Sound verbessern B4 115 PS
Tach!
Wie kriege ich nen besseren Sound bei nem B4 ABK 115 PS hin?
Habe schon versucht am Luftfilter was zu machen aber weiss nich wie.. Wenn man den Deckel ab nimmt hört sich das schon ziemlich krass an...
Bringt mir da ein Austauschfilter was?
MfG
20 Antworten
@ newbie_17
Mir wurde gesagt das der offene Lufi aber dann zuviel luft durchlässt und somit falsche werte an den Luftmassenmesser weiter gibt.Dannn soll der audi dann nemme so gut ziehn Wie ist des bei dir hat sich da was verändert positiv oder negativ?Wie ist der sound.Wie ist das mit der Lauf ruhe stimmt es das man jetzt mit so nem lufi weniger schalten braucht weil er auch noch im sehr niedrigem drehzahlbereich rund Läuft der motor.
Mfg
Gruß Lukas
Hi
das soll mir mal einer erklären wie der offene lufi den luftmassenmesser beeinflussen soll denn der lufi ist ja vor dem LMM und wozu ist ein LMM da? Richtig um die menge der luft zu regeln die der Motor bekommt! Ich denke das es da keinen positiven oder negativen effekt von der Leistung oder NM hat woher auch! Vom anzug her habe ich keinen unterschied bemerkt es ging etwas besser im gegensatz zu meinem papierfilter der aber total zu war kein wunder also! Das solltest du besser selber probieren ich habe keinen unterschied bemerkt! Weniger schalten stimmt auch nicht denke ich denn ich weiß nicht wie das gehen sollte ausserdem kannst du den 2 liter doch schon sehr schaltfaul fahren ohne das er mucken macht! Das einzige was du feststellen kannst ist das er im winter 3-4 min länger braucht bis er warm wird da die vorrichtung für den kaltstart weg ist hab mir aber sagen lassen(von KFZ mechaniker) das es keinerlei auswirkungen hat auf die lebensdauer! OK kommen wir zum sound! 1. geil 2. geil 3. GEIL wenn du noch wie ich eine komplettsportauspuffanlage drunter hast macht es sich immer bemerkbar, ok ich habe es nicht mit der orginalauspuffanlage getestet, da er dann vom Auspuff her lauter wird und wenn du dann die 2. Drosselklappe öffnest dann kommt dann das richtig geile ansauggereusch böööÖÖÖÖÖMMMMMM böööööÖÖÖÖMMMmmm wirkt besonders gut auf den der gerade überholt wird wenn die Motorhaube an seinem fester vorbeizieht klingt wie ein triebwerk! Du wirst nicht entteuscht sein glaub mir!
Gruß Alex
@ newbie_17
Boah fett *will auch*
und danke für die ausführliche beschreibung.Vieviel kostet eigentlich so ne auspuffanlage.Wie dzu sie zum beisoiel hast.Brauch grad eh nen neuen.Denn bei mior gibt es da so n blechernes geräusch vom auspuff was hauptsächlich unter der beifahrerseite zu hören ist .Ein loch ist es nich des hört sich anders an .Was könnte es dann sein.
Blecherndes Geräusch? Beschreib mal genauer.
Weil:
Wenn du ein Klappern-Klopfen beim anfahren bzw. stark beschleunigen hast ist es dasselbe wie bei mir...
Der Krümmer schlägt gegen den Unterboden, weil die starken Vibrationen des Motors durch ausgenudelte Motorlager voll auf die Auspuffanlage übertragen werden.
Bei mir muss ich jetzt nämlich die Motorlager (sind so kleine Gummiteile) neu machen. Ist aber nen altbekannter Fehler bei Audi, was nichts mit minderwertigen Material zu tun hat, sondern eher damit das Audi sehr weiche Motorlager verbaut hat damit man mehr Komfort im Audi hat (weil weniger Vibrationen sich aufs Auto, aufs fahrwerk und auf die Auspuffanlage übertragen). So wurde es mir zumindest erklärt 😉
Da gleich mal die Frage an die Runde:
Hat hier jemand die Motorlager schon selbst ausgetauscht? Wenn ja, grosser Aufwand und eher was für ne Werkstatt, oder "leicht" selbst zu machen?
MfG
Nico