Soundaktuator serienmäßig oder nicht?
Hallo zusammen,
ich komme grade vom Audi Händler um die Ecke und habe mir dort einen A6 Avant 3.0 tdi mit 313 PS angeschaut.
Der Wagen entspricht genau meinen Vorstellungen und ich werde wohl meiner alten Marke Mercedes (schäm) untreu werden, da ich finde, dass Audi die moderneren und somit sparsamere Motoren baut.
Ich fragte, ob der Wagen diesen Soundaktuator eingebaut hätte. Der Verkäufer verneinte dies und erklärte mir, dass diese Option für ca. 700.-€ als Sonderausstattung angeboten würde.
Nun bin ich etwas irritiert, da ich in diversen Foren gelesen habe, dass dieses Teil beim großen 3.0 tdi serienmäßig verbaut ist.
Was stimmt den nun?
Im Vorraus schon mal danke für eure Antwort.
Gruß
Ategonango
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@IMPORT_TUNER schrieb am 27. Juni 2017 um 16:12:05 Uhr:
Soundaktuator...sowas lächerliches!Wenn man unbedingt lauten, oder kernigen Sound haben will, muss man sich eben einen gscheiden Benziner kaufen, aber so ein gefakter Dreck der aus den ganzen Dieseltröten kommt ist doch echt panne...
...am Besten noch kombinieren mit so einem DSG Getriebe das sich anhört als ob das Auto bei jedem Gangwechsel Blähungen hat XD
Nicht mein Fall...das ist im Bezug auf Rennstrecke bzw. Sportlichkeit alles sehr möchtegernmäßig...muss mich jedes Mal schief lachen, wenn solche Plastikdosen an mir vorbeiknattern XD
Gut, dass du das zehn Monate nach dem letzten Beitrag geklärt hast! Bisher war der Thread ja quasi nicht komplett...
73 Antworten
Sorry , A6Avant! Baujahr 03/2013! Und ich meinte hinten rechts im Kofferraum! Laut youtube Video von Kuratec soll es hinten rechts sein! Bei mir ist nur der Stecker da.....
dann hats dir einer geklaut... genau das wäre der Stecker!
OMG! Na ja, dann ab zum freundlichen! Habe ihn ja erst ne Woche! Bin gespannt auf deren Ausrede...... Danke aber trotzdem für die schnelle Antwort
Okay, ich nochmal..... Mein freundlicher sagt dass mein Auto das gar nicht hat. Könnte nachgerüstet werden!? Haben nicht alle 313 PS TDI's diesen Sound Activator? Also Serie? Zu mal ich ja auch schon die Anlage mit den kleinen "Töpfen" drunter habe und im Menü bietet er mir das ja auch an.....
Ähnliche Themen
Glaubt er (der 🙂 )denn die Aktuatoren sind nur mal so zur Optik drauf, wenn es nicht Serie ist?
Der ist ja lustig 🙂
Steht da denn nichts im Fehlerspeicher wenn das Steuergerät fehlt?
Mit der Aussage des 🙂 würde ich an den Vorstand gelangen.
Solche Unwissenheit sollte echt bestraft werden...😰
Das müsste ich mal testen lassen mit dem Fehlerspeicher! Bin weiter mit "ihm" in Kontakt!! Danke Fürs rasche Antworten
So eine Frechheit. Bevor er (dein 🙂 ) da rum diskutiert soll er einfach das Steuergerät bestellen, kostet schätze ich mal 80€ . Da fällt dir nix mehr ein.
Zitat:
@superstegi schrieb am 19. August 2016 um 11:29:43 Uhr:
Das müsste ich mal testen lassen mit dem Fehlerspeicher! Bin weiter mit "ihm" in Kontakt!! Danke Fürs rasche Antworten
Wenn es ein BiTu ist, hat er definitv den Soundaktuator. Da hat wohl mal ein Interessent bei einer Probefahrt lange finger bekommen.
Aber die Aussage vom 🙂 ist echt der Hammer. Was für eine Logik soll dass den sein, dass die ganze Hardware (2xAktuatoren, 1xScheibenrahmenschwingungsdingsbums, Kabelbaum) eingebaut ist aber das Steuergerät nicht?
Auf die Erklärung bin ich mal wirklich gespannt.
Grüße,
HoschyH
Soundaktuator...sowas lächerliches!
Wenn man unbedingt lauten, oder kernigen Sound haben will, muss man sich eben einen gscheiden Benziner kaufen, aber so ein gefakter Dreck der aus den ganzen Dieseltröten kommt ist doch echt panne...
...am Besten noch kombinieren mit so einem DSG Getriebe das sich anhört als ob das Auto bei jedem Gangwechsel Blähungen hat XD
Nicht mein Fall...das ist im Bezug auf Rennstrecke bzw. Sportlichkeit alles sehr möchtegernmäßig...muss mich jedes Mal schief lachen, wenn solche Plastikdosen an mir vorbeiknattern XD
Zitat:
@IMPORT_TUNER schrieb am 27. Juni 2017 um 16:12:05 Uhr:
Soundaktuator...sowas lächerliches!Wenn man unbedingt lauten, oder kernigen Sound haben will, muss man sich eben einen gscheiden Benziner kaufen, aber so ein gefakter Dreck der aus den ganzen Dieseltröten kommt ist doch echt panne...
Gut, dass du das zehn Monate nach dem letzten Beitrag geklärt hast! Bisher war der Thread ja quasi nicht komplett...
Hallo zusammen. Ich habe heute meinen neuen Audi A6 Allroad 3.0 BiTurbo (vollausgestattet) bestellt.
Hat der dann das Soundmodul ebenfalls ab Serie verbaut? Ich konnte es in der Sonderausstattung nicht auswählen.
Danke für Eure Hilfe.
Wie hier schon geschrieben hat der Biturbo das serienmäßig.
Danke. Das betrifft sowohl den A6 als auch den A6 Allroad, korrekt?
Ja sogar die Limo und den Avant.!!