Soundsystem im Audi 80 B3
Moin Leute..
Ich wollte zur etwas wärmeren Zeit ( wenn das irgendwann kommen wird) mal ein bisschen Sound in mein Audi bringen!
Das Problem ist ich bin armer armer Schüler und meinen 400€ Job hab ich auch vor 3 Monaten verloren. Bei 140€ Versicherung für den guten alten 🙂 ist da nicht viel Geld drin! Aber ein bisschen lässt sich immer rankriegen!
Nun meine Frage:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Irgendwelche Komponenten die nicht Teuer sind oder Komplett-Packete!! oder hat einer noch was über? Ich bin für alles offen 🙂 Hauptsache ich hab da mal ein bisschen Sound :P
Bin für jede Antwort dankbar!!!
mfg cLepto
28 Antworten
Außerdem: wenn Du schon schreibst, dass Du kein Geld hast, dann würde ich mir erst recht keine billigen Komplettsysteme besorgen. Lieber Schritt für Schritt aufbauen, dann hat man auch mit so Sprüchen, wie "Wer billig kauft, kauft 2x", zu tun. Sinnvollerweise geht man da in der Reihenfolge vor:
- Radio
- Frontsystem inkl. guter Dämmung
- Endstufe
- Subwoofer
@Schallpegel2002
genau meine meinung, so hab ich damals auch gemacht, alles nacheinander gekauft und eingebaut.
ich würd nie nix ausm conrat oder so kaufen 🙁 nur schrott.
lieber einen euro mehr sparen, hat man auf jeden fall mehr freude dran 🙂
bb-blue
gut sowas is doch gut zu wissen!!
@ schallpegel genau das war die Frage wie ich da ran gehen soll!
Wenn du bzw ihr sagt lieber gut und nach einander dann wird da wohl was dran sein!
Zur Musikrichtung.. höre so RNB HIPHOP....
Und dann nochmal.. was kosten Frontsystem inkl. guter Dämmung ?
Dann hol ich mir das als erstes!!
Ähnliche Themen
Bist Du denn bereit Doorboards einzubauen bzw. selbst welche zu bauen?
Also brauchbare 16er Frontsysteme fangen so bei 70,- an, für 150,- bekommt man schon ganz gute Systeme, die in allen Bereichen gut klingen. Ist also Deine Entscheidung.
Für die Dämmung kann man ca. 30-50,- einplanen, je nachdem wie intensiv.
wenn du keine doorboards bauen wikllst musst du dich mit den 10er begnügen. die gehn aber ohne großen aufwand reinzubauen. da müsste man auch fast nichts dämmen.
somit die frage was willst du machen doorboards oder doch nur die 10er wechseln?
doorboards hören sich VIEL beser an, wenn man es richtig macht.
also ich wäre eher für die 10er wechseln 🙂
Wofür sollt ich mich da entscheiden?
und ich hab in meiner Ablage leider schon löcher gehabt!! Da passen doch auch 16er rein oder? Welche sollte ich mir da holen?
Also ich hab jetzt orgi vorne!! und hinten irgendwelche billig dinger!!
Also als erstes würde ich diese beiden Komponenten wohl austauschen! Danach Verstärker und Bassbox!!
Welche 16er und 10er empfehlen sich dafür? 🙂
danke für eure Mühe!!
Hinten würde ich die Löcher drin lassen, denn dann hast Du schon einmal eine Öffnung, damit der Bass vom Kofferraum in den Innenraum dringen kann.....Also etwas Stoff drüber und fertig 😉 😁
Vorne würde sich ein Eton 100 Pro gut machen, bedenke aber, dass die nicht sehr tief runterspielen. Ein 16er Kompo ist das in jedem Punkt überlegen.
audiosytem ist für einsteiger zu empfehlen. da gibts schon was für relativ wenig geld. bekommt man aber nicht überall. dafür sollten sie überall gleich kosten!
CO 100 PLUS ca. 80€ sind auch nicht schlecht...
dann hast du zwar ein coax drinnen da du die LS sowieso oben in das amaturenbrett reinmachst nicht so schlimm.
wenn du compo haben willst musst dir etwas kleines basteln. dürfte aber klanglich etwas besser sein...
MX 100 Plus ca. 100€
Radion 100 ca. 150€
X--ion 100 ca. 200€
für die 16 hinten, wenn du sie haben willst wäre audisystem in der größe auch zu empfehlen kosten das gleiche.... wobei viele sagen dass es nicht klingt, wenn hinten auch was kommt... ich hab hinten auch 16er drin weil sonst mir was fehlt!
lieber erst vorne reinmachen dann kucken ob es dir reicht, wenn nicht, dann noch die hinten nachrüsten.
Für HipHop und so Kram würde ich persönlich kein AS nehmen, da der Hochtöner doch etwas schrill ist. Passt besser zu Techno usw. 😉
Und ein Kompo ist eigentlich immer besser, da man sich den Hochtöner nach seinem Geschmack ausrichten kann.
Also mit 100€ bin ich für die vorderen dabei?
Is für mich nen batzen Geld!! aber wenn dann ordentlich!!!
Könnt ihr mir noch sagen wo ich das bestellen kann oder so? und kriegt man die 10er da vorne echt locker rein oder muss ich das weiten und so? weil da kommt man ja ziemlich schlecht ran!!
MFG cLepto
naja ich weiß nicht was die eton kostet. aber drunter würde ich nicht gehn. aber die 10er sollten alle reingehn habs ja bei mir auch geschaft. muss man etwas manchmal fummeln aber es geht. kannst ja erstmal messen ob es passt und die anderen erstmal rausmachen dann siehst du wieviel platz da ist.
der link sollte dich dann zum händler führen, der bei dir in der nähe ist. unter service zu finden.
hab auf der Seite nichts gefunden!! aber danke!!
BZW is keiner bei mir in der nähe!!
@schalli
Kannst du mir sagen wo ich die Boxen Finde die fu für Vorne empflielst?
Danke allen