Sound BMW X5 M50D vs. X5 50e
Hey,
Ich habe eine Frage… vielleicht kann mir diese ja bereits jemand beantworten.
Aktuell fahre ich meinen M50d..(ich liebe dieses Auto!!!)
Motor und gerade der Sound ist wirklich gut. Im Sportmodus durch soundgenerator gerade im inneren wirklich gut.
Nun soll ich einen der ersten 50e in 4 Wochen bekommen… freue mich auf‘s neue Design und die „Mehrleistung“, auch wenn’s Hybrid-Leistung ist…
Kann hier schon irgendwas was zum Sound sagen?! Ist der 50e im sportmodus auch mit soundgenerator unterwegs?
Gerne höre ich…
Achja, und hat schon jemand ein Bild eines x5 in Frozen pure grey mit shadow line und den schwarzen 22‘?!
88 Antworten
Zitat:
@mckuebler schrieb am 14. Juli 2023 um 14:50:16 Uhr:
Da habe ich anscheinend noch Glück gehabt, ich höre im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten nur den Fußgängerschutz bei unserem 45e.
?????? genau den meine ich. Meine Nachbar macht schon immer eine winkende Handbewegung, als würde er eine Glocke schwenken…. Straßenbahn eben…
Den Sound machen alle BMW/Mini BEVs und PHEVs aus diesen Baureihen. Der Fußgängerschutz ist ja Pflicht ab Juli 2021 und jeder Hersteller setzt das eben anders um.
Schöner klingt eben nur der 6-Ender, wenn er den läuft 😉
Zitat:
@StV_27 schrieb am 12. Juni 2023 um 21:07:28 Uhr:
Hier noch 2 Bilder…
Sieht toll aus! Viel Spaß damit!
Gerade entdeckt:
Ähnliche Themen
"AutotopNL" hat den 50e getestet und auch einen kurzen Abschnitt mit Sound von aussen dabei: https://www.youtube.com/watch?v=WGfqHLgLXjw
Klingt meiner Meinung nach nicht schlecht.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 16. August 2023 um 14:14:43 Uhr:
"AutotopNL" hat den 50e getestet und auch einen kurzen Abschnitt mit Sound von aussen dabei: https://www.youtube.com/watch?v=WGfqHLgLXjwKlingt meiner Meinung nach nicht schlecht.
Den Beitrag über dir hast du aber schon gesehen? 🙄
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 16. August 2023 um 14:41:50 Uhr:
Den Beitrag über dir hast du aber schon gesehen? 🙄
Hi, Vollhonk!
Jop - Hast Du mal auf beide Links geklickt?
Zitat:
@danielf11 schrieb am 30. Juli 2023 um 11:35:10 Uhr:
https://youtu.be/auOHz3_Xm48
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 16. August 2023 um 14:14:43 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=WGfqHLgLXjw
Ich hab mal ein Soundvideo des 50e gemacht. Bin schon etwas positiv überrascht.
Da hat der Auspuff gerade mal 200km.
Könnte nach 10000km noch besser werden
allerdings kommt alles irgendwie nur aus dem linken Rohr. Ist das rechte Fake?
Zitat:
@SachaCH schrieb am 9. September 2023 um 15:49:53 Uhr:
allerdings kommt alles irgendwie nur aus dem linken Rohr. Ist das rechte Fake?
Beim 40i hat die rechte Seite eine Klappe, die nur beim Starten öffnet und danach wieder schließt. Ich denke, das ist hier genauso.
Zitat:
@Mko schrieb am 9. September 2023 um 20:38:20 Uhr:
Zitat:
@SachaCH schrieb am 9. September 2023 um 15:49:53 Uhr:
allerdings kommt alles irgendwie nur aus dem linken Rohr. Ist das rechte Fake?Beim 40i hat die rechte Seite eine Klappe, die nur beim Starten öffnet und danach wieder schließt. Ich denke, das ist hier genauso.
Hi,
bei meinem 50e sind beide Rohre aktiv!
Sieht man auch ganz gut wie das Rohr sich hinten teilt.
Zitat:
@zuempler schrieb am 10. September 2023 um 10:01:33 Uhr:
Zitat:
@Mko schrieb am 9. September 2023 um 20:38:20 Uhr:
Beim 40i hat die rechte Seite eine Klappe, die nur beim Starten öffnet und danach wieder schließt. Ich denke, das ist hier genauso.
Hi,
bei meinem 50e sind beide Rohre aktiv!
Sieht man auch ganz gut wie das Rohr sich hinten teilt.
Ja, bei den anderen Modellen ist die rechte Seite auch aktiv. Es gibt aber eben eine Klappe auf der rechten Seite, daher kommt weniger aus dieser Seite raus.
Zitat:
@SachaCH schrieb am 9. September 2023 um 13:50:52 Uhr:
Ich hab mal ein Soundvideo des 50e gemacht. Bin schon etwas positiv überrascht.
Da hat der Auspuff gerade mal 200km.
Könnte nach 10000km noch besser werden
Produziert er wirklich Fehlzündungen? Das wäre im Vergleich zum 45e ja neu 😎
Ich habe meinen 50e jetzt seit 2 Tagen und war schon in der BMW Welt bei der Abholung sehr positiv überrascht vom Klang des Verbrenners! Verglichen mit dem doch sehr dezenten Klang des vorherigen 45e klingt er sehr sportlich! Sowohl im Stand, als auch bei der Fahrt (getestet in München im Tunnel 😉 ).
Als ich gestern einmal jemanden auf der Landstraße im normalen Hybrid-Modus überholt habe, war ich ebenfalls geradezu überrascht von dem voluminösen Klang (wobei innen vielleicht auch Active Sound Design dazukommen könnte - das weiß ich nicht).
Neulich habe ich den X5 M60i getestet und war enttäuscht vom V8-Klang, da ich viel mehr erwartet habe. Der 50e hingegen verwundert mich in gegenteiliger Weise mit erstaunlich gutem Klang! 😎
Kein Diesel klingt wirklich gut, Software und Lautsprecher hin oder her.