SoS ich werd noch verrückt mit der kiste
hi ich hab mir vor einem knappen jahr einen a6 2,5 tdi gekauft und jetz treibt er mich langsam zum wahnsinn.
beim einlenken habe ich knack geräusche und die werkstatt hat 0,0 plan wie sie die wegbekommen,des weiteren ölt die kiste ohne ende dabei ist das auto erst 3 jahre alt km stand knapp 50 taustend und nochwas,, ist es normal das sich die amaturen auflösen d.h. die gummierung einzelner teile blättert ab. alles in allem nervt das ganz schön . nun meine frage wer kann mir bitte mit dem prob. der lenkung helfen bzw hat nen rat was es sein kann.
19 Antworten
Hallo zusammen,
zu deinem Prob mit der Undichtigkeit, wenn du zu deinem Audi Händler gehst, laß ihn doch mal die Zylinderkopfschrauben nachziehen, das muß!! auf Kulanz gehen und du bekommst auch neue Ventildeckeldichtungen bezahlt.
Das Knackgeräusch kommt bestimmt von einem der Lenker, die müssen kein Spiel haben um zu knacken. Ich würde in die Gummibälge mit einer Spritze (Tierarzt,..) Rostlöser spritzen, einen nach dem anderen, dann hörst du auch nach welchem das Geräusch weg ist.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß Belze
also meine Bremsen hab ich deswegen neu bekommen,
weil mein freundlicher das eigentlich beim Kauf
zugesagt hatte, es aber "vergessen" hatte.
Stattdessen waren die Bremsen damals mit einer silberfarbenen Montagepaste beschmiert worden,
was ich erst nach ca. 25tkm bemerkt habe.
Habs schriftlich reklamiert, die haben dann einen Teil gemacht, nach einer weiteren schriftlichen Reklamation
wurde dann alles neu gemacht!
*kopfschüttel*
Soviel zum Thema Audi-Fachbetrieb!
Ah ha,
dass ist natürlich verständlich.
Mit dem "Kopfschüttel" gebe ich Dir recht.
Als ich meinen vor 4 wochen erworben habe, war noch eine kleine Delle vom Einkaufswagen drin. Sollte bei Abholung behoben sein. -> Fehlanzeige.....
Hab aber erst zu Hause daran gedacht. Hab aber keine Lust mehr zum Händler zu fahren (150 km, einfach). Zitat vom freundlichen"Oh, dass haben wir vergessen".
Beim nächsten Besuch solls gemacht werden.
Ich werd es lassen...........
Kopfschü........
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Hallo,
hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber;
"durnesss" hat seine Bremsscheiben und die Beläge auf Gewährleistung innerhalb von 7 MONATEN!!! erneuert bekommen???
Gehört das zu den Gewährleistungen? Sind doch wohl Verschleißteile oder?
Also beim besten Willen, stimmt das wirklich?
Das währ ja ´n Ding.......
Oder waren die schon nach einer Woche runter?Gruß
Frank
Ich habe an meiner Kiste 6 (!) mal Scheiben vorne und 2 mal Scheiben hinten AUF GARANTIE bekommen. Die haben 2 Jahre lang den Fehler gesucht, warum mein Auto zwischen 80 und 120 "schlackerte". Die haben sogar Gelenkwellen, Lenkungswellen, Kardanwellen, Stoßdämpfer und 1 mal komplett neue Reifen (Alles auf Garantie!!!) gemacht.
Letztendlich (nach Androhung von Wandlung) haben Sie neue Felgen aufgebaut und siehe da..... seit 6 Monaten und 35000 km KEINE Mängel mehr.