Soundfrage über "fauchen" aus dem Auspuff

VW Golf 4 (1J)

http://www.youtube.com/watch?v=nuMrrSmZC4I

ich möchte gern den gleichen sound haben wie der golf im video...

meine frage ist kriege ich das nur mit ein r32 turbo hin oder reicht auch mein 1.8T mit 250 ps für solch einen sound...

hat jemand erfahrung damit bzw. weiß jemand wie ich so ein klang erzeugen kann...

ich meine mit klang das laute "fauchen"...

p.s. hab neulich ein opel astra coupe 2l turbo gehört der den gleichen bzw. ähnlichen klang hatte also kann es ja nich nur am r32 turbo ligen oder doch???

19 Antworten

ähm schau bei Remus. Kein Mopedauspuff. Das sind nur Runde Dämpfer mit großem Endrohr 😉 ich fahr sowas ähnliches nur brauch ich keinen DB Killer.

Das wäre Remus Hardline und Sebring Hot steel. Aber ich weiß nicht ob der am 1.8 t faucht. Bei größeren Turbos über 200ps denk ich schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ähm schau bei Remus. Kein Mopedauspuff. Das sind nur Runde Dämpfer mit großem Endrohr 😉 ich fahr sowas ähnliches nur brauch ich keinen DB Killer.

Das wäre Remus Hardline und Sebring Hot steel. Aber ich weiß nicht ob der am 1.8 t faucht. Bei größeren Turbos über 200ps denk ich schon 😉

naja gut wie gesagt mein 1.8t hat ja über 200 ps...

aber irgendwelche videos oder so haste nich...

ich habe nach VW gesucht aber nichts mit Einsatz gefunden. Am 1.6 gibt es Videos davon.

Kenne das nur von anderen Motoren. Hab ein Video hier mit einer 76mm Anlage. Ohne Einsatz richtig kerniger Sound und mit mind. so lautes Fauchen.
Sowas findet man meist nur bei den bekloppten mit Japsen 🙄

Hatte vor paar Jahren an meinen 1,8T einen Bosima Endschalldämpfer.
Ein ganz einfacher für 120 Euro ca.
Der hat abartig gefaucht!!! und zwar so das du im tunnel gedacht hast da fliegt gleich ein KAmpfjet vorbei.

diesen Auspuff hat jetzt ein Freund ebenfalls am 1,8 und es hat sich nichts geändert-faucht ebenso abartig!

Zum klang: Der Ton ist nicht Dumpf oder sonor sondern einfach nur "fauchig" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

Hatte vor paar Jahren an meinen 1,8T einen Bosima Endschalldämpfer.
Ein ganz einfacher für 120 Euro ca.
Der hat abartig gefaucht!!! und zwar so das du im tunnel gedacht hast da fliegt gleich ein KAmpfjet vorbei.

diesen Auspuff hat jetzt ein Freund ebenfalls am 1,8 und es hat sich nichts geändert-faucht ebenso abartig!

Zum klang: Der Ton ist nicht Dumpf oder sonor sondern einfach nur "fauchig" 🙂

kannst du mal ein video davon machen...

und hast du vllt mal eine artikelnummer für mich wo ich mir den anschaun kann oder irgendeine adresse wo ich so ein her bekomme...

Deine Antwort