Sound Anlage Verbessern

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
Habe mir vor paar Monaten einen e91 325d zugelegt und ich würde bei ihm die Sounanlage gerne verbessern.
Was würdet ihr so empfehlen, welche Möglichkeiten gibt es.

18 Antworten

Und als „beste“ Version gab’s in der E9x Baureihe noch das Individual Soundsystem. Erkennt man an den silber matten Blenden. Das hat noch etwas mehr Leistung als das HK Logic 7.

Mein 335i E93 VfL hatte auch Logic 7 ohne Schriftzug an den Blenden.

Mein 330i E93 LCI ebenfalls und nun mit den HK Emblemen an den Hochtönern im Dreieck an den Türen.

Ja, ich habe auch einen Vor-LCI 325d E93 mit Logic 7 und ohne Schriftzug an den Hochtönern. Wäre interessant, ob ich da einfach die Hochtöner vom LCI mit HK Emblemen reinzimmern könnte? 😛
https://www.ebay.at/itm/115582915603?...

@sniffthetears warum willst Du das machen?Nur wegen dem Kardon Schriftzug auf den Abdeckungen?Die Hochtöner sind ja die gleichen denke nicht das es da klangmäßig einen Unterschied gibt ob Vfl oder Lci.Würde mal bei Leebmann nachsehen die Abdeckungen sind neu teilweise billiger zu haben als gebraucht xD

Zitat:

@Surfcrack schrieb am 26. Januar 2023 um 17:49:50 Uhr:

@sniffthetears warum willst Du das machen?Nur wegen dem Kardon Schriftzug auf den Abdeckungen?Die Hochtöner sind ja die gleichen denke nicht das es da klangmäßig einen Unterschied gibt ob Vfl oder Lci.Würde mal bei Leebmann nachsehen die Abdeckungen sind neu teilweise billiger zu haben als gebraucht xD

War nur eine Frage aus reinem Interesse. Stimmt, würde keinen Sinn machen 😛