Soundanlage im A4 Avant
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage ob es Sinn macht das ASS und das Concert Radio zunehmen oder nur Concert und
dann einen Spezi ein paar andere Sachen (Boxen / Endstufe) einbauen lassen? Hat da schon jemand Erfahrungen oder macht es sogar Sinn, ASS zu nehmen und das noch zu erweitern oder zu optimieren?
Versteht das nicht falsch, ich will keine Discobox und mit offenen Fenstern durch die Stadt, sondern guten Klang, den
man bei Bedarf auch mal laut machen kann, ohne das man nix mehr versteht, weil alles übersteuert!
Gibts also schon Erfahrungen mit modifizierten Anlagen? Ich möchte auf alle Fälle die Headunit von Audi behalten, alles andere sieht mir zu gebastelt aus!
Gruß
Thorsten
P.S.: Ja, die Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber auf 29 Seiten nix passendes gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
aber auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf Probehören...ist halt subjektiv mit dem Klang 😉
Genau. Mir ist das ASS viel zu basslastig, deshalb hatte ich mich für B&O entschieden und bereue keinen einzigen €, den ich dafür mehr ausgeben musste.
21 Antworten
Hast du mal das B&O getestet?
Zitat:
Original geschrieben von atSmeil
Hast du mal das B&O getestet?
Noch nicht, ich dachte es gibt hier schon Erfahrungen mit einer Optimierung der jeweiligen Anlagen!?
Also B&O mag ja ganz nett sein, aber das Audi Sound Systems ist besser 🙂 - vielleicht nicht von der Leistung, aber wohl vom Preis-Leistungsverhältnis ! Bass und Subwoofer sind sehr gut abgestimmt und wirken auch unter hoher Beanspruchung nicht überfordert. Für mich ist die Kombination mit dem Radio Concert ( bei dem übrigens auch der große, farbige Bildschirm inklusive ist ) absolut empfehlenswert.
Zitat:
Original geschrieben von rent
Also B&O mag ja ganz nett sein, aber das Audi Sound Systems ist besser 🙂 - vielleicht nicht von der Leistung, aber wohl vom Preis-Leistungsverhältnis ! Bass und Subwoofer sind sehr gut abgestimmt und wirken auch unter hoher Beanspruchung nicht überfordert. Für mich ist die Kombination mit dem Radio Concert ( bei dem übrigens auch der große, farbige Bildschirm inklusive ist ) absolut empfehlenswert.
100%ige Zustimmung...hab mich auch für das ASS entschieden und bin begeistert. Ich finde nicht, dass da noch etwas optimiert werden muß...
aber auf jeden Fall würde ich vor dem Kauf Probehören...ist halt subjektiv mit dem Klang 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau. Mir ist das ASS viel zu basslastig, deshalb hatte ich mich für B&O entschieden und bereue keinen einzigen €, den ich dafür mehr ausgeben musste.
Eines der beiden Soundsysteme würde ich unbedingt nehmen. Welches Dir mehr liegt, musst Du selbst testen. Ich persönlich habe das ASS und finde es toll.
Im übrigen hast Du wenn Du nicht das große Navi nimmst ohne RC Concert das Mitteldisplay nur monochrom, was nicht so toll aussehen dürfte.
Ich finde das B&O einfach harmonischer wie das ASS.
Der Bass kommt genau dann wann er da sein muss.
Ich höre auch mal Rap oder Techno und ich finde das B&O setzt dies wunderbar um.
Ich hatte noch nie ein Auto mit besserem Soundsystem. (Und ich habe früher auch große Boxen mit Endstufen usw. in meine alten Autos eingebaut)
Das B&O kannst Du auch bis zum Anschlag aufdrehen, es kratzt nichts !
Der Bass soll wie im Forum schon öfter geschrieben im Avant beim B&O besser als bei der Limo sein.
Hör dir am besten beide Systeme (im Avant) mal an und entscheide dann.
Gruß
Oli
Kann mir mal jemand sagen, wo bei ASS im Avant der Subwoofer ist? Danke.
reserveradmulde würd ich behaupten
Habe das Concert und ASS, würde den Wagen wieder damit bestellen. Das ASS finde ich was das Preis Leistungsverhältniss angeht sehr fair (passt irgendwie fast schon nicht zu Audi ;-)).
Ob man für ca. 300€ woanders was gleichwertiges nachträglich eingebautes bekommt wage ich zu bezweifeln...
Zitat:
Original geschrieben von Christians-A4
Kann mir mal jemand sagen, wo bei ASS im Avant der Subwoofer ist? Danke.
Bei mir ist er in der Reserveradmulde beim Notrad...
Gruß..
Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Ob man für ca. 300€ woanders was gleichwertiges nachträglich eingebautes bekommt wage ich zu bezweifeln...
Nagel auf den Kopf getroffen! So isses...
Zitat:
Nagel auf den Kopf getroffen! So isses...Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Beim Vorgänger war das ASS mit Subwoofer und Centerspeaker vorn serienmäßig. Interessant, dass das Audimerketing es geschafft hat, dafür jetzt 300 € zu nehmen und die Verbraucher das dann noch als fair empfinden.
Zitat:
Original geschrieben von Christians-A4
Beim Vorgänger war das ASS mit Subwoofer und Centerspeaker vorn serienmäßig. Interessant, dass das Audimerketing es geschafft hat, dafür jetzt 300 € zu nehmen und die Verbraucher das dann noch als fair empfinden.Zitat:
Nagel auf den Kopf getroffen! So isses...
sorry aber das kann nicht stimmen, ich hatte vorher den B7 und der hatte definitv weder Centerspeaker noch Subwoofer.