Soundsystem/ Hutablage/ 86c

VW Derby 86

HI Leute

bin gerade dabei eine neue Hutablage für meinen Polo 86c zu bauen..
Hatte vor in die Hutablage Löcher zu schneiden wo Boxen rein sollen.
Jetzt kommen wir zum Problem^^:

Undzwar hab ich eigentliche gar keine Ahnung von Soundsystemen im Auto..
Darum wollte ich fragen welche Boxen Ihr mir für die Hutablage empfehlen würdet.
Sie sollten am besten nicht alzu viel kosten.. sprich Preis/Leistung sollte stimmen!
Wär auch nett wenn Ihr mir sagen könntet wie ich dann am Ende alles verkable und wo ich
wo was anschließen muss.

Danke im Vorraus 😉

20 Antworten

Hi

Ich hab 2 Helix Lautsprecher in der Hutablage und bin eigentlich zufrieden (wollt eigetnlich bloß überhaupt mal hinten lautsprecher haben)
was ich überhaupt nicht empfehlen würde sind blaupunkt lautsprecher (hab ich vor 2 rein weil die alten gestroben sind)
die blaupunktler sind eigentlich bloß am scheppern...(hört sich echt scheiße an).

Hab ma so nen bisschen gegoogelt und bin auf Folgendes Ergebnis gestoßen..

http://shop.audiosysteme.net/product_info.php?...

Hab gelesen das Tief-Mitteltöne, Hochtöner integriert sind.

Hat jemand schon Erfahrungen oder etwas über die Boxen gehört.. ?

also ein kollege von mir (der macht bloß so zeug)
hat mal gemeint als faustregel für lautsprecher und verstärker immer was amerikanisches nehmen
Helix is glaub ich amerikanisch oder?
ich kann über die lautsprecher direkt nix sagn aber meine sind super

Sonst noch jemand Erfahrung mit solch einem Lautsprecher gemacht?