Sound of LiveWire - frisch von der IMOT 2020
Beste Antwort im Thema
36 Antworten
Wir sind doch gar nicht die Zielgruppe für das Teil.
Das dürften die öko angehauchten aus gutem Hause sein, die die sich so ein Spielzeug auch leisten können und auch wollen.
Wir sind schon zu eingefahren und brauchen die alten, stinkenden, knatternden, rüttelnden Kisten. Mit sowas kämen wir doch gar nicht klar😉
Außerdem tut Strom weh🙂😉
.....so wird`s vielleicht sein, ist was für gretisierte Yuppie`s aus der Adabei-Fraktion
Wenn nur mehr mit Elektromoppet`s gefahren werden darf, dann nehm ich ein (Elektro) Fahrrad.🙂😉
Zitat:
@Easygear schrieb am 18. Feb. 2020 um 12:4:10 Uhr:
Nur weil zwei Räder dran sind und keine Blechhaut drum rum, fahr ich nicht Motorrad, es ist das ganze Emotionspaket ausgelöst durch diverse Sinnestimulierungen inclusive der Akustikabteilung im Schädel.
Wenn das nicht mehr gegeben ist, bzw. das Geräusch micht sogar abstößt, verzichte ich gerne drauf und hab beim Autofahren mehr Spaß von A nach B (selbst noch wenn das dann ein Elektroteil sein müßte).
Staubsauger oder Poliermaschinen klingen auch nicht viel anders, ich will so ein Ding auch nicht für 3000 oder 300 haben.
Nur schade dass deine Enkel dieses Emotionspaket niemals bekommen werden. Und zwar nicht durch gretisierte Yuppies sondern uns Egoisten die keinerlei Alternativen akzeptieren können damits andere später auch gut haben.
Naja...
Ähnliche Themen
Ah, jetzt sind wir schon Egoisten weil wir entweder so ne Knatterbüchse oder gar nix fahren wollen???
Sorry aber dann bin ich Egoist vom ganzen Herzen und fahre solange wie es geht und ich mir es leisten kann.
Wenn die nächste Generation damit fahren möchte ist doch gut und hab doch nix dagegen und akzeptiere das voll und ganz. Nur ich werd mir son Teil niemals zulegen.
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 18. Februar 2020 um 12:46:35 Uhr:
Nur schade dass deine Enkel dieses Emotionspaket niemals bekommen werden. Und zwar nicht durch gretisierte Yuppies sondern uns Egoisten die keinerlei Alternativen akzeptieren können damits andere später auch gut haben.
Naja...
Ach menno , jetzt fühl ich mich richtig schlecht . . .
Ne warte - achso, ich hab ja gar keine Enkel, ne alles klar
Ich kann solche Missionierung gut aushalten, aber ist dieses Board nicht Zeitverschwendung für sowas ?
Mit weniger Eifer könnte man auch den Yuppie-Aspekt richtig einordnen.
Rein aus dem Gedanken heraus, den Du anführst, dem Wunsch durch nachhaltige (?) Elektrofahrzeuge und Batterien eine bessere Welt mitgestalten zu wollen, muß es kein 33k-Motorrad mit HD Label sein.
Das ist ein reines Prestigeobjekt, da günstigere Stromer mehr können. Einen Soundvorteil hat so eine HD ja nicht mehr, Reichweite wohl auch nicht wie es aussieht - ich käme damit nicht mal in die Arbeit und zurück !
Soviel zu Yuppie und Adabei.
Die 2Prozent Co2 Ausstoß beziehen sich noch auf den gesamten Verkehr incl bulgarischer Lkw`s, rechne mal noch raus wieviel die paar saisonal fahrenden Motorräder oder gar Harleys davon ausmachen.
Laßt mich damit in Ruhe und engagiert euch lieber für die wirklichen Umweltgeschichten.
Davon wird perfekt abgelenkt durch die Verlagerung des Themas auf Autofahrer.
Wie man sieht, erfolgreich, die alte Masche.
Aber bitte, wer mitziehen will dabei...
Nach Lobliedern auf Original-Auspuffanlagen die pffft pfft pfft machen wird man in Harley Foren jetzt auch noch hiermit angegangen....
Soviel zur Gretisierung.
Naja !
Abgesehen davon ist doch der seit Generationen vohandene Gedanke "unsere Nachkommen sollen es mal besser haben als wir" die Ursache für den ganzen Schlamassel ...
Zitat:
@Easygear schrieb am 18. Feb. 2020 um 13:21:48 Uhr:
Rein aus dem Gedanken heraus, den Du anführst, dem Wunsch durch nachhaltige (?) Elektrofahrzeuge und Batterien eine bessere Welt mitgestalten zu wollen, muß es kein 33k-Motorrad mit HD Label sein.
Nein, natürlich nicht 🙂
Ich hab einfach ein wenig auf deinen "Spezialausdruck" anspielen wollen. Aber hast natürlich recht, ist wohl kaum der richtige Ort für eine derartige Diskussion 😉
Und ich beschränke mich mit der Kritik nicht auf KFZ oder CO². Ich meine die Grundeinstellung. Tellerrand und so.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Feb. 2020 um 12:56:38 Uhr:
Sorry aber dann bin ich Egoist vom ganzen Herzen und fahre solange wie es geht und ich mir es leisten kann.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, höre aber immer nur ich, ich, ich.. 😉
Ich glaube schon, dass die Kiste ganz geil zum fahren ist. Allein schon, wie schnell die hoch dreht. Beeindruckend.
Wäre aber eher was für die Reiskocherfraktion. Für den eingefleischten Harleyfahrer eher nichts.
Ein Egoist muss doch ich ich ich sagen sonst wäre er ja keiner🙂
Was is er denn? Was hat er denn?
Was kann er denn? Was macht er denn?
Was red' er denn? Wer glabt er das er is?
Außerdem, wenn jeder an sich denkt ist doch auch an alle gedacht😉
Finde das Teil optisch Klasse
Aber!
Bin im Sommer eine ZERO gefahren
auch ein E 2 Rad läuft heftig sieht nicht schlecht aus Reichweite, damit kann man zur Not leben.
Aber ! zum 2ten Mal
Ohne Sound ohne Klang Ohne das geringste Geräusch ist das wie ein schnelles E Bike
Ein ganz anderes fahren man verliert jede Emotion, sogar das überholen macht keinen Spaß mehr.
Fahre eine 2005 Fat Boy und auch einige andere neue und alte Motorräder.
Unter anderem eine 750 Four mit Marving 4 in 1.
Mit E Motorrad verliere ich die Lust am fahren und würde aufhören.
Hast wohl auch keine Enkel !