Soundanlage im A4 Avant
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage ob es Sinn macht das ASS und das Concert Radio zunehmen oder nur Concert und
dann einen Spezi ein paar andere Sachen (Boxen / Endstufe) einbauen lassen? Hat da schon jemand Erfahrungen oder macht es sogar Sinn, ASS zu nehmen und das noch zu erweitern oder zu optimieren?
Versteht das nicht falsch, ich will keine Discobox und mit offenen Fenstern durch die Stadt, sondern guten Klang, den
man bei Bedarf auch mal laut machen kann, ohne das man nix mehr versteht, weil alles übersteuert!
Gibts also schon Erfahrungen mit modifizierten Anlagen? Ich möchte auf alle Fälle die Headunit von Audi behalten, alles andere sieht mir zu gebastelt aus!
Gruß
Thorsten
P.S.: Ja, die Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber auf 29 Seiten nix passendes gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
aber auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf Probehören...ist halt subjektiv mit dem Klang 😉
Genau. Mir ist das ASS viel zu basslastig, deshalb hatte ich mich für B&O entschieden und bereue keinen einzigen €, den ich dafür mehr ausgeben musste.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avirag
sorry aber das kann nicht stimmen, ich hatte vorher den B7 und der hatte definitv weder Centerspeaker noch Subwoofer.Zitat:
Original geschrieben von Christians-A4
Beim Vorgänger war das ASS mit Subwoofer und Centerspeaker vorn serienmäßig. Interessant, dass das Audimerketing es geschafft hat, dafür jetzt 300 € zu nehmen und die Verbraucher das dann noch als fair empfinden.
Ihr habt beide recht, da Audi irgendwann gegen Ende beim B7 die Aktivlautsprecher wegrationalisiert bzw. aufpreispflichtig gemacht hat.
Meiner hatte die Aktivlautsprecher noch serienmäßig.
Beim 8K muss man zwar das ASS bezahlen, dafür ist im Gegensatz zu früher ein Radio serienmäßig. Kommt letztlich aufs gleiche raus.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ihr habt beide recht, da Audi irgendwann gegen Ende beim B7 die Aktivlautsprecher wegrationalisiert bzw. aufpreispflichtig gemacht hat.Zitat:
Original geschrieben von avirag
sorry aber das kann nicht stimmen, ich hatte vorher den B7 und der hatte definitv weder Centerspeaker noch Subwoofer.
Meiner hatte die Aktivlautsprecher noch serienmäßig.
Beim 8K muss man zwar das ASS bezahlen, dafür ist im Gegensatz zu früher ein Radio serienmäßig. Kommt letztlich aufs gleiche raus.
Grüße
Jan
aha, wieder was dazu gelernt
ZITAT:
Beim Vorgänger war das ASS mit Subwoofer und Centerspeaker vorn serienmäßig. Interessant, dass das Audimerketing es geschafft hat, dafür jetzt 300 € zu nehmen und die Verbraucher das dann noch als fair empfinden.
Hallo!
Wie kann man feststellen ob bei dem Vorgängermodell ein ASS eingebaut ist? Meiner hat hinten in der Ablage einen Subwoofer (Limousine BJ 05/2005), vorne nur kleine Speaker. Aber Klang ist sehr gut.
Grüße
Ich habe Radio Concert mit B&O und bin sehr zufrieden. Glaube aber das Radio Concert mit ASS auch gereicht hätte. B&O ist wahrscheinlich besser in Verbindung mit Navi und MMI über MOST-Bus.