
- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?
- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?
- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?
- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?
Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.
1259 Antworten
Zitat:
@merc1 schrieb am 16. September 2022 um 09:54:14 Uhr:
Die USB Pakete und kabelloses Laden ist auch wieder in Konfigurator verfügbar
Ein kleines USB-Paket ist ja Bestandteil des Business Pakets. Wenn man das Business Paket gewählt hat, wird dann automatisch das USB Paket mit verbaut? Hat da jemand Praxis-Erfahrung?
Zitat:
@ClausOne schrieb am 17. September 2022 um 14:36:27 Uhr:
Zitat:
@merc1 schrieb am 16. September 2022 um 09:54:14 Uhr:
Die USB Pakete und kabelloses Laden ist auch wieder in Konfigurator verfügbarEin kleines USB-Paket ist ja Bestandteil des Business Pakets. Wenn man das Business Paket gewählt hat, wird dann automatisch das USB Paket mit verbaut? Hat da jemand Praxis-Erfahrung?
Als ich meine c klasse letztes Jahr bestellt habe, war das usb Paket nicht Bestandteil des Business-Paket Bzw. wurde sofort gestrichen. Also, wird es bei mir leider nicht verbaut.
Mit usb Paket soll ich jetzt 600 Euro mehr für das Business-Paket zahlen. ( da es zwischen durch eine Preissteigerung gab)
Mercedes ist halt clever.
Würde ich aber das usb plus Paket nehmen, würde es mir nur 230 Euro kosten.
Ähnliche Themen
USB --> https://www.motor-talk.de/.../...-z-b-ueber-hub-splitter-t7321214.html
hier: Sound
Lustig, wenn Mercedes mit Dolby Atmos via Burmester neu wirbt, aber die Autos nicht mit Burmester baut und es aus der Bestellung streicht. https://www.youtube.com/watch?...
Hi zusammen :-)
da wir hier auch gerade die USB Geschichte etc. diskutieren würde mich mal interessieren, ob bei meinem im März diesen Jahres bestellten S206 dann jetzt auch USB-Paket und kabelloses Laden verbaut werden, wenn er Q1 2023 kommen soll oder ob ich jetzt eine Änderung beim freundlichen Händler machen muss um es zu bekommen? Bis dato dachte ich, dass damals schon das kabelose Laden Serie dabei war?
Jemand eine Ahnung was passiert wenn das Paket sich ändert, jedoch das Auto noch gar nicht in Produktion ist?
Danke euch! :-)
Zitat:
@smuutje schrieb am 18. September 2022 um 00:33:12 Uhr:
USB --> https://www.motor-talk.de/.../...-z-b-ueber-hub-splitter-t7321214.htmlhier: Sound
Lustig, wenn Mercedes mit Dolby Atmos via Burmester neu wirbt, aber die Autos nicht mit Burmester baut und es aus der Bestellung streicht. https://www.youtube.com/watch?...
Das habe ich denen auf Instagram auch geschrieben, dass ich das ziemlich erbärmlich finde. Schön für etwas werben, dass sie aber dann wiederum nicht anbieten können.
Ihr C-Klässler habt ja noch Glück, für meinen CLA haben sie das Burmester komplett gestrichen, da ist aktuell nichts in Aussicht.
ich fahre schon seit 2 Jahren mit dem Burmester durch die Gegend, kann mich zukünftig mit einem Downgrade nicht wirklich anfreunden..
@howisflo
Da das Paket schon bei der Bestellung bei allen storniert wurde, wird man um eine Anpassung seitens Händler nicht drumherum kommen.
Habe heute auch angefragt, ob es jetzt einfach über den Händler geht, oder wieder die große Runde über Leasing, Fuhrpark und Händler gedreht werden muss.
Zitat:
@Calucha schrieb am 19. September 2022 um 14:45:00 Uhr:
@howisflo
Da das Paket schon bei der Bestellung bei allen storniert wurde, wird man um eine Anpassung seitens Händler nicht drumherum kommen.
Habe heute auch angefragt, ob es jetzt einfach über den Händler geht, oder wieder die große Runde über Leasing, Fuhrpark und Händler gedreht werden muss.
Schade, da bei mir damals nichts storniert wurde. Es war lediglich nicht aufgeführt. Es ist jetzt quasi nur extra dabei. Ich versteh zum Beispiel nicht, wie das mit der Ladeschale funktionieren soll, da diese doch ohnehin immer Serie war?!
Zitat:
@howisflo schrieb am 19. September 2022 um 15:00:46 Uhr:
Zitat:
@Calucha schrieb am 19. September 2022 um 14:45:00 Uhr:
@howisflo
Habe heute auch angefragt, ob es jetzt einfach über den Händler geht, oder wieder die große Runde über Leasing, Fuhrpark und Händler gedreht werden muss.Schade, da bei mir damals nichts storniert wurde. Es war lediglich nicht aufgeführt. Es ist jetzt quasi nur extra dabei. Ich versteh zum Beispiel nicht, wie das mit der Ladeschale funktionieren soll, da diese doch ohnehin immer Serie war?!
Du hast eine AB bekommen und wenn sie da namentlich genannt ist, wird sie auch verbaut.
Sonst halt nicht.
Das ist wie mit den kleinen usb Paket beim Business-Paket.
Sprich, ich habe weder die Ladeschale, noch USB-Ports, obwohl ich damals die Pakete bestellt habe, wo es jetzt drin ist? Sehr verwirrend alles, zumal gewisse Dinge wie die Ladeschale immer als Serie verkauft wurden.
Zitat:
@merc1 schrieb am 19. September 2022 um 15:18:55 Uhr:
Zitat:
@howisflo schrieb am 19. September 2022 um 15:00:46 Uhr:
Schade, da bei mir damals nichts storniert wurde. Es war lediglich nicht aufgeführt. Es ist jetzt quasi nur extra dabei. Ich versteh zum Beispiel nicht, wie das mit der Ladeschale funktionieren soll, da diese doch ohnehin immer Serie war?!
Du hast eine AB bekommen und wenn sie da namentlich genannt ist, wird sie auch verbaut.
Sonst halt nicht.
Zitat:
@howisflo schrieb am 19. September 2022 um 15:27:05 Uhr:
Sprich, ich habe weder die Ladeschale, noch USB-Ports, obwohl ich damals die Pakete bestellt habe, wo es jetzt drin ist? Sehr verwirrend alles, zumal gewisse Dinge wie die Ladeschale immer als Serie verkauft wurden.
Zitat:
@howisflo schrieb am 19. September 2022 um 15:27:05 Uhr:
Zitat:
@merc1 schrieb am 19. September 2022 um 15:18:55 Uhr:
Sonst halt nicht.
Wie gesagt, das steht alles in deiner AB. Hast dann ja auch weniger bezahlt, weil es dann ja kein Bestandteil war.
Wenn es gestrichen wurde, hast du ja auch eine Preisanpassung bekommen.
Hi everyone,
I have a w206 300D with basic sound system.
I bought the crossovers to Rudiger. But after a friend of mine changed all the speakers and tweeters with crossovers included.
If anyone is interested, let me know to my email: joaoribeiro1964@gmail.com
Regards