Soundbooster Can High Can Low Finden

Audi A6 C7/4G

Hallo meine Lieben 🙂
Mein Wochenende hab ich damit verbracht ein Soundbooster von Maxhaust einzubauen.
(Audi A6 4G 2011 3.0Tdi Q)

Alles Funktionierte super
Der Soundbooster besteht aus 4 Kabel 1xMasse 1x Plus 1x Can High 1x Can Low

Masse und Plus hab ich natürlich, und per App kann ich den Sound schon einstellen und demonstrieren....aber er braucht einfach von wo das Signal rmmmmrmmmm machts Gaspedal 😁

Kann mir jemand ganz einfach erklären von wo ich mir die holen kann und wie anzuschließen

Can High und Can Low

Ich schicke mal ein Foto von Kabelbaum der sich unter den Lenkrad befindet

Vielen Lieben dank in Vorhinein schon!

78 Antworten

Orang grün Can High
Orang braun Can Low

Ok danke werd ich morgen ausprobieren

Hast du einen Sound Booster oder ein Active Sound Modul ? Das sind zwei Paar Schuh.

Wenn du wirklich den "Soundbooster" hast musst du zwei CAN Bus haben, die angeschlossen werden müssen. Also insgesamt 6 Kabel.

Zitat:

@Nick-Nickel

Orang grün Can High
Orang braun Can Low

Er brauch aber den Antriebs CAN dafür. Das wäre dann orange/schwarz (High) und orange/braun (Low).

Ähnliche Themen

So habe ich es probiert zu anschließen aber es hat nichts gebracht

Er brauch aber den Antriebs CAN dafür. Das wäre dann orange/schwarz (High) und orange/braun (Low).

Das hab ich probiert mit der Methode zu verbinden wie auf dem Bild aber es hat nicht geklappt

Das ist aber kufatec und nicht maxhaust und auch dort hast du einen doppelten canbus. Bitte poste mal möglichst genau was du jetzt hast. Am besten mit Bildern. Du brauchst ja Minimum einen Lautsprecher (Aktor), ein Sound Erzeuger (Soundmodul) und je nach Fahrzeug, einen CAN "translator" (Cete, Kufatec, Maxhaust Modul)

Jaaa ich habe die Kufatec Anleitung gefunden

Und von Maxhaust gibts irgendwie keine

Ich habe auf jeden Fall Maxhaust

Und ein Schwarz Weißes und Schwarz gelbes Kabel übrig wo ich nicht weis wo ich die anschließen muss

Bild 2 sind die 2 Kabel

Hinten rechts im Kofferraum. orange/schwarz (High) und orange/braun (Low)

Und auch mal dein schwarz/weiß und schwarz/gelb tauschen du weist ja nicht wo welcher hin gehört.

Ich würde den ganzen Salat erstmal durchpiepsen. Das Sound Booster Modul muss sechs Kabel haben:

1.) +
2.) -
3.) CAN High Auto
4.) CAN Low Auto
5.) CAN High Sound Generator
6.) CAN Low Sound Generator

Obwohl nicht ganz so kritisch würde ich die CAN Kabel enger verdrillen.

Punkt 5 und 6 sind interne Verkabelung und werden nicht am Fahrzeug benötigt. Active Sound hat nur 4 Adern. 1-4...

Richtig. aber der Kabelbaum in den Bildern sieht nicht "original" Maxhaust aus. Normalerweise ist der Maxhaust Kabelbaum Plug N Play. Da gibt es keine Einzelkabel

Ist doch Wurst wer denn Kabelbaum zusammen genagelt hat. Ist auch nicht schlimm wenn er von Maxhaust ist. Es sind trotzdem nur 4 Adern. Naja der TE hat es bestimmt schon hin bekommen.

Deine Antwort