1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sound für Zentralverriegelung

Sound für Zentralverriegelung

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
da ich mir ja eine zb bestellt habe die die blinker ansteuert, dachte ich mir wo licht ist muss auch ton sein :D
auch wenns total schwachsinnig ist:
deswegen wollte ich fragen ob es kits gibt um dieses "tweet-tweet" wenn man die zv betätigt, zu erzeugen?
danke im vorraus
mfg merlin

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hast ja Recht, kostet aber Geld, und von dem habe ich gerade äußerst wenig zur freien Verfügung.
Einen Lötkolben und jede Menge Bauteile habe ich aber zum Nulltarif rumfliegen... ;)

Naja also 80 Euro find ich jetzt mal nicht sooo wild, zumal es ja auch noch was sinnvolles für die Sicherheit ist.
Aber kannst gern was basteln, hilft vielleicht auch dem Threadersteller mehr! ;)

Unter 100,- hatte ich bislang noch keine brauchbare Anlage gesehen (Klappschlüssel-FFB und Radarsensor sind Pflicht!).
Joa... mal nächstes WE die Schaltungsbücher wälzen. Irgendwo hab ich bestimmt etwas passendes im Angebot...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Unter 100,- hatte ich bislang noch keine brauchbare Anlage gesehen (Klappschlüssel-FFB und Radarsensor sind Pflicht!).
Joa... mal nächstes WE die Schaltungsbücher wälzen. Irgendwo hab ich bestimmt etwas passendes im Angebot...

Tja, bis auf Klappschlüssel ist meine damit ausgestattet und bin sehr zufrieden damit!

Klappschlüssel gefallen mir generell nicht, aber das ist hier auch OT.

Aber vielleicht kann man nen originalen VW Klappschlüssel Sender an meine Anlage anlernen, das müsst ich mal probieren...

so genut OT von mir hier!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Aber vielleicht kann man nen originalen VW Klappschlüssel Sender an meine Anlage anlernen, das müsst ich mal probieren...

Das nicht, aber unseren in nen originalen integrieren

;)

@ fReAkAz0iD
Deine Idee mag ja net schlecht sein, ist aber zum Glück verboten :)
Die Leuchtquittierung reicht völlig aus ...
Stell Dir mal vor du wohnst im EG und das Parkende KFZ vor Deinem Fenster macht jedes mal KKÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPP
wenn der Besitzer kommt ... wäre ja echt geil wa :D
Denke doch mal an die anderen :)
MfG de Urian

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Das nicht, aber unseren in nen originalen integrieren ;)

Hast du es schon versucht?

Ich werd es erstmal testweise versuchen

;)

Zitat:

Original geschrieben von urian05

@ fReAkAz0iD
Deine Idee mag ja net schlecht sein, ist aber zum Glück verboten :)
Die Leuchtquittierung reicht völlig aus ...
Stell Dir mal vor du wohnst im EG und das Parkende KFZ vor Deinem Fenster macht jedes mal KKÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPP
wenn der Besitzer kommt ... wäre ja echt geil wa :D
Denke doch mal an die anderen :)
MfG de Urian

Mag ja sein, aber wie heißt es so schön? Der Ton macht die Musik!

Es muß ja nicht bei jedem Schließvorgang eine 110dB-Sirene 5 Sekunden rumbrüllen. Ein kurzer Quittungston mit max. 60dB (Gesprächslautstärke) reicht völlig aus. Den Signalgeber würde ich in der Fahrertüre oder im Wasserkasten fahrerseitig verstecken, da die meisten genau auf dieser Seite das Fahrzeug verlassen...

Dein Anlasser ist lauter als diese Lösung!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Hast du es schon versucht?
Ich werd es erstmal testweise versuchen ;)

Ja, der kleine Handesender von beiden passt dort relativ gut rein. Auch Kofferraumentriegelung ist auf der richtigen Taste wie beim original geklennzeichnet.

:)

Zitat:

Ja, der kleine Handesender von beiden passt dort relativ gut rein. Auch Kofferraumentriegelung ist auf der richtigen Taste wie beim original geklennzeichnet. :)

Ich meinte eigentlich eher den Handsender von VW anzulernen.

Ich persönlich möchte keinen Klappschlüssel haben und werde dafür sicherlich keinen Handsender von mir kaputt machen!

;)

Daher die Frage ob du versucht hast einen original VW Teil anzulernen.

So meintest du das...
Dachte das wäre mit "Das nicht, aber unseren in nen originalen integrieren" schon geklärt gewesen. Ne hab das nicht versucht, hab den kleinen genommen und diesen passend in den Klappschlüssel eingebaut (ohne Verkleidung versteht sich).

Zitat:

So meintest du das...
Dachte das wäre mit "Das nicht, aber unseren in nen originalen integrieren" schon geklärt gewesen. Ne hab das nicht versucht, hab den kleinen genommen und diesen passend in den Klappschlüssel eingebaut (ohne Verkleidung versteht sich).

Wie ich schon sagte, davon halte ich nicht viel ...
Ist jetzt aber auch egal. Sowieso schon total OT und deshalb für mich an dieser Stelle beendet.

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Wo Licht ist , ist auch Strom und wenn man weiß das man 12V hat , kann man seinen perversen Neigungen(Zubehör) freien Lauf lassen ! :D

Etwas aufwändiger wird es schon oder willst du mit piepsendem Auto auf dem Abbiegerstreifen stehen?

Zitat:

Töne beim öffnen und schließen sind definitiv verboten. Auch wenn das nicht der Grund dafür ist dass bei mir des ausgeschalten ist...

Das kann eigentlich nicht sein, die Serienalarmanlage vom Fiat Stilo macht das ab Werk!

Is doch ne ganz einfache Schaltung, ein Impuls ( egal wie lang ) steuert einen Timer 2 mal an, der auf 0.5 Sekunden eingestellt ist
xD
Das mit den Nachbarn kenn ich auch is lustig und die Hunde antworten auch immer :D

Deine Antwort