Sound Tuning...
Hi...
Ich fahre einen Audi 80 b4 2.0 mit Vergaser...
und hier auch meine Frage:
Gibt es Möglichkeiten ohne viel Geld auszugeben, um den Sound beim Beschleunigen stark zu verbessern (tieferer, böserer Sound)?!?! Wichtig dabei ist auch, das er dann net säuft wie ein Loch...
Danke schon im Voraus für euere Hilfe!!!
20 Antworten
g-kat du meinst u-kat aber g-kat mir umbekannt was soll den da regeln beim vergasser
und das ding hat wie gesagt eine multip. anlage die schaut zwar so aus ist aber eine einspritzung .
Zitat:
Original geschrieben von servingara
in deinem brief Steht das ein vergaser drinne ???????
also dau hast eigentlich eine multipoint einspritzung da beim vergaser kein G-kat geht !!!
Solte dir die 200-300 € für einen anständigen sound zu viel sein dann kauf dir einen opel da sind die teile biliger oder brenn den auspuf aus schneid ein loch in den luftfilterkasten und spritt sparst du nur wenn du weniger gas gibst
Du kauf dir bitte, bitte, bitte eine Tüte deutsche Rechtschreibung! Was hat denn nun Opel schon wieder damit zu tun? Bei VW bspw. sind die Teile auch günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von servingara
g-kat du meinst u-kat aber g-kat mir umbekannt was soll den da regeln beim vergasser
und das ding hat wie gesagt eine multip. anlage die schaut zwar so aus ist aber eine einspritzung .
Mal davon abgesehen, dass mir die Augen anfangen zu brennen wenn ich dieses jede Grammtik ignorierende Geschreibsel lese, hast du auch noch Unrecht!
2l ABT 90PS - Mono-Motronic
2l ABK 115PS - Digifant
1,9l 6A 137PS - KE-Motronic
2,3l NG 133PS - KE-III-Jetronic
2,2l 3B 220PS - Motronic
2,8l 174PS & 2,6l 150PS haben MPI also eine Multipoint-Einspritzanlage
(und johns 1,6Ler natürlich nicht zu vergessen) 😁
Und wenn du mir noch erklären könntest, was außer der Mono-Motronic noch annähernd wie ein Vergaser aussieht , würdest du mich staunend machen!
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Im B4 gab es definitiv keinen Vergaser!!! Zumindest von Werk aus 😁
Wäre ja dann zumindest der einzige B4 ohne Motorsteuergerät. 😁
gruß Norman
kann zwar nix zum thema beitragen, aber könntet ihr vielleicht mal aufhören (meine damit nicht nur dich Ngrimp) irgendwelche leute wegen ihrer rechtschreibung zu veräppeln.
finde das recht niveaulos, wenn jemand eben keine gute rechtschreibung hat oder sich nicht anstrengen will ist das seine sache. solange man den sinn den satzes noch versteht sehe ich keine notwendigkeit mitm duden nebem pc zu sitzen, nur dass auch auch alles richtig geschrieben ist. also bitte lasst die leute schreiben wie sie wollen.
außerdem werdet ihr auch net alles richtig schreiben!!
ps: freu dich, dass dein auto nicht klingt wie so ne proletenkiste.
ich vertrete da die meinung, dass sound entweder von der leistung kommen soll oder garnicht. finde es gibt nix peinlicheres, als wenn die leute schon 3km vorm ortsschild hören, dass meine 90 ps gurke kommt.
aber ist eben ansichtssache!!
@th3_fr34k:
ich veräppel niemanden wegen seiner Rechtschreibung, bin weisgott auch nicht fehlerlos! Aber was manche schreiben muss beim besten Willen nicht sein. Darüber äußerte ich meinen Unmut. Hätte er wenigstens Recht gehabt, hätte ich es auch gelassen, musste mir aber die Augen verdrillen und lese dann auch noch unrichtiges.
Habe überhaupt nix dagegen wenn jemand wie du bspw. ohne Groß- und Kleinschreibung (wäre eigentlich auch logischer) und sehr sparsam mit Satzzeichen umgeht. Damit kann jeder leben, denn es ist immer noch flüssig zu lesen. Aber wenigstens sollte ansatzweise erkennbar sein, dass man eine Sprache beherscht.
jo, ein Audi sollte wie ein Audi klingen und net wie ein "prolliger" 75PS Golf, der im Zweifel nur noch vom installierten Sub übertönt wird. Obwohl ein guter Sportendschalldämpfer auch was für sich hat. Ansonsten würd ich auch nur mit "bösen" Motorgeräuschen auf mich aufmerksam machen, wenn ich die passende Leistung hätte. War aber auch net immer so! 🙂
gruß Norman