ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. SPL-Woofer

SPL-Woofer

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 22:27

Ich brauch mal ein paar Tipps von euch.

Und zwar brauch ich mehr Druck in meinen Car. Hab jetzt nen 15 zoller von Beyma drinn, drückt zwar auch schon wie hecke aber man gewöhnt sich halt drann. Deshalb wollt ich mal wissen ob ihr noch extremere Woofer kennt in dieser grösse.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Dezember 2002 um 2:02

Welche Endstufe, Auto, Musikgeschmack, Platz?

genau das würde mich auch interresieren !!! Astra F mit Baßreflexkiste 110 l für 2 x 30 cm ist bereits vorhanden . Endstufe ist eine D-Rex 1200 ja und Musik alles mögliche meistens mit viel BASS !!!!!!!!! Mfg Mario

oh... "Preis?" vergessen ;)

bis max. 400 Euro !!! Mfg Mario

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

Welche Endstufe, Auto, Musikgeschmack, Platz?

Also hab fürn Bass ne Rodek r2180i (gebrückt)

Citroen Saxo also wenig Platz

höre am meisten Schranz (Techno)

Sollte auch ein 38´er sein damit ich mein Ausbau weiter nutzen kann. Und er sollte für Bandpass geeignet sein.

am 30. Dezember 2002 um 1:29

Hast du schon ein bestehendes Bandpassgehäuse?

da wirst du nur mit Schwierigkeit ein passenden Treiber finden, der sich auch genau in diesem Gehäuse wohlfühlt.

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 1:39

Ja das isses eben. Aber es ist kein Problem ein neues zu Bauen.

Ich hab bis jetzt beim Versandhandel nach nen lauteren wooofer gesucht aber nix gefunden. Außern Audiobahn awt 34 (34 zoller) is aber viel zu teuer :-)

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 1:44

wie sieht es denn mit Ground Zero; Cervin Yega aus? Oder kannst du mir was über die Peerles sagen Preis, Daten, wieviel Liter das Gehäuse haben muß, und ob bassreflex etc.

Gruß Jenser

am 30. Dezember 2002 um 2:16

Naja...

solltest dann aber schon in eine größere Endstufe investieren.

Peerless laufen z.B. in 45 Litern Bassreflex sehr laut, für SPL müssten es dann schon 75 sein.

Mit 1 kW pro Peerless habe ich dann die 150 geknackt.

am 30. Dezember 2002 um 2:33

Der soll also in das Gehaeuse, das schon da ist? Was fuer eines ist das denn (Groesze, Typ, Volumen)?

Grundsaetzlich ist es schwierig mit wenig Platz Wirkungsgradstarke W00fer zu verwenden. Die, die in kleinen Gehauesen noch Bass machen haben meistens einen nicht so guten Wirkungsgrad, koennen dafuer aber jede Menge Leistung ab. Wenn du in der Richtung aufruesten moechtest, brauchst du wahrscheinlich sowas wie 1KW an Leistung.

Eine Ausnahme die ich kenne: http://www.aurasound.com/proaudio/frameset2.html

 

Der Stroker von Cerwin Vega hat einen recht guten Wirkungsgrad und kann eine Menge Leistung vertragen. Ich wuerde sagen, das der Stroker immer noch eine der sichersten Moeglichkeiten ist laut zu machen.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 14:39

Größe, Volumen kann ich dir nicht sagen is nämlich ne Anfertigung von einen Fachhandel.

Und ein Problem hab ich noch bei größeren Lautstärken hab ich übelste Strömungsgeräusche. Hab mir schon die Röhren von Emphaser geholt aber die bringen auch nix Aber wenn ich noch mehr Röhren reinmache müssen die ja länger werden und dann passen die nicht mehr ins gehäuse. Habt ihr da vieleicht noch ne Idee was man da machen kann?

Thanks Jenser

Probiers mit nem Holztunnel, die kannst du "um die Ecke legen" ;)

Mfg Beatmaster2002

am 30. Dezember 2002 um 19:43

Abflussrohre nehmen, fuer die gibt es winkel.

Dann nehm dir ein Maszband und Taschenrechner, mess die Kiste und rechne das Volumen aus. Dann koennen wir dir auch helfen. So ist das nicht mehr als raten und mit Bassreflex wirds schon garnichts.

Oder ne neue Kiste bauen.

 

Grusz

Danny

hi,

ich wollte dir eigentlich einen DD anbieten, aber der fällt wohl preislich aus deinem rahmen. hätte noch nen B9515D 2x2 ohm an der hand für 900 euro. brauchst aber heftig leistung dafür. ich sag mal mit 2kw bist du dabei.

mfg

fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen