Sound tuning

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich würde gerne einen besseren Motorsound haben. Was kann ich verändern bei meinem TFSi? Luftfilter usw.?

Gruß

14 Antworten

Luftfilter kannst du dir getrost schenken.
Mit einer gescheiten AGA wirst du wohl eher glücklich werden.

jo so isses, "sportluftfilter" kannst du dir sparen, sonst einen guten edelstahlauspuff und gut is, wie A4 Driver frank schon sagt, ne ordentliche Abgasauspuffanlage(AGA) soll das wohl heißen?!schau hier mal rein:
http://www.bn-pipes.de/de/index.html
http://www.german-exhaust.de/
gruß

Nein, meinte eigentlich etwas anderes.

Zitat:

Mit einer gescheiten AGA (allgemeinen Grundausbildung) wirst du wohl eher glücklich werden.

😁😁

Ja, meinte natürlich die Abgasanlage 😉

Jo, BN-Pipes ist ein guter Ansprechpartner. Allerdings schrecken mich die Preise noch von einem Kauf zurück. 🙁

@Threadersteller: BN-Pipes kann ich zwar empfehlen aber so ganz ohne Makel sind die nicht... Ich fahre zwar die Anlage, allerdings hat sich diese (dünne) Querstrebe, die die 2 Rohre vor den Endschalldämpfern zusammenhalten(wo ne Schraube mit Mutter befestigt wird) soll, 2x die Schweisspunkte gelöst. Aber der Sound ist wirklich klasse, mit Downpipe+Rennkat ist das Ansprechverhalten besser (mehr Leistung) und der Sound wird noch besser/lauter sein...

@Frank: Solltest du die besagte AGA kaufen, müsstest sozusagen nochmal ne neue Abstimmung machen, stimmts? 😉

Ich überlege mir noch die Downpipe mit Rennkat einzukaufen, allerdings ist es jetzt nach 2 Jahren schon ziemlich laut im Innenraum geworden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

@Frank: Solltest du die besagte AGA kaufen, müsstest sozusagen nochmal ne neue Abstimmung machen, stimmts? 😉

Japp 🙂🙁

Ich glaub das wäre gscheiter für das Geld den nächstgrösseren Lader+Krümmer(evtl. Düsen) kaufen und dann Softwareanpassung... wäre sogar billiger, wenn ich mich nich täusch.

Ja das stimmt, aber mir geht es ja eher nicht um die Leistung, sondern primär um den Klang. 😉

Mit meinen 1,4t und 190 Ps komme ich eigentlich gut voran, nur hört sich halt nach gar nichts an...

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Ja das stimmt, aber mir geht es ja eher nicht um die Leistung, sondern primär um den Klang. 😉

Mit meinen 1,4t und 190 Ps komme ich eigentlich gut voran, nur hört sich halt nach gar nichts an...

was fährst n du für ein geheimobjekt?1,4t😕😁 gibds aber im gölfle scho den motor glaub ich, downsizing und so...😮

t = Einheitszeichen für Tonne mein Bester. 😉

Tonne oder Turbo ist doch eh dat selbe 😁 Auf jedenfall hast du mal gemeint, man gewöhnt sich viel zu schnell daran und du bräuchtest mehr 😉 Überleg grad ob ich meine Anlage verkaufen soll und dafür den grösseren Lader+Krümmer+Downpipe nehme...

"Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl 😁😁

Hab ich das geschrieben? Und das weißt du noch? 🙂
Hm, bei mir stehen erst mal andere Dinge (am Auto) an. Kann nicht schon wieder an der Leistungsschraube drehen. Kostet ja auch. 😉

Aber warum willst du deine Aga verkaufen (ich würde sie evtl nehmen 🙂)?
Krümmer und Downpipe alleine ohne Aga bringt wahrscheinlich nicht viel.
Aber alles zusammen könnte (mit gescheiter Abstimmung) so um die 230Ps - 240Ps bringen und klingt natürlich auch nicht schlecht für ne 4 Zylinder Luftpumpe. 😎
http://www.myvideo.de/.../...1_8T_BN_Pipes_ab_Turbo_mit_200_Zeller_KAT

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

"Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl 😁😁

Hab ich das geschrieben? Und das weißt du noch? 🙂
Hm, bei mir stehen erst mal andere Dinge (am Auto) an. Kann nicht schon wieder an der Leistungsschraube drehen. Kostet ja auch. 😉

Aber warum willst du deine Aga verkaufen (ich würde sie evtl nehmen 🙂)?
Krümmer und Downpipe alleine ohne Aga bringt wahrscheinlich nicht viel.
Aber alles zusammen könnte (mit gescheiter Abstimmung) so um die 230Ps - 240Ps bringen und klingt natürlich auch nicht schlecht für ne 4 Zylinder Luftpumpe. 😎
http://www.myvideo.de/.../...1_8T_BN_Pipes_ab_Turbo_mit_200_Zeller_KAT

Nein das war ein anderer Beitrag, aber auf jedenfall meintest du am Anfang war es schön aber mittlerweile hast du dich schon wieder daran gewöhnt und brauchst eben mehr 😁 Geht mir aber genau so, obwohl ich das Tuning erst 1 Woche drin hab. Ich könnte mir jetzt schon vorstellen wie sich das mit meinen Sommerreifen fährt...

Ja da könntest du recht haben, wenn ich pech hab fliegt mir der KAT um die Ohren bei den Abgastemperaturen und dann wirds halt noch teurer. Ich glaub ne Downpipe+Rennkat hole ich mir noch und dann ist schluss mit Leistung, mann will ja auch noch damit fahren und net immer investieren 🙁

Btw. das Video kenn ich, den Sebbo auch 🙂 Aber 1200eu für ne Downpipe und Rennkat ist es mir nicht wert, dafür hole ich es mir lieber vom FTS Andre und kostet grade mal die Hälfte...

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Btw. das Video kenn ich, den Sebbo auch 🙂 Aber 1200eu für ne Downpipe und Rennkat ist es mir nicht wert, dafür hole ich es mir lieber vom FTS Andre und kostet grade mal die Hälfte...

Bist du von den A4-Freunden? 🙂

Ja ich würde auch nie so viel Geld für ne Downpipe ausgeben (vor allen was BN-Pipes dafür verlangt ist ne Frechheit).
Da ich beruflich eigentlich mit solchen Dingen zu tun habe, wäre es normal ein leichtes für mich, so etwa selber zu bauen. Nur fehlt der Faktor Lust. 😁

Ja da bin ich auch ab und an 🙂 Sehe ich genauso, naja mal sehen vllt. kann man in der Bucht was finden...

Deine Antwort