Soundstream Tarantula Woofer - Welche Verstärkerleistung? Wie anschließen?
Habe eine Soundstream Tarantula T5-15 Woofer
12", 30cm, Impedanz 2 + 2 Ohm, 900Watt RMS
Welche Leistung sollte der Verstärker der diesen SUB betreibt haben?
Was bedeutet 2 +2 Ohm?
mfg
cult7
31 Antworten
Ich denke auch es sollte mal wieder angefangen werden über den Tellerrand zu schauen.
Man hört immer nur Audio Systems, u-Dimension oder halt Eton.
Ich verkaufe selber nebenbei Car-Hifi Produkte und mache damit keinen Hähl drum, wie andere hier.
Und ich emfehle dem Kunden immer alles mal an zu hören und nicht mit der Mainstreamwelle zu schwimmen.
Ein Sprichwort besagt ja auch: "Viele Mütter haben schöne Töchter"
Finde es wichtiger das man überhaupt ein qualitatives Produkt erwirbt was auf hält was es verspricht,
als auf irgendwelche Namen zu setzen und sich damit zu versteifen.
Jeder Kunde ist individuel und jeder Mesch hat einen anderen Geschmack, sei es in Form, Klang oder Musikrichtung.
Natürlich biete ich dem Kunden in erster Linie meine Produkte an,
aber nicht weil ich damit mehr verdiene, sondern einen besseren Preis machen kann.
Wenn dieser aber schon gleich weiss es soll was bestimmtes werden, was ich so nicht habe, besorg ich ihm das halt.
Ich will nie jemanden zu nahe tretten oder eine Firma schlecht machen,
aber aus persönlicher Erfahrung werd ich nie freiwillig ACR Produkte verkaufen,
da ich mich nicht damit identifizieren kann und auch keine Firma unterstützen werde
die ihre Testurteile durch Schmiergelder verdient.
Kaum ist die Nachfrage nach einem derer angebotenen Firmen nichtmehr vorhanden,
ensteht urplötzlich eine neue Firma die dann nur von ACR vertrieben wird.
Aber das ist halt nur mein Standpunkt dazu.
Der Markt ist gross und es gibt sehrviele Anbieter, teilweise geheim Tipps,
die man sich echt mal anhören sollte bevor man nur das selbe emfiehlt.
Code:
Hier mal ein kleiner Auszug was mir aus dem Kopf gleich mal eingefallen ist, betrifft Lautsprecher genau so wie Verstärker:
Audison, Phase, Helix, Herz, Fusion, Radical Audio, DynAudio, ScanSpeak, Visaton, Görlich,
Micro Precision, Focal, Eton, Next, Steg, Spirit, Audio Systems, OmesAudio, Xetec, Exact, Coral,
Diablo, Rainbow, DLS, Morel, MDS Dynamics, u-Dimension, Rockford Forsgate, Soundstream, Ground Zero,
JL Audio, Kicker, MTX, Earthquake, SPL Dynamics, PhoenixGold, Carvin Vega, Orion, Carpower,
PPi (Precision Power), Atomic, Kove, DD (Digital Design), Treo, RE Audio, ESX, US Amps, Dragster u.v.v.m.
Sorry wegen dem doppeltem Thread, aber er hat beim ersten mal keinen automatischen Zeilenumbruch gemacht,
wer die möglichkeit hat an das Feld zum löschen zu kommen darf das gerne tun.
Also Jungs und Mädels ich wünsche euch allen eine besinnliches Weihnachtsfest!
Hab euch wenigstens heut mal alle Lieb ohne jemanden pampig zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Jersey01
Ich will nie jemanden zu nahe tretten oder eine Firma schlecht machen,
aber aus persönlicher Erfahrung werd ich nie freiwillig ACR Produkte verkaufen,
da ich mich nicht damit identifizieren kann und auch keine Firma unterstützen werde
die ihre Testurteile durch Schmiergelder verdient.
Kaum ist die Nachfrage nach einem derer angebotenen Firmen nichtmehr vorhanden,
ensteht urplötzlich eine neue Firma die dann nur von ACR vertrieben wird.
Da hast du dir aber jetzt Mühe gegeben..........😉
Also zunächst mal : ACR-Händler kann jeder werden, genauso wie Händler von irgendwas anderem.
Und ich finde, ACR hat gute und schlechte Sachen, genau wie jeder andere Anbieter auch !
Also mein Spectron-Frontsystem ist preislich gesehen super...........und meine Stromkabel sind auch gut........
im Gegensatz zu dem Dietz-Müll, den ich mal bestellt habe !!!
Letztendlich ist es nur ein Großvertrieb, der es dem Händler ermöglicht, viele MArken, darunter auch
hochwertige HU-Hersteller aus einer Hand zu beziehen (Clarion,Becker,Panasonic....!)
Das erleichtert einiges ! Zudem kann man dann in den Genuss kommen, in den Werbeaktionen als Händler
genannt zu werden, das ist viel billiger als einzeln zu werben ! Müßtest du ja alles wissen, wenn du Händler bist !
Und die anderen MArken, Zenec, VDO usw sind auch okay........
Ob´s ein Händler blickt oder nicht, wie soll das mit ACR zu tun haben ???
Man kann es im Forum hier nicht mehr hören !!