Sound verbessern?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
habe jetzt endlich meinen W204! Habe APS 50 mit den "normalen Boxen" der Sound ist leider sehr mager...liegt das an den Boxen oder am Verstärker im APS? Lohnt es sich evtl. bessere Boxen einbauen zu lassen? Werde mir wohl auch ein China RNS einbauen lassen. da ist dann noch ein anderer Verstärker dran.

22 Antworten

Prinzipiell sind diese DSPs geeignet den Klang in Räumen deutlich zu verbessern.
Aus meiner Erfahrung im Heimkinobereich, jedoch für den Laien nur wirklich sinnvoll, wenn es ein automatisches Einmesssystem ist. Also mit Mikrophon eine Anpassung auf Dein Auto individuell erfolgt.
Über Presets oder SD-Karten-Parameter werden wohl nur Profis gute Ergebnisse erreichen.
Bessere Treiber in den Türen helfen sicher auch bei der Klangverbesserung.

Die SD-Karten Parameter gab es für den S204 zum Download, andere Lautsprecher ebenso und sogar Start-Stop soll kein Problem sein! Bleibt scheinbar nur ein Selbstversuch!

Gruß
Lars

Ich bin gerade beim Umrüsten auf den PP 50 DSP. Noch habe Ich keinen zu hause da ich hoffe auf der Tuning World am Bodensee einen besseren Preis zu bekommen.

Ich habe mir auch schon vom "Teddie-Baerchen" die Frequenzweichen Schicken lassen um auch klanglich bessere Hochtöner zu verbauen.

Hier kannst du nachlesen wie es weitergeht : http://www.motor-talk.de/.../harman-kardon-7-nachruesten-t3772947.html

Dann berichte mal, ob alles paßt!
Du hast die Batterie hinten oder?

Gruß
Lars

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Ich hatte über dieses Forum einen netten Menschen aus einem der neuen Bundesländer kennen gelernt. Der hat mir neue HT und Frequenzweichen für meine C-Klasse zugesendet. Die Tieftöner sind drinnen geblieben und werden weiterverwendet.
Ergebnis: Deutliche Klangverbesserung; mehr Transparenz, ich höre Töne, die ich vorher gar nicht wahrgenommen das bei ein und dem selben Musikstück!!

Nur leider habe ich den Kontakt nicht mehr parat; vielleicht kann sich der freundliche Mensch ja noch mal outen?!?!?

Grüße
Dirk

Hab ihn wiedergefunden.

Es ist der weiter unten schon genante "Teddie-Baerchen" Rüdiger.  Kann ich nur empfehlen! Sehr netter Kontakt und hat wirklich eine Soundverbesserung gebracht!!

Zitat:

Original geschrieben von LarsohneAuto

Dann berichte mal, ob alles paßt!
Du hast die Batterie hinten oder?

Gruß
Lars

Nee bei mir ist die Batterie vorne. Allerdings ist ja hinten Rechts im Kofferaum das SAM wo normal auch das Originale H/K Soundsystem angeschlossen ist. Dort werde ich eine Sicherung nachrüsten und dann dort den PP 50 anschließen.

Ich kann euch zum Thema Soundverbesserung den mittlerweile 42 Seiten langen Fred im 211er Forum ans Herz legen. Dieser ist unter dem Namen "Harman Kardon Logik 7" zu finden.
Viel zum lesen aber es lohnt sich!! Es sind ähnliche Probleme beim 211er :-)

MFG

Hallo aus Wien,, du meinst den Rüdiger( Teddie-Baerchen )

verbaue gerade die Frequenzweichen und die Hochtöner im S 211er

Hier alles zum Soundtuning http://www.motor-talk.de/forum/harman-kardon-logik-7-t2490362.html

lg
sansiro

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Ich hatte über dieses Forum einen netten Menschen aus einem der neuen Bundesländer kennen gelernt. Der hat mir neue HT und Frequenzweichen für meine C-Klasse zugesendet. Die Tieftöner sind drinnen geblieben und werden weiterverwendet.
Ergebnis: Deutliche Klangverbesserung; mehr Transparenz, ich höre Töne, die ich vorher gar nicht wahrgenommen das bei ein und dem selben Musikstück!!

Nur leider habe ich den Kontakt nicht mehr parat; vielleicht kann sich der freundliche Mensch ja noch mal outen?!?!?

Grüße
Dirk

Deine Antwort