ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Woofer für mein ASTRA F

Woofer für mein ASTRA F

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 11:42

Hallo ich habe da ein Problem und zwar folgendes ich will mir 2 neue Woofer kaufen meine 2 30 Ground Zero Radioactive (250 RMS) reichen mir nicht mehr ,diese sitzen in einem 110 l Baßreflexgehäuse !!! Ich habe einen Astra F Fließheck mit einer Carpower D-Rex 1200 und will 2 neue 30 cm Woofer was könnt ihr mir empfehlen ??? Mfg Mario

Ähnliche Themen
20 Antworten

die ground reichen voll aus, mußt bloß mal ne ordentliche kiste baun -g-

www.bigdogaudio.de

ist ein riesen versandhandel und hat daher auch ganz faire preise

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 12:31

Die Kiste ist berechnet auf die Woofer !!! Aber die sind schon 2 mal durchgebrannt und ersetzten tut Ground Zero auch nichts deswegen Markenwechsel ganz einfach !!! Entweder Peerless XLS12CW oder Rockford RFP 3212 beide um die 400 Euro !!! Mfg Mario

Wie sieht dein Preisrahmen aus und welche Musikrichtung hörst du den??? Hab letztens mal den Raptor 12 gehört.. den könnte ich empfehlen ;] Oder den Solobaric von Kicker usw.... wie gesagt kommt halt auf den Preisrahmen und die Musikrichtung an!!

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 12:39

Also mein Rahmen wären 400 Euro für 2 Woofer und sollten natürlich mehr drücken als die Ground Zero die ich jetzt habe !!!

400€ für beide und mehr Druck als die GZ?? ISt echt schwer... hab gehört das die Zeus ZX-Serie von Hifonics drücken soll wie verrückt!! Hab sie aber selbst leider nicht gehört ;[ Fällt da jetzt spontan leider nichts mehr ein, meld mich aber nochmal wenn ich ne Idee hab.....

@ BassMario

Du Bohne!! :D

Die 2 GZ sind also mit 250W RMS angegeben. Du fährst sie aber mit einer D-Rex (1100Watt RMS)!! Warum wunderst du dich da dass die Spulen durchbrennen und Ground Zero nix ersetzen will?!

 

Mfg Beatmaster2002

P.S.: Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen dass 2 Peerless vielleicht nicht ganz zu deiner D-Rex passen???

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 15:26

"lol" ja freilich ich fahr die auch auf 1100 RMS und 2 OHM !!!! Wie soll das gehen bei 2 Doppelschwingspuler ???? laufen natürlich auf 580 Watt RMS 4 Ohm, aber sind beides mal bei normaler Lautstärke durchgebrannt !!!!!!!!!!! Jetzt kommst du nochmal ;-) Hab die Enstufe erst seit 4 Wochen die Woofer sind an einer Emphaser EA 2190 zugrunde gegangen auch nur 600 Watt RMS aber nicht bei Volllast wie gesagt !!!

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 15:33

"lol" ja freilich ich fahr die auch auf 1100 RMS und 2 OHM !!!! Wie soll das gehen bei 2 Doppelschwingspuler ???? laufen natürlich auf 580 Watt RMS 4 Ohm, aber sind beides mal bei normaler Lautstärke durchgebrannt !!!!!!!!!!! Jetzt kommst du nochmal ;-) Hab die Enstufe erst seit 4 Wochen die Woofer sind an einer Emphaser EA 2190 zugrunde gegangen auch nur 600 Watt RMS aber nicht bei Volllast wie gesagt !!!

Wusste nicht dass es die Radioactive auch mit Doppelschwingspulen gibt...

Mir fällt aber sonst nix ein was das ausser Clipping noch gewesen sein könnte...

Mit wieviel mm² hast du die Emphaser bzw. die D-Rex verkabelt?

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 18:42

35 mm² wieso ?

;) bin nur auf Fehlersuche...

Richtig verkabelt waren die 2 Subs auch? Was ist mit dem Bassboost? War/Ist der voll aufgedreht?

Was hörst du für Musik? (eine Antwort auf diese Frage wär übrigens auch bei deiner eigentlichen Frage nach 2 neuen Subs sehr dienlich ;)). Sehr Tiefbasslastig?

 

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 19:18

Endstufe sind beide nur auf 75 % ca. und Verkabelung Woofer 4 mm² !! Ja und Musik muß sehr basslastig sein bei mir sehr sogar ,ach ja bassboost gibts bei beiden Endstufen nicht!!! Mfg Mario

am 30. Dezember 2002 um 21:48

Bis auf Peerless faellt mir in dem Preisrahmen auch nichts ein. (Vielleicht noch die guten alten Vega 124, wenn du sie guenstig auf ebay bekommst).

Dem RFP 3212 werden 55l wohl zu klen sein, om Bassreflex zeigt der ne dicke Ueberhoehung um 50Hz. (Oder ist da genau was du moechtest?)

 

Grusz

Danny

am 30. Dezember 2002 um 21:49

Ach ja, hast du einen Subsonicfilter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen