1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Soundboard Axton CAX 70

Soundboard Axton CAX 70

VW Vento 1H

hallo,

hat einer dieses Axton CAX 70 ?

wenn ja dann sagt mal ob ihr es weiterempfehlen würdet oder ob ich mir lieber ein anderes kaufen soll ...

Beste Antwort im Thema

Ziemlich pauschale Aussage. Immer alles das nachblubbern, was andere sagen, was? Wenn Axton Schrott bauen würde, gäbe es die Firma schon nicht mehr. Und wer mit nem System in der Heckablage keinen vernünftigen Sound bekommt hat halt was falsch gemacht.

Aber hauptsache schön Klischees breit treten...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hatte es mal.
habs zum glück rausgeschmissen.
und ich kann dir nur sagen, es stimmt was alle sagen.
boxen in der ablage klingen scheisse.

und gefährlich si das teil auch.
mir is die hutablage mal bei einer etwas schärferen bremsung (ohne blockiernde reifen, damals hatte ich noch kein abs) nach vor gekommen.
zum glück hatte ich niemanden mit.
und es war befestigt.

sowohl mit der mitgelieferten befestigung, als auch zusätzlich mit den bonrath sound-lift's ...
einfach abgerissen.
bei nem crash will ich gar net wissen was da passiert wäre...

und damals hatte ich das board gerade erst neu.
also noch keine boxen oder so drin.
NUR das board...

lass das thema lieber, udn bau dir n ordentliches frontsystem rein.
klingt 100 mal besser.

lass das mit nem soundbord besser sein.....
leg dir lieber n frontsystem zu. alleine schon weil du vorne sitzt und die musik auch von vorne kommen sollte.....

und von axton würd ich komplett die finger lassen

Die Firma Axton baut eigentlich nichts schlechtes! Vom Klang her kann man dagegen nichts sagen, ich hatte aber das CAX 65! Leider hatte ich einen Unfall und das Board ist zum Glück an der Rückbank hängen geblieben. Die 20 kg wollte ich nicht mehr im Nacken haben und habe es ausgebaut. Jetzt ist ein schönes Frontsystem drin mit einer kleinen Emphaser-Kiste EVBP 108 im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Die Firma Axton baut eigentlich nichts schlechtes! Vom Klang her kann man dagegen nichts sagen, ich hatte aber das CAX 65! Leider hatte ich einen Unfall und das Board ist zum Glück an der Rückbank hängen geblieben. Die 20 kg wollte ich nicht mehr im Nacken haben und habe es ausgebaut. Jetzt ist ein schönes Frontsystem drin mit einer kleinen Emphaser-Kiste EVBP 108 im Kofferraum.

axton baut eigentlich nur schrott!!

bei axton kann man auch nicht von klang sprechen....is echt übel

Ziemlich pauschale Aussage. Immer alles das nachblubbern, was andere sagen, was? Wenn Axton Schrott bauen würde, gäbe es die Firma schon nicht mehr. Und wer mit nem System in der Heckablage keinen vernünftigen Sound bekommt hat halt was falsch gemacht.

jetzt mal ganz ruhig bleiben....

axton ist einfach ne firma die billigschrott baut
ob es endstufen sind oder ls - da is klanglich nichts zu holen....wenn viele leute über ebay zb sonen billig-kram kaufen dann läuft der laden. die aussage is jawohl echt für die tonne

was ist denn für dich vernünftiger sound?
dass es laut spielen kann?

setz dich mal in ein auto das n gut verbautes frontsystem hat und dann in eins mit ablagenboxen.....weiß wirklich nicht wie du darauf kommst das n ablagensystem vergleichbar ist.......unmöglich

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

das würd ich jetzt aber gern von DIR bewiesen haben dass das geht.

und zwar nicht nach "gehör", sondern gemessen.

boxen hinten machen nur wirklich sinn, wenn du das geramte auto auf surround ausbaust, und das hab ich erst in EINEM auto vernünftig gesehen (wenn auch der center vorne nicht schön war *g*)
-> und zwar der passat mit anhänger von dem schweizer...

um wirklich nen sauberen klang hinzubekommen, brauchst du nen equalizer mit laufzeitkorrektur, der dir dann verzögerung zwischen vordern und hinteren boxen berechnet, und und und...

also erzähl hier bitte nicht, dass hintere boxen super sind..
man bekommt damit vielleicht n paar töne zusammen, aber das ruiniert mehr als es bringt....

so .......
danke erstmal für eure antworten ...

das man das nicht mit einem frontsystem vergleichen kann is mir schon klar ! aber das is nen golf 3 und hatte nen alpha radio drin das heisst es liegen nur vorne kabel ... wenn dann müsste ich ja wenigstens in den hinteren TÜREN (5türer) wieder kabel reinfummeln und ich weiss nicht ob sich das lohnt wenn ich das auto wieder in 1.5jahren verkaufe ... bin hat erst 18 geworden und habe halt 0 erfahrung ob son soundboard überhaupt was taugt ^^so wie sich das anhört wohl nicht

oder meint ihr das würde reichen wenn ich vorne 4 TOOOOP boxen mit entstufe einbaue ?

.........ist eine jensen entstufe ok ?

MfG Chris

was hörst du und wieviel willst du ausgeben?

ich finde sowas lohnt sich immer
und ne anlage kann man beim verkauf auch ausbauen......

das radio würd ich auch ersetzen durch was besseres 😉

und von jensen würd ich die finger lassen

Also das Axton der größte schrott ist, stimmt ja nun mal gar nicht.. Die bauen TOP Lautsprechersysteme bzw. auch anständige Endstufen

Am besten jetzt kommt noch einer und rät ihm zu Magnat oder son Dreck.

Pack dir nen paar Axton 2.16 vorne als frontsys. hin - passende Endstufe dazu - und schon haste nen anständigen Ton/klang!

Guck am besten mal bei diesem Forum vorbei (unter Car HiFi) Hifi-Forum

da spricht der wahre porfi......
omg

Begründung?

Nicht nur dumme Sprüche ablassen... :P

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

da spricht der wahre porfi......
omg
word³

Zitat:

@bonnis82 schrieb am 15. Januar 2005 um 17:46:45 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

axton baut eigentlich nur schrott!!
bei axton kann man auch nicht von klang sprechen....is echt übel

Axton /ACR ist sogar in der High end szene im DIY zu hause von wegen schrott keine Ahnung und hauptsache was gelabert

Deine Antwort