ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kennt jemand MA Audio Woofer - Eilig -

Kennt jemand MA Audio Woofer - Eilig -

Themenstarteram 5. Juli 2002 um 7:33

Grüße alle,

komme eigentlich nicht aus D und muß nächste Woche wider nach unten, daher wenig Zeit und Sorry auf Schreibfehler

So kann mir jemand sagen ob die MA Audio Woofer was taugen gibt es Leute die die kennen.

ACR Händler hat er mir einen schweren Motz vorgeschlagen und der hat sich schon sehr gut angehört (sehr tiefe Bässe).

Sollte ein 12-er sein.....Model glaube P 120xL. Steht unten 1000W(max.? oder Sinus?).

Taugt das was und kann sich MA Audio mit RF,JL-Audio o. Kicker Solobaric(habe von viele Leute in Zagreb gehört das er sehr gut ist) vergleichen.

Hoffe auf euere Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2002 um 21:18

Hallo Jungs dachte daß ich auf euere Hilfe rechnen kann..Nein den MA AUDIO nehme ich definitiv nicht, hatte auch wenig Zeit gehabt jetzt alle zu probieren und wollte kein Tester sein, da ich noch nie gehört hatte.

Habe mir jetzt definitiv den Kicker Solobaric L7-4 (silber) geholt und der hat sich super an meine Crunch V-600 überbrückt angehört. Nur bitte jetzt auf euere Unterstützung wie kriege ich das optimalste beim Einstelen der Endstufe, nicht dass er wie mein Rockford HE oder XLC sein Geist aufgibt, oder ist er schon Klasse besser.

Kennt jemand den Solo L7 ? und kann mir welche Tipps geben?

Sorry am Schreibfehler und HVALA

am 7. Juli 2002 um 19:33

Solltest die Endstufe so betreiben, dass der Woofer nicht verzerrt (Clipping von der Endstufe, oder Überlastung)...

Subsonicfilter ist immer sinnvoll...

Tiefpass nicht zu hoch... ~80 Hz...

am 8. Juli 2002 um 0:56

Genau, ansonsten fährst mit dem neuen silbernen L7 mit Sicherheit top!

Üüüüh

Matze

jop vieeeelll Leistung dann macht der richtig Spaß ... die Solobaric waren halt noch nie Wirkungsgradstark ... dafür der Rest :)

 

Grüße & isvoli Sascha

 

 

PS: War auch in meiner engeren Wahl aber konnte mich von dem Quadratischem nicht so überzeugen ...

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 12:06

Hi,

freut mich daß ihr euch gemeldet habt. Von unserem Kicker Experte UDO hörte ich daß die Endstuffe zu schwach ist CRUNC V-600. Die war gerade nicht so billig in unserem Verhaltnisse. Stimmt wirklich daß die nur etwa 250 W RMS bei MONO rüberbringt. Dann mache ich mir bestimmt den Woofer kaputt (Gleichstrom)wie ich mit den Rockford HE RFP 2412 machte. Kennt sich jemand mit der Endstufe?

Udos vorschlag war ja Steg 310.2 oder wenigstens 220.2?

Aber dann müsste ich jemanden finden der diesem Schrott ????Crunch käuft. GRRRRRR aber wir alle haben bestimmt am Anfang viele Fehler gemacht oder...??

Gruß

Tomek

am 8. Juli 2002 um 15:05

Hehe, genau, du sagste es, nahezu jeder mit einer guten Anlage hat viel Lehrgeld bezahlt auf dem Weg dorthin, oder glaubst du, ich hab mit dem Zeugs angefangen, das ist jetzt drin hab?

Das mit der Steg ist ne gute Idee.

Welchen Udo meinst du denn? IRgendwie hört sich das alles ziemlich nach Udo von ACR Alfter an, lieg ich da richtig?

Üüüüühh

Matze

am 8. Juli 2002 um 15:53

Udo, Kicker... das kann doch nur unser Audiowave Udo sein :)

da hast du auf jeden Fall einen kompetenten und netten Händler gefunden.

Kenne die genauen Daten von der Crunch nicht... bei den Kicker brauchts aber immer recht viel Leistung, da sie von Wirkungsgrad nicht grad die besten sind.

Ich bin sowieso überzeugter zu-viel-leistung-habender, deshalb würde ich dir auch zu der 220 oder 310 raten.

Das sind Top-Verstärker und der Preis pro Leistung/Verarbeitung und Klang ist nahezu unverschämt gut ;)

Themenstarteram 8. Juli 2002 um 17:53

Hi,

na klaro ist das der Udo von Audiowave. Leider kenne ich ihm und fast alle von euch von Euerem SUPER FORUMS

Zu Crunch habe lange vollständige Specificatins erfolgloss gesucht daher kein link. Aber von jedem Link bisel was

4Ohm 1kHz, THD 0.03% 300W*2

2Ohm - - 0.05% 500W*2

4Ohm Bridged, 0.05% 1000W*1

Signal to Noise Ratio >90dB

Frequenz Response 10Hz-40kHz, +/-1dB

High Pass 80Hz - 1.2kHz Variable

Low Pass 40Hz - 150Hz -

Sub Boost 0dB + 12dB -

Input Sensitivity 200mV - 4V Adjustable

High Input Sensitivity 1V - 10V Adjustable

Input Impedence 47K Ohms

Damping Factor 180 into 4 Ohm

Channel Separation >98 dB

Power Consumption (Bridge RMS) 45 A

Fuse Rating 2*25A

Taugt die wirklich nichts? Damals hatte ich schweine Geld bezahlt. Und jetzt habe ich ein bisel Angst daß ich den Solo wegjage wie den alten Rockford HE (XLC) RFP 2414.

Beide Sicherungen waren durch und der Rockford hat gestunken. (alls kleine Info)

Gruß an alle

am 9. Juli 2002 um 9:27

Power Consumption 45 A... okay, damit dürfte wohl alles geklärt sein..

45A x 12 V = 540 W LeistungsAUFNAHME.

Bei einer analogen Endstufe kann man nene wirkungsgrad von 50 % ansetzen, also kannst in etwa davon ausgehen, dass die Endstufe etwa in der Region von 250W RMS macht.

..soviel zu den Hersteller-Leistungsangaben...

Üüüüh

Matze

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 12:46

Hi Matze,

also Schrott, gel! Mache nur den Solo somit kaputt???

Was bringt dann Steg 220.2 raus und 310.2???

Reicht die Steg 220.2 oder sollte man doch noch 310.2 nehmen?

Gruß

Tomek

am 9. Juli 2002 um 15:57

Ich würde (wenn du das Geld hast) die 310er nehmen... macht auch Brücke 4 Ohm >1 kW :)

Themenstarteram 9. Juli 2002 um 17:12

Hi,

Hmm...ja ja immer kommt es aufs Geld an, würde mir gerne 310 nehmen (600E), dann hilft nur noch sparen sparen.

Langts 35 qm Power für die und noch kleine Endstufe?und absichern auf 150A oder?

Oder schlägt ihr vor noch einen 20 qm zu verlegen?

Was hat die kleine 220.2 und 310.2 für Fuse Rating oder Powerconsumption (Bridge RMS) ???

Kenn mich leider nicht so aus mit Steg Amps

Gruß

Tomek

am 27. November 2002 um 9:55

Solobaric 12L7

 

Hi,

haben nen solobaric 12L7 und er ist der Hammer.

Betreibe den woofer mit ner alpine die hat serienmäßig 1000watt bringt aber wirkliche rms 850 wurde gemessen.

Der ballert ohne ende!

kondensator brauchst du auch weil er dir sonst sofort schrott geht und ne anständige batterie!

also du solltest dir evtl. genesis oder ne dls hohlen da machste nix falsch und die knallt dir alles weg! versprochen!mein kumpel hat die dls d1000 und das sind reelle 1000 wattt sinus! du hälts es kaum aus,er hatt auch 2 solobaric aber die vorgängerversion von meinen die runden eben halt noch 38teller.

also ich hoffe es hilft dir weiter.

sag mir nen preis den du ausgeben willst und ich kann dir noch ein paar anständige verstärker nennen!

Themenstarteram 27. November 2002 um 12:15

hallo,

na gut daß ich ab und zu mall hier schaue..danke dir Sirhosi

aber den Amp habe schon geholt die Steg QM 220.2 und der Kicker ist Mono auf Steg geschaltet und Spulen in Reihe.

aber trotzdem bin ja entäuscht von diesem Kombi Kicker + Steg na ja aber es liegt ja auch am Fahrzueug und meins ist ja total geschloßen uffffffffff und dafür tue den Kicker vom Bassreflex im Bandpass aber wie weiß noch nicht

trotzdem THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen