Soundanlage HILFE
Hey Leute, bin neu hier und hätte ein paar fragen zu meinem audi a3.
ich habe mir jetzt vor nen radio, ne basskiste und natürlich ne endstufe zu kaufen. leider habe ich davon überhaupt keine ahnung und bräuchte deshalb eure hilfe.
welches radio ist gut im aussehen und in der leistung (usb wär toll)?
welche basskiste würde gut in den a3 passen und mit welcher endstufe würde sie sich am besten vertragen?
also ich höre hauptsächlich techno/pop/hip hop wenn das weiterhilft.
der preis sollte sich insgesamt auf ca 250€ betragen. dafür krieg ich vlt nich das beste, aber sollte schon "normal" abgehn.
vielen dank schon mal für eure hilfe.
ps: die standart boxen vom audi lasse ich drin.
edit// mir ist zb der subwoofer ins auge gefalle: http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hat den einer und kann sagen ob der gut ist?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tischi88
wie sieht es denn aus wenn man die originalen boxen des teilaktivsystems rausschmeißen würde und da mal vernünftige lautsprecher z.b. von sony einsetzen würde?
Das wäre mein Vorschlag, vernünftiges Radio kaufen und zuerst die vorderen (passiven) Boxen ersetzen. Ist dann noch Geld da ersetzt man die hinteren. (Vorne sitzt der Fahrer, da muss es sich gut anhören, also da zuerst investieren).
Zitat:
ginge das so einfach oder müsste man diese extra an der endstufe anklemmen? oder bringen die dann auch so vernünftigen klang in der sofa abteilung vorne?
Die sind an einem kleinen Verstärker angeklemmt (darum teilaktiv). Was der leistet müsste man nachgucken.
Zitat:
sind die lautsprecher vorne schon von audi vorweg an einen verstärker angeklemmt? oder sind die nur an ganz normalen kabeln aufgehengt ohne verstärker?
Es sind passive, also direkt mit dem Radio verbunden.
Du ärgerst dich später weil etwas kaputt geht oder weil es sich scheisse anhört. Lieber sparen und mit gutem Radio anfangen und dann Frontsystem.
Dämmung gehört auch dazu (Türen), ohne hören sich die besten Lautsprecher scheisse an.
Aber das kostet alles..........
welches einsteigermodell, sprich: subwoofer, boxen (vorne, hinten) radio und verstärker schlagt ihr mir denn vor? mal ganz vom preis abgesehn, also sollte schon für nen 17 jährigen schüler realistisch sein. also wo alles dabei ist. wär natürlich auch schon genial, wenn alle kabel und die blende dabei wär. also sozusagen ein komplett-audi-soundsystem🙂
Zitat:
Original geschrieben von evileddy
also sozusagen ein komplett-audi-soundsystem🙂
Sowas gibt es leider nicht.
Kuck mal hier: www.caraudio-store.de/
Da kannst du dir etwas aussuchen was dir gefällt und dann fragst am besten beim ACR Händler(Saturn nicht unbedingt) was er davon hält. Es gibt hier ein CarHiFi Forum. Da wird dir besser und schneller geholfen....die sagen dir sofort was für die untere Preisklasse gut ist
Gruß
Wenn man keine ahnung hat ist es bisschen schlecht sich was auszusuchen, weil man dann als unwissender schnell bei den Aluimitat 3wege Lautsprecher landet mit 1000watt. Am besten zu nen Fachhändler in deiner Nähe gehen und dich da Beraten lassen. Google hilft beim finden. ACR zählt da nicht...
ansonsten hilft www.hifi-forum.de schon wirklich sehr weiter. Also ich hab vor meiner anlage erstmal nen Monat gelöesen..
Gruß Chilla
so ich hab mich jetzt für das radio: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
un den subwoofer entschieden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
meine frage: wieviel kanäle muss der verstärker dafür haben?
Da du nur den Subwoofer mit einer Endstufe betreiben möchtest: 1 Kanal, also Mono oder eine 2 Kanalendstufe, die dann gebrückt wird zu einem Kanal.
Die 2 Kanal Endstufe muß 2 Ohm stabil sein....
Ich frage mich ehrlich, warum du diesen Thread eröffnet hast, wenn du dann doch den Mist kaufst den du von Anfang an wolltest.
Irgendwie beratungsresistent, na dann dröhn wie du willst.
Also ich kann dir diesen SUB empfehlen den hab ich drin und der passt genau rein, und dann hast noch genau so viel Platz das du die ENDSTUFE an die Seitenwand schrauben kannst.
Also zumindest bei mir passt das.
Aber das sprengt deinen 250 Euro Rahmen gewaltig, ach ja und nochwas zu deinem Radio, hast du dir mal überlegt wie du deine Lautsprecher in den Türen und im Heck anfahren willst, wenn du die an eine Endstufe anschließen willst kommst du mit deinem Radio nicht weit das hat nur 1 paar Chinchausgänge !!!
Wenn es ihm reicht. Hört sich auf jeden Fall Kacke an aber jeder definiert das anders. Hauptsache ordentlich Bums. Später nervt es eh....den Besten Klang gibts nur im Wohnzimmer mit optimalen Raum. Das ziehe ich vor.....
Kommt halt drauf an wie viel Zeit man im auto verbringt.... ich bin jeden Tag 2 stunden damit unterwegs. Da brauch man dann auch wohl fühl Atmosphäre^^. Wenn man die Lautsprecher vernünftig in die Türen einbaut und dämmt was geht, hat man schon wirklich einen sehr guten Klang im Auto. Ist aber natürlich auch mindestens ne Woche arbeit, bis es perfekt ist noch länger...
Aber wenn man nur ein bisschen boom boom will reichen auch die Mediamarkt 20euro Produkte...
Kenne genug dir wirklich denken mit ihrer Hutablage das Non plus ultra zu haben...
Gruß Chilla