Soundsystem im Audi 80 B3

Audi 80 B3/89

Moin Leute..

Ich wollte zur etwas wärmeren Zeit ( wenn das irgendwann kommen wird) mal ein bisschen Sound in mein Audi bringen!

Das Problem ist ich bin armer armer Schüler und meinen 400€ Job hab ich auch vor 3 Monaten verloren. Bei 140€ Versicherung für den guten alten 🙂 ist da nicht viel Geld drin! Aber ein bisschen lässt sich immer rankriegen!

Nun meine Frage:

Was könnt ihr mir empfehlen?

Irgendwelche Komponenten die nicht Teuer sind oder Komplett-Packete!! oder hat einer noch was über? Ich bin für alles offen 🙂 Hauptsache ich hab da mal ein bisschen Sound :P

Bin für jede Antwort dankbar!!!

mfg cLepto

28 Antworten

achso danke!!

100 mm Tief-Mittelton in Kombination mit einer 19 mm Gewebe-Hochtonkalotte,
die durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten besticht.
- Beschichtete Papier-Membran
- Impedanz: 4 Ohm
- Belastbarkeit: 60/90 Watt
- Schalldruck: 88 dB
- Trennfrequenz: 3500 Hz
- Übertragungsbereich: 52 - 25000 Hz
- Abmessungen: Ø 100 mm, Einbau Ø 91 mm, Tiefe 51 mm

Das sind die Eton Pro 100 ... kosten 130! die sind also in ordnung und schon gut oder?!

Danke

jepp!

und wo bastelt man die hochtöner hin?

A-Säule z.B. Oder anstatt der runden Luftgitter.

Ähnliche Themen

passen die genau in die Lüftungsteile rein??

mfg

Sollten eigentlich. Besser wäre es aber, wenn Du die nach vorne ausrichtest, klingt viel besser.

nur wie?

Spachtel die einfach in die A-Säulen ein.....ist nicht schwierig und hinterher sieht es auch nicht aufgesetzt aus.

Hi, ich möchte in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen. Es sind schon die Abdeckungen drinn. Sind da auch schon die kabel mit drinn?
Danke für die Aw.
Roli

Wenn da hinten auch Lautsprecher sind, dann liegen die Kabel auch schon. Allerdings würde ich die nicht benutzen, sind ja extrem dünn......

Hey, das hast falsch verstanden! Es sind nur die Kunststoff abdeckungen drinn. Das die original Kabel zu dünn sind ist mir schon klar. Drauch auch hinten nur Mucke wegen dem Söhnchen. Will ihn ja net raus blasen. :P

Dann hat die wahrscheinlich jemand schon einmal ausgebaut, deshalb ging ich davon aus, dass welche vorhanden waren = Kabel vorhanden 😉 Hättest Du nämlich kein Hecksystem ab Werk drin, dann wären auch keine Gitter etc. vorhanden.

Das wäre ja super. Wie bekomm ich die Gitter raus? Was würdest Du mir für Lautsprecher empfehlen. In der Türe sind ja 2 St.
Gruß Roli

ich glaub hinten sind 13 oder? ich hab keine weiß es also nicht so genau.

den link den ich auf der ersten seite gepostet habe hat auch 13er im angebot. aber ich glaub auch die eton sind auch in 13 zu haben..

Deine Antwort