ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Soundsystem Logic 7 W221. Hutablage klappert bei Bässen?

Soundsystem Logic 7 W221. Hutablage klappert bei Bässen?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 22:19

Hallo,

Haben das H&K Logic 7 in unserem W221.

Schon bei leichten Bässen vibriert die Hutablage hinten.

Hat dort jemand ähnliche Probleme mit?

Lösungsvorschläge?

Gruß Jan.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 17:50

Ist einfach. Halbe Stunde war ich fertig.

Das extra Stück der Hutablage aushebeln. Das Stück was einzeln ist sieht man ja. Ist direkt über dem Subwoofer.

Einfach mit einem Keil oder etwas stumpfen vorsichtig aushebeln.

Habe mir dann 2 Komponentenkleber angemischt. Vorsichtig um den Rand aufgetragen. So das der Kunstoffrand und die Stofffläche gut benetzt ist.

Nicht zu weit auf den Stoff auftragen. Der muss sich bewegen können später !

So wie in meinem Bild ist es gut.

Habe es grade überprüft. Alles gut.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo

Ich hatte das selbe Problem und habe es dank der hier beschriebenen Lösung beseitigen können.Habe ein dauerelastischen 2 Komponenten Kleber benutzt.Jetzt kann ich die Bässe wieder genießen.

Grüsse aus dem Norden

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 23:28

Das ist super.

Auch Grüße aus dem hohen Norden. Ostfriesland :D

@Jan 97: WOW, Danke für den Link! ich werde das hoffentlich nächste Woche ausprobieren können !

Habe es vor ein paar Tagen an meinem CL gemacht. Ich habe einen Schuhkleber benutzt, weil dieser ebenfalls elastisch ist. Leider ist meine Verklebung nicht ganz so proffesionell ausgefallen wie bei Jan 94. Ich hatte keine lange Spitze zur Hand und nachdem die Verklebung etwas weiter hinten erfolgt und man nicht direkt von oben dran kommt, empfiehlt es sich eine Spitze zu benutzen (zB wie bei einem 2 Komponenten Kleber). Ich musste den Kleber auf ein Stäbchen auftragen und dann die Klebestelle damit beschmieren.

Dennoch: Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellen und der Sound wieder bombastisch 1A !!!!

Danke für diesen Beitrag :)

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 19. Juli 2016 um 20:47:18 Uhr:

So, heute habe ich dann auch mal geschaut.

Bei mir war die Membran auch lose.

Habe sie mit 2 Komponentenkleber wieder eingeklebt. Der Rand darf ruhig hart geklebt werden.

Bilder im Anhang. Vorher/ Nachher.

Die Abdeckung kann man mit dem Kunstoffkeil abhebeln ( Hutablage)

Gruß Jan

Hallo Jan,

frage: nach dem Austragung 2K Kleber hast du Membrane von unten angedrückt damit di alte Position wieder hat?. Kommt man da gut dran?

Themenstarteram 3. April 2018 um 22:32

Nein, habe einfach den Kleber an den Rand gestrichen. Die Membran drückt sich von selber hoch.

Danke

am 20. September 2018 um 15:25

Wie kann ich den sunwoofer eigentlich tauschen weiß das jemand ?

Habe mir ein neuen gekauft komplett aber komm da nicht rann die Kopfstützen bekomme ich auch nicht raus hat jemand der woofer mal getäuscht habe ein W221 s500 bj 2006

Vielen Dank vorab

Hallo seit zwei Tagen rappelte mein Harman kardon Subwoofer w204 heute habe ich das auseinander geschraubt und festgestellt das es gerissen ist hatte jemand so was ähnliches kann man das kleben oder brauche ich ein neues habe ein paar Bilder gemacht

Img-20190816-140704
Img-20190816-140701
Img-20190816-140656

Versuch es mit 2 K Kleber.

Werde es versuchen Mann kommt schlecht dran was für ein 2K empfehlt ihr

Deine Antwort