1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Er findet kein Netz

Er findet kein Netz

Audi A6 C7/4G

Hallo,

folgendes Problem:

Telefonie Online, Sim-Karte im Slot wird gelesen aber er wählt sich nicht ins Netz ein. Jemand Erfahrungen?

Gruß,
Dennis

Beste Antwort im Thema

Diesen Threat zu verfolgen hat Laune gemacht 😁

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

Hallo,

folgendes Problem:

Telefonie Online, Sim-Karte im Slot wird gelesen aber er wählt sich nicht ins Netz ein. Jemand Erfahrungen?

Gruß,
Dennis

evtl. ein Problem mit dem Vertrag? was ist es denn für eine Karte? Partner Card, Ultra Card, whatever card...

hab bei mir auch immer wieder das Problem, dass ich mit der Karte im Slot keinen Empfang habe, d. h. er kann bei ausgehnden Anrufen keine Verbindung aufbauen oder bei ankommmen verbindungen
klingetl nur mein IPhone und das Autotelefon online mit Multi-Sim (t-mobile) im Audi nicht
...obwohl im MMI vernünftiges Netz angezeigt wird! Ist aber nur ab und zu - sehe bisher keine Schema wann es passiert :-(
Einstellung ist auf automatisch beim Audi (nicht auf DAten oder Telefonverbindung bevorzugt)
....
das nervt!

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Hallo,

folgendes Problem:

Gruß,
Dennis

evtl. ein Problem mit dem Vertrag? was ist es denn für eine Karte? Partner Card, Ultra Card, whatever card...

da es eine twin-card ist schließe ich ein problem mit meinem vertrag aus. hatte mich im übrigen mit meinem anbieter schon in verbindung gesetzt. scheint dahingehend alles iO zu sein.

er zeigt immer nur netzsuche an...

Zitat:

Zitat:

da es eine twin-card ist schließe ich ein problem mit meinem vertrag aus. hatte mich im übrigen mit meinem anbieter schon in verbindung gesetzt. scheint dahingehend alles iO zu sein.

twin heisst es kann immer nur eine gleichzeitig im Netz angemeldet sein - oder?

hast du schon mal probiert was passiert, wenn du dein haupthandy ausmachst und danach die twin im wagen suchen lässt?

Zitat:

Zitat:

hast du schon mal probiert was passiert, wenn du dein haupthandy ausmachst und danach die twin im wagen suchen lässt?

Ist es nicht so, dass bei einer Twin-Card immer die aktiv ist, die sich zuletzt ins Mobilfunknetz eingebucht hat ? Dabei dürfte dann immer nur eine der beiden Karten im Netz sein. Anders ist es bei einer Dual-Card (jeder Anbieter nennt das anders) da können beide Karten gleichzeitig im Netz sein.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Ist es nicht so, dass bei einer Twin-Card immer die aktiv ist, die sich zuletzt ins Mobilfunknetz eingebucht hat ? Dabei dürfte dann immer nur eine der beiden Karten im Netz sein. Anders ist es bei einer Dual-Card (jeder Anbieter nennt das anders) da können beide Karten gleichzeitig im Netz sein.

sowas in der Art wollte ich aussagen - nur nicht so eloquent wie der gute Geronimo 😁

evtl. hat der Wagen einfach Probleme sich anzumelden wenn die andere Karte angemeldet ist. Daher der Ansatz das Haupthandy mal abzuschalten.

ich habe mir fürsorglich mal eine Ultra- Card (Vodafone) zusenden lassen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

sowas in der Art wollte ich aussagen - nur nicht so eloquent wie der gute Geronimo 😁

evtl. hat der Wagen einfach Probleme sich anzumelden wenn die andere Karte angemeldet ist. Daher der Ansatz das Haupthandy mal abzuschalten.

ich habe mir fürsorglich mal eine Ultra- Card (Vodafone) zusenden lassen

Friedl, Du bist wenigstens fürsorglich. 😛

Wie sieht das eigentlich mit der PIN-Abfrage der SIM im Kartenslot aus ? Wird die PIN im MMI irgendwo eingegeben ? Am besten wenn man die PIN-Abfrage gleich deaktiviert, oder ? Kenn mich mit dem Kartenslot nicht so aus, habe ja keinen Audi mehr 😮

Wer bei t-mobile ist. Einfach nach der Multi-Sim fragen, ich habe insgesamt 3 SIM Karten, die alle auf den selben Vertrag zugreifen und alle 3 funktionieren gleichzeitig/unabhängig voneinander.

Fehler gefunden. War eine Twin Card von einem gekündigten Vetrag. Was man nicht so alles in der Schublade findet -.-

Gruß,
Dennis

Zitat:

Fehler gefunden. War eine Twin Card von einem gekündigten Vetrag. Was man nicht so alles in der Schublade findet -.-

Gruß,
Dennis

gut, dass Du mit Deinem Mobilfunkpartner gesprochen hattest 😁

Diesen Threat zu verfolgen hat Laune gemacht 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß,
Dennis

gut, dass Du mit Deinem Mobilfunkpartner gesprochen hattest 😁

Für die Unfähigkeit anderer Leute bin ich zum Glück nicht zuständig.

Deine Antwort