Sound Tuning

Audi 80 B3/89

Hallo,

mein Coupe hat zwar einen Sportauspuff (oder nur Endrohre so sicher bin ich mir da nicht ;D) und ansich vom 5 Ender einen guten Sound, allerdings finde ich ihn etwas zu sehr richtung Sportwagen, also dieses etwas höhere Geräusch, bin aber mehr der Fan von tiefen Sound (aber nicht ganz so extrem wie bei den Ammis da isses ja mehr geglucker)

Hab mal im Internet gelesen das es eine ganz einfache Methode gibt, glaub es hatte mit dem Kühler oder so zutun, man musste nicht viel bzw garnichts umbauen und kostete auch nichts, solle aber guten Erfolg versprechen.

Weiss zufällig jemand diese Technik? Bzw halt etwas das diesen Erfolg verspricht?

22 Antworten

Dann such doch nach der seite in diesem sogenannten "Internet" danach.
Stell nen link hier rein, vielleicht fällt einem dann was dazu ein.
Ich hör zum erstenmal das der Kühler was mit meinem Auspuff zu tun hat.
Und ohne umbauen wirds wohl nicht gehen ansonsten wär der sound ja scho da.

In diesem Sinne......

Wieso? Wenn du den Kühler mit nem Schraubenzieher durchpopelst?

Gabs hier net mal jemanden, der wissen wollte, was passiert, wenn man nen Schraubenzieher in die Lima steckt? 😁

Threadersteller:

Benutz die Suchfunktion..muss man nur mit ein paar INTELLIGENTEN Suchbegriffen füttern...also nicht "Kühler" eingeben 😁

lol

der hat warscheinlich bis jetzt immer unter die Haube geschaut wenn der Motor aus, geht ja auch nicht anders sonst zieht er ja falschluft 😁

fällt mir grad so nebenbei ein,wie abends ostfriesen das licht ausschalten 🙂

dazu brauchen sie nur nen stein & nen feuerzeug !
mit den stein werfen sie nämlich die lampe kaputt & mit dem feuerzeug schauen sie,ob sie getroffen haben !

Ähnliche Themen

kleiner Tipp:

wenn du den Kühler weiter nach unten Versetzt, schleift er auf dem Boden und übertönt die Sportlichen Töne der Auspuffanlage :-)

vll war das damit gemeint....

?????????????
.......aber lustig 😁

ich glaube, er meint, dass man löcher in den luffikasten (unten) bohren kann, dann hört sich das "besser" an ...

Kauf dir nen Pilz und du hast nen schönen Sound oder du baust dir den SPORTBESEN ein 😁

lol

ich glaub er wünscht sich grad er hätte nicht gefragt 😁

@kleinheribert

hör auf dein Avatar ständig zu ändern ich bin schon ganz verwirrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

@kleinheribert

hör auf dein Avatar ständig zu ändern ich bin schon ganz verwirrt 😁

Der ist besser als der letzte...da biste ja seekrank von geworden...

ich hatte ihn wirklich drum gebeten,den zu ändern 😉

Ihr kommt hier wieder auf bescheuerte Ideen😛
Kühler bis auf dei Straße runterdrehen, danach ist der doch kaputt!😁

Die Lösung ist ganz einfach, und kostet auch nur ein bischen Arbeit; einsach den Krümmer direkt am Kopf abschrauben und laufen lassen, dann hörst du den Sportauspuff garantiert nicht mehr!😁

aber wenn er das loch in den kühler bohrt,is irgendwann auch ruhe mit dem sportwagenlärm 🙂

Ich hab heute auch noch mal ein bischen rumexperimentier, wie ich meine BN-Pipes-Anlage leiser bekomme. Es ist ganz einfach! Ich dreh einfach den Zündschlüssel auf aus, dann ist ruhe!

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Hallo,

mein Coupe hat zwar einen Sportauspuff (oder nur Endrohre so sicher bin ich mir da nicht ;D) und ansich vom 5 Ender einen guten Sound, allerdings finde ich ihn etwas zu sehr richtung Sportwagen, also dieses etwas höhere Geräusch, bin aber mehr der Fan von tiefen Sound (aber nicht ganz so extrem wie bei den Ammis da isses ja mehr geglucker)

Hab mal im Internet gelesen das es eine ganz einfache Methode gibt, glaub es hatte mit dem Kühler oder so zutun, man musste nicht viel bzw garnichts umbauen und kostete auch nichts, solle aber guten Erfolg versprechen.

Weiss zufällig jemand diese Technik? Bzw halt etwas das diesen Erfolg verspricht?

hi!

ich will dich mal nicht auf den arm nehmen.

also das mit dem kühler ist ma völliger quatsch.

ich denke mal das du das genug hier raus gelesen hast.

wenn du doch vielleicht etwas geld ausgeben willst und auf tiefen sound stehst,

leg ich dir zb.so einen endtopf ans herz:

http://cgi.ebay.de/...637QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
ich haben den Imasaf nun schon zwei mal verbaut und bin richtig zufrieden.
nicht zu teuer, und nach vier jahren noch fast wie neu von unten.
also keine bosal/walker quali. (will hier niemanden zu nahe treten)🙄
wirklich super dunkler sound.

Deine Antwort