Sound im 6N
habe zur Zeit als Cd Player ein Panasonic CQ-RDP472N, in der Heckablage 2 Pioneer TS6969 220W und vorne in Doorboards je 100W Lautsprecher eingebaut ...
jetzt Überlege ich einen Verstärker einzubauen ca.250€ denke da an einen Hifonics oder was könnt ihr mir empfehlen??? was habt ihr so drin???
dann dachte ich noch an einen Gehäusesubwoofer ??? ca 100€
macht es dann sinn auch einen Power Cap einzubauen und ein Frequenzweiche???
wäre nett wenn ihr beschreibt was ihr so drin habt und Bilder oder Links wären natürlich absolut genial
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue6N
Hi!
Die MacAudio Kiste (diese große rote oder blaue)
mit 400/600W.
Die scheppert gut und bringt saubere Bässe!
Hab se auf ner Messe für 39€ bekommen!
Diese Kiste betreibe ich mit ner Renegade mit 800W (100€)
Damit kann ich echt gut mit ner doppelt so teuren Anlage ohne Probleme mithalten!Es ist viel bzw. alles nur ne Sache der richtigen Einstellung!
Gruß Oliver M.
mithalten mit was? krach oder sound?😉
mein wahlspruch lautet inzwischen: lieber ein halbes jahr länger gespart, als ein halbes jahr mit schlechten komponenten sparend fahren zu müssen!
greetz,
Dream
Also MacAudio und Renegade sind meiner meinung nach keine gute Wahl, da sollte man die Finger von lassen...
Bei Car-Hifi kommts auf jeden Fall auf Klasse statt Masse an. Und wenn das Budget eh schon arg beschränkt ist greift auf ne herkömmliche 4-Kanal Anlage zurück. Also Frontsystem + Sub an einer Endstufe.
Weiterhin sollte man vielleicht mal beachten, das eine Anlage immer nur so gut sein kann, wie das schwächste Glied in der Kette. Also auch nicht am Radio oder an der Verkabelung sparen.
empfehlungen könnte ich jetzt endlos viele schreiben, weil es halt auch im unteren Preissegment ne Menge Produkte gibt die ihr Geld wert sind.
Man sollte sich nur eines vor Augen halten. Wenn ich Komponenten neu kaufe und für mein Geld ordentlichen Klang haben will, wird es ziemlich schwierig unter 600€ zu bleiben. Wer das Geld nicht hat, lieber nach dem Baukastensystem (also nach und nach) kaufen, als noch ne klasse billiger, weil irgendwo ist es dann rausgeschmissenes Geld...
So das war mein Wort zum Sonntag (oder auch Donnerstag)
Gruß
Stefan
ohne jetzt den riesen thread gelesen zu haben geb ich einfach mal meinen senf dazu.
ich habe bei mir hinten 4 16er ls, 2x 2wege und 2x 1-weg-ls. vorne ein focal system und tweeter. 2 amps und ne basskiste.
der klang si für meine ohren genial. sehr sauber, obwohl ich nur einsteiger komponenten verwendet habe (großteil JBL). ich persönlich finde die JBLs klingen sehr wecih und gut, zusätzlich zu den focals ein sehr geiles bühnenbild und guter druck.
auch wegen de rhutablage, ohne diese ls klingt das irgendwie komisch finde ich. wenn die hinten mitdudeln klingt das schon viel räumlicher!
ich verzichte niemals auf meinen realfill. was ich sagen will ist, das man auch mit billigen komponenten schon ne geile anlage zusammenkriegt, und mein ohr is nich grade das schlechteste!
auch wenn alle meinen, nen sub für 100€ oder nen frontsystem für 100-150€ sei ALLE SCHROTT, ich dagegen finde auch mit einsteiger sachen kriegt man ne geile anlage, mit sauberem klang, ganz guten pegel und sauberer bass. dazu gehört aber auch ne anständige dämmung und verkabelung!