Sound Frage

BMW 3er E36

Hi , ich habe letztens einen E36 Coupe gesehen das einen porsche ähnlichen Sound hatte. Also um es ganz einfach zu beschreiben , es hörte sich schon ziemlich röhrig .... ich vermute es war ein Reihensechser und wollte mal fragen vieleicht wisst ihr ja welchen Motor das Fahrzeug hatte also eigentlich kommen ja nur die 6 Zylinder in frage, aber eben 328 oder der kleinere 323 ? - gab es um E36 auch den 3 Liter oder den 325 ?.

Was für eine Abgasanlage haette er haben können bei BMW, ein bekannter hatte mal den 528i und einen Remus enttopf der Wagen hörte sich fast wie serie an , erst wenn der Motor warm wurde kam ein dupfer klang aber sonnst nichts besonderes , deswegen denke ich mal er hatte eine komplett anlage die alten BMW Motoren entwickeln ja auch so schon einen ziemlich kräftigen klang. Hat einer ne Idee?

18 Antworten

Aber wer sich nen BMW kauft und dann einen 4 Zylinder dazu hat eh kein Plan von Autos

Wieviel hat jemand in der Birne, der so einen Komentar schreibt......
Ich denke, ich muss nicht mehr dazu schreiben.

tut mir leid ist aber wirklich so, damals wurde der 2 Liter schon mit 6 zylinder angeboten und wer sich wirklich mit soetwas auskennt greift einfach zum 6er den es gibt keine besseren 6er auf der Welt ... ner neue 3 Liter 6er hat 2 auszeichnungen bekommen es derzeit der beste Motor auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

rofl, war klar das die 4 Zylinder kiddies wieder mit so einem scheiß ankommen müssen. Aber wer sich nen BMW kauft und dann einen 4 Zylinder dazu hat eh kein Plan von Autos... mehr fällt mir zu deinem comment nicht ein.

Sag ma was ist denn mit Dir nicht in Ordnung ??

ich meine gehts noch hier alle 4 Zylinder Fahrer als Idioten abzustempeln ???

Klar ist der Reihensechser im e36 der bessere Motor was Laufruhe und Leistung angeht. aber es soll auch Leute geben denen ein 4 Zylinder völlig reicht (mich eingeschlossen) oder die aus finanziellen Gründen 4 Zylinder fahren. wobei das ja keine schlechten motoren sind !!

aber mit solchen peinlichen Aussagen machst du Dich ganz schnell unbeliebt.

Wobei ich wetten kann, dass Du einer von der Fraktion bist die von Oppa zum 18 nen 2er Golf bekommen haben und hier einfach mal mitreden wollen.......

Sorry, aber solche Aussagen gehen gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

rofl, war klar das die 4 Zylinder kiddies wieder mit so einem scheiß ankommen müssen. Aber wer sich nen BMW kauft und dann einen 4 Zylinder dazu hat eh kein Plan von Autos... mehr fällt mir zu deinem comment nicht ein.

Geile Aussage...

schonmal überlegt, dass es noch gaaaanz andere gründe gibt, sich einen 4-zyl. zu kaufen?

- viel stadtverkehr?

- preiswerter in der anschaffung

- preiswerter im unterhalt

- ...

und sooo viel ahnung kannst du selber nicht haben, wenn du schreibst "es war ein 6zylinder den du gehört hast, also muss es ja wohl ein 328 oder 323 gewesen sein"...das es noch ein paar andere 6zylinder gab beim E36, muss ich an dieser stelle ja wohl nicht gesondert erwähnen, denn wenn du ahnung hast, dann weisste das ja.

und da der "große" 4Zylinder im E36 bereits 140PS hatte und damit für damalige verhältnisse ganz sicher weit überm durchschnitt im vergleich zu anderen 4-zylindern lag, muss ich ja auch nicht gesondert erwähnen.

Gruß von einem Ex-4-Zylinder-Fahrer! *kopfschüttel*