Sound?

Audi A3 8L

Hi!

Wollte inmein audi kein sportauspuff einbauen, wegen optischen gründen,

kann man auch sound aus den luftfilterkasten holen?
was kann ich tun?

Thx

audi a3 8L
Bj. 97 1,6 L

20 Antworten

HOI

Naja da bleibt ausser nen K&N 57i nix mehr.
Der K&N macht schon höllisch Lärm

Wegen dem Auspuff ist aber auch kein Thema.

Lass dir in der Werkstatt die normalen Serien endrohre
an den ESD schweissen.

Bastuck macht das auf anfrage soweit ich weiss.

So behälst die original optik hasst aber den Sound.

Würd ich dem Filter allemal vorziehen.

GRUSS

SCHNUFFI

Ich will ja keine blende oder so dran machen, der wagen soll schön dezent auf der strasse liegen mit gefüllten radkästen und ein schönen sound haben...

Was meinst du mit Höllisch?

ich wohne noch bei meinen eltern :-)
die müssen ja nicht unbedingt mitkriegen wann ich nachhause komme hehe

Zitat:

Original geschrieben von GIMI261

Was meinst du mit Höllisch?

ich wohne noch bei meinen eltern :-)
die müssen ja nicht unbedingt mitkriegen wann ich nachhause komme hehe

das deine eltern nichts mitbekommen, wenn du nachts nach hause kommst ist eher unwahrscheinlich. Bei deinem 1.6er hört der sich richtig böse an... komme leider nie in den genuss von so einem sound; hab nen Turbo :-( aber das kann ja auch was tolles sein... *zisch und weg*

aber 120 euro ist schon heftig,

ich wills ja nicht übertreiben...

ich bohre paar löcher in mein luftfilter kasten...
und fertig

Ähnliche Themen

*lol*
Nur weil ich das Facelift hab würde der Filter bei mit ca 165 Euro kosten 😁

Mein Auspuff allein hat schon 550 Gekostet 😉

Du fährst Audi, kein Reis ping pong auto!

ich hab da son witzigen vergleich.
Bei D&W gibbet so billige endrohrwarianten 20 Euro ca das stück.
wird dann auf das gerade endrohr der Serienanlae geschraubt.

Bei Porsche kostet dieses als Original Porscheteil ca 500 Euro
nur weil weil es von Porsche ist.
da hasst noch nicht mal Sound oder der gleichen ( beim Porsche ja nicht nötig aber trozdem total lächerlich)

GRUSS

SCHNUFFI

@GIMI261

dann lass ihn doch bitte so wie er ist, oder spar auf nen Filter, wenn du momentan das Geld nicht hast... Warum muss jeder immer nur billig tunen. 120€ für nen schönen klan ist doch echt nicht teuer...

Aus nem 1.6l nen gescheiten Ansaugsound zu entlocken ist quasi unmöglich, das gibt nur so hässliches gebrumme bei ca. 3000U/min was sich nun wirklich nicht besonders sportlich anhört. Außerdem verlierst du ein wenig an Motorleistung wenn du nicht für eine ordentlich Frischluftzufuhr sorgst die den offenen Filter versorgt, sonst zieht dieser nämlich warme Motorluft😉 Die einzige möglichkeit um an ein wenig Sound zu kommen ist ein qualitativ hochwertiger Sportauspuff und die beginnen bei ca. 400€ je nach Hersteller.

Hmhm

ne is nich ganz richtig.

mein Arbeitskollege hat nen 75 Ps VW Vento.

Der K&N macht nen Guten sound.
Witzigerweise entsteht durch den K&N ein leichtet Blow Off Zischen , frag mich der Teufel warum.

Der sound is super.
Naja Warmluft hin oder her sobalt sich der wagen bewegt isses eh egal.

naja wenn man nicht auf Auspuffanlagen steht und trozdem guten sound haben will wirds halt nur mit dem Offenen Filter gehen

Mit Blender hat das nicht viel zu tun.
Das ist halt der Sound den dein Motor macht, nur ungedämpfter.
nen 2,8 L macht da wieder ganz andere Töne 😉

Sportlicher sound hat bis jetzt noch keinen genervt glaube ich.

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von GIMI261

aber 120 euro ist schon heftig,

ich wills ja nicht übertreiben...

ich bohre paar löcher in mein luftfilter kasten...
und fertig

öhm... lol?!

bohr am besten noch paar löscher in den auspuffendtopf, dann haste bestimmt nen super sound...

man wird wohl keinen vergleich zu nem bastuck in verbindung mit k&n merken

😉

"aber 120 euro ist schon heftig"
😁

Toller Sound am Audi A3 1,6

Hi Leute,

ich fahr ja jetzt auch nen A3 1,6l 8l, muss ja echt sagen ein schönes Auto.

Aber zu dem Thema, was hier grade die Runde macht, möcht ich doch mal meine Meinung sagen. Bitte versteht das nicht als persönlichen Angriff, es ist lediglich meine persönliche Meinung:

Wie kann man bei einem Fahrzeug mit 100 PS so ein brimborium um das Thema Sound machen? Das Auto ist so wie es ist schick, es ist keine lahme Krücke, aber bei weitem auch von dem entfernt, was man bei PKWs langläufig als sportlich und agil bezeichnet. Die Karre kann man doch nicht, grade was Motorsound und Auspuff angeht, so pimpen das jeder denkt, du hättest was weiß der Geier für nen Motor unter der Haube.

Der Weg andersrum ist doch viel interessanter: einen Wagen mit fettem Motor nur sehr dezent tunen.

Glaube mir, der fette Sound des Motors geht dir schnell auf den Sack, kauf dir lieber was schönes für die Innenausstattung, da hast du jedes mal was von wenn du ins Auto steigst und es belästigt deine Umwelt weniger (ich sprech hier aus Erfahrung, hab mal nen Peugeot 106 GTI (S16) mit 120 PS gehabt, da kam ein Sportauspuff drunter, der Kat wurde leer geprügelt, das hat gekesselt und lärm gemacht, aber irgendwann geht es dir auf den Sack, den Beifahrer die ganze Zeit anschreien zu müssen damit er dich versteht)..

Mal ganz davon ab das dich die bösen Onkels in grün mit dickem Sound bestimmt eher mal was länger anhalten und sich das genau anschauen und dir wertvolle Zeit rauben.

Der 1,6 ist ein nettes Auto, aber meiner Meinung nach macht man sich mit solchen "Pimp-Aktionen" eher lächerlich als das es cool wirkt.

Kann man anders sehen, nur ich sehe es inzwischen so.

So, und jetzt mach was draus oder bohr dir den Luftfilter kaputt, ist deine Entscheidung.

MFG

Der Relaxolator

HI !

Jo ich meld mich auch nomma!

Naja man muss ja nicht die ganze zeit Kesseln.
Ist doch Geil wenn man super Sound hat und auch gemütlich cruisen kann?

Schreien musst ich nie ( Ist eben ein Audi und kein ping pong Auto 😉 )

Mein Freundin hat sogar 550 km geschlafen bei 130 - 160 km/h

Naja der A3 ist von der Optik total klasse.

Aber ich mag auch gern Sportliche Akzente.
Da war mir der 1.6 er nicht zu schwach oder schade für.

ok ich hab ja eh vor den Motor zu verpflanzen .
alle komponenten die ich jetzt hab passen auch aufen 180 Ps Turbo.

Aber ein Audi kann schon (Tiefer / Felgen / Auspuff) vertragen

GRUSS

SCHNUFFI

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

Hmhm

ne is nich ganz richtig.

mein Arbeitskollege hat nen 75 Ps VW Vento.

Der K&N macht nen Guten sound.
Witzigerweise entsteht durch den K&N ein leichtet Blow Off Zischen , frag mich der Teufel warum.

Der sound is super.
Naja Warmluft hin oder her sobalt sich der wagen bewegt isses eh egal.

naja wenn man nicht auf Auspuffanlagen steht und trozdem guten sound haben will wirds halt nur mit dem Offenen Filter gehen

Mit Blender hat das nicht viel zu tun.
Das ist halt der Sound den dein Motor macht, nur ungedämpfter.
nen 2,8 L macht da wieder ganz andere Töne 😉

Sportlicher sound hat bis jetzt noch keinen genervt glaube ich.

GRUSS

SCHNUFFI

Der Ex-Wagen meiner Freundin war ein Polo 6N 1.6l 8V 75PS, wohl der selbe Motor wie dein Kumpel in dem Vento hat. Jedenfalls war in dem Polo ein K&N vom Vorbesitzer drin und der Sound war einfach nur übel, total lächerlich eben🙄 Das hörte sich eher an als wenn was kaputt wär anstatt nach fettem Ansaugsound, aber wo soll der Sound auch herkommen wenn das Motörchen kaum nach Luft schnappt? Offene Filter bringens ab 6-Zylinder aufwärts😉 Wie hier schon gut erkannt wurde sollte man sich das "gepimpe" an 1.6ern sparen und lieber die anderen Vorzüge der Autos in Vordergrund stellen.

PS: Die selbe Erfahrung hab ich mit dem 1.8l 16V 129PS gemacht, bringt da auch nichts...

HI

Naja ich denke da hat so jeder seinen eigenen Geschmack.
Ich fands für diesen 75 Ps Motor schon doll.

Hier sind doch so viele K&N 57i Nutzer .
Hat denn keiner ein kleines Video ????
am 1.8 T isses nicht so extrem wie am Sauger dafür ist dat Blow off zischen lauter 😉

Nun ja wir sprechen hier ja vom A3.
leider hat dieser nur max den 1.8 motor drinne.
das neue Modell hat auch 2.0 glaub ich.

da is nunmal nix mit tiefen V6/V8 Blubbern.
und zwischen 1.6 und 1.8 tut sich nimmer viel was den sound angeht.

ich hab auch son ganz kleines Video von nem User hier aus MT

dieser hat nen Bora 5V
keine ahnung wie groß der Motor ist aber nur mit K&N braucht der keine Abgasanlage mehr.

Bis denne

SCHNUFFI

Hey jungs aber da habt ihr was falsch verstanden, ich will keine 120 euro ausgeben für ein höllen sound....

ich wollte ein Dezenten sound haben nicht zu laut und nicht zu leise!

der preis ist mir eggal hauptache der sound stimmt,

nachteil ist halt man darf es den wagen nicht anmerken das der ein sportaufpuff hat oder so ein riesen PILZ als luftfilter!!!

Deine Antwort