Soundsystem Klang
Was sagt ihr eigentlich zum Klang des Soundsystems im Corsa? Akzeptabel oder doch Verbesserungswürdig?
32 Antworten
Hängt vom Sender ab wie der den Äther füttert. Fm ist im Dynamikumfang eh schon recht begrenzt und bei DAB hängt es davon ab welche Samplingrate der Sender zur verfügung stellt 8da auch kostenabhängig) ... sprich: Wenn die Quelle sparsam ist bringt auch eine update nichts.
Was ein Soundsystem (Prozessor, DA-Wandler) wirklich kann hört man dann meist erst wenn man einen USb mit originalsamples (und keine sonstwas mitschnitte) reinsteckt.
@haseh Was hört sich den besser an? FM oder DAB? ... und mit welcher Samplingrate strahlt der DAB-Sender denn?
Welcher besser ist kann ich gerade nicht sagen. Frage mal heute meine Frau. Bei mir im Insignia b ist das nicht so.
Mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen. Beim Parken oder an der Ampel, wenn der Wagen steht, ist der Bass der Anlage vernünftig. So das ich sagen würde, passt für mich. Sobald man mit dem Auto aber fährt, besonders auf der Autobahn, verschwindet der Bass, es sind nur noch Höhen zu hören. Gerade wenn man etwas lauter Musik hören möchte, empfinde ich den Klang bei z.b. Rock Musik als unerträglich. Sobald der Wagen wieder steht ist das Klangbild wieder ausgeglichen.
Was ist da los? Ist das bei euch auch so? Kann das von euch jemand einmal testen und bestätigen. Einmal das selbe Musik Stück im Stand und bei voller Fahrt hören...