Sound Aktor

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,

ich habe bisher den A6 3.0 TDI mit 313 PS.
Da ist ab Werk ein Soundaktor drin der mir sehr viel Spaß im Sportmodus macht.

Nun gibt es so etwas auch zum nachrüsten für den Xc90 (Diesel).Hat jemand das schon gemacht? Erfahrungen? Genauso ist die Frage ob jmd schon Chiptuning via Stecker (Ladedruck, Diesel) eingebaut hat (kein Polestar).

Gruß Holger

http://www.panthera-automotive.de/.../...che-v8-variante-tief-und-laut

Beste Antwort im Thema

Hi,

ja, gibt es von Heico.

Gestern erst einen Touareg vor mir mit so einem Ding - ein Höllensound bei lächerlichen Fahrsituationen, schön zu merken, wie mies die Automatik schaltet bzw. zumindest der Sound darauf abgestimmt war. Kaum war der abgebogen auf der Autobahn 2-3 Autos vor mir ein Sound wie vom schicken Ami-V8. Und diesmal ein A4 2.0 TDI... 😮

Ich finde es lächerlich, aber wer es mag, soll es einbauen. 🙂

Einen Thread dazu gibt es hier irgendwo - nutze mal die Suche.

Schönen Gruß
Jürgen

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 30. März 2017 um 10:00:00 Uhr:

Zitat:

@stelen schrieb am 30. März 2017 um 07:36:27 Uhr:

@Hoberger, der RS6 hatte den Motor des Lamborghini Gallardo (V10) drin, der darf klingen.

... nur bis 2010. Dann gab es 3 Jahre keinen RS6 und es wurde ab 2013 "nur noch" der 4l V8 TSFI eingesetzt. Aber der darf das auch. 😁

Haben wir hier eigentlich die technischen Infos, Videos und Bilder von Heico - inkl. Preisen - dazu verlinkt?

Interessant:
- zwischen 50-65 km/h muss sich das System abschalten (Anwohner in 30er Zonen schauen in die Röhre)
- es ist immer verbunden mit einer neuen Abgasanlage
- kann mit e.motion Leistungssteigerung kombiniert werden

Schönen Gruß
Jürgen

Unfassbar! In der Anliegerstraße darf der Grollen, bis die Scheiben wackeln, aber an der Hauptstraße muss er schweigen. 😕

Erinnert sich noch jemand an die 850er? Da klangen die 140PS-Sauger auch nach mehr PS als vorhanden waren und sogar satter als ein P26 V70R – zumindest bis ein Soundaktor von TME drunter hängt 😉

Deine Antwort