Soundbooster Can High Can Low Finden
Hallo meine Lieben 🙂
Mein Wochenende hab ich damit verbracht ein Soundbooster von Maxhaust einzubauen.
(Audi A6 4G 2011 3.0Tdi Q)
Alles Funktionierte super
Der Soundbooster besteht aus 4 Kabel 1xMasse 1x Plus 1x Can High 1x Can Low
Masse und Plus hab ich natürlich, und per App kann ich den Sound schon einstellen und demonstrieren....aber er braucht einfach von wo das Signal rmmmmrmmmm machts Gaspedal 😁
Kann mir jemand ganz einfach erklären von wo ich mir die holen kann und wie anzuschließen
Can High und Can Low
Ich schicke mal ein Foto von Kabelbaum der sich unter den Lenkrad befindet
Vielen Lieben dank in Vorhinein schon!
78 Antworten
Richtig, es ist egal wer den Kabelbaum zusammen genagelt hat. Die Frage ist ob es richtig gemacht wurde. Um das zu prüfen muss man wissen dass von dem Sound Booster Modul selber 6 Kabel abgehen. Dann kann man auch vernünftig prüfen wo CAN high und CAN low (fürs Fahrzeug) wirklich sind. Farbtechnisch vom Modul kommend meine ich jetzt. Man kann natürlich auch einfach alles Zusammenklatschen und hoffen dass es funktioniert. Das ist aber nicht so wie ich arbeite.
@Polmaster können wir das nicht in den Motorsound Nachrüst Fres zusammen führen?
Das schätz das ? ist für den (2ten Soundbooster) ich habe nur einen Verbaut
Das andere Kabel was ich rot markiert habe geht zum SB
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 31. März 2019 um 17:18:44 Uhr:
Hinten rechts im Kofferraum. orange/schwarz (High) und orange/braun (Low)Und auch mal dein schwarz/weiß und schwarz/gelb tauschen du weist ja nicht wo welcher hin gehört.
Hier lesen...
Kann man machen. Kannst auch amp Verbinder nehmen.
So, ich habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut. Du hast noch die alte Version des Soundboosters. Das heißt er ist nicht über Bluetooth Update fähig. Das Modul welches Du da hast kommt aus einem BMW. Es wird also an einem Audi so nicht funktionieren. Da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Du schickst es zu Maxhaust ein, dass sie die Firmware entsprechend abändern oder aber Du lässt es gleich upgraden damit Du mittels der App die Firmware jederzeit selber ändern kannst.
P.S.: Du musst weder Spleißen noch diese beschissenen Amp Verbinder nehmen. Hinten im Kofferraum ist nämlich der CAN Trennstecker. Da sind noch weitere Steckplätze frei, wo Du den notwendigen Antriebs-CAN Anschluss vernünftig abgreifen kannst.
Es stimmt schon
Aber in der App kann ich Fahrzeug wählen und...
Demo Modus funktioniert auch super
Da kann ich Gasgeben selber und viele andere sachen
Nur halt den Signalgeber für Gas geben brauch ich
Der Demo Modus wird immer funktionieren weil er von der App angesteuert wird und nicht vom Fzg Bus. Es wird auch weit mehr Informationen über den CAN Bus abgefragt als nur die Stellung des Gaspedals.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 31. März 2019 um 19:48:05 Uhr:
So, ich habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut. Du hast noch die alte Version des Soundboosters. Das heißt er ist nicht über Bluetooth Update fähig. Das Modul welches Du da hast kommt aus einem BMW. Es wird also an einem Audi so nicht funktionieren. Da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Du schickst es zu Maxhaust ein, dass sie die Firmware entsprechend abändern oder aber Du lässt es gleich upgraden damit Du mittels der App die Firmware jederzeit selber ändern kannst.P.S.: Du musst weder Spleißen noch diese beschissenen Amp Verbinder nehmen. Hinten im Kofferraum ist nämlich der CAN Trennstecker. Da sind noch weitere Steckplätze frei, wo Du den notwendigen Antriebs-CAN Anschluss vernünftig abgreifen kannst.
Wie kann ich das selber upgraden?
Vielen dank für die ganzen Antworten!!
Geh mal in die App und unten Mitte rechts auf das Auto icon. Dann kommt ja das Fahrzeugauswahlmenü. Dort bitte mal auf Software und davon ein Screenshot machen.